[end of support] Kerni-HD1-Blue 5.1xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, Hbbtv Hinzugefügt.... :444:
      Kein Support via PN.!


    • Zeitleiste für Alt Shift

      Hallo Maggy,

      Meine Box: Ultimo mit 3x DVB-C
      Image ist VTi 5.1.

      Ich benutze zur Zeit deinen Skin Kerni-HD1-Blue 5.1. Deine Skins sind toll und ich wechsle auch sehr oft. Man weiß oft garnicht was man nehmen soll.

      Ein Plugin für automatisches wechseln der Skins wäre toll.

      Wenn ich Alt Shift benutze, was einfach und gut ist, erscheint bei diesem Skin leider nur ein kleines Fenster mit der Zeitangabe. Bei anderen Skins, nicht bei allen, war da immer eine Zeitleiste an der man gut ablesen konnte wo man war. Die Leiste sollte immer die komplette Laufzeit anzeigen.
      Super wäre eine Leiste ähnlich wie im Mediaplayer von EMC.

      Könntest du da bitte etwas machen ?

      Ich weiß, dass du und auch die anderen Moderatoren das schon tausenmal geschrieben bekommen haben, aber ich denke davon kann man nicht genug bekommen :

      Ein herzliches Dankeschön an dich und auch die anderen im Board, die wirklich großartige Arbeit in ihrer Freizeit leisten.

      Gruß tamira
    • Zeige WLAN-Status -> Green Screen

      Hallo Maggy,

      mein Problem habe ich zuvor schon hier gepostet. Cimarast meinte aber (zu Recht), dass das am Skin liegen würde, da es mit dem Default-Skin nicht auftritt.
      Daher versuche ich's nochmal hier, wobei ich nicht weiß, ob das der richtige Thread ist, da die Skin-Bezeichnung nicht ganz zum Thread-Titel passt. Aber Hauptsache Maggy liest mit.
      Ich benutze folgenden Skin (dreizeiliger Text aus dem VTI-Feed):

      kerni-hd1-blue-vti-5.1
      Discover HD by Maggy for VU+
      1.0

      Meine Box ist eine Ultimo, Image ist VTI 5.1.

      Wenn ich im Menü auf

      Einstellungen -> System -> Netzwerk -> WLAN-Verbindung -> Zeige WLAN-Status

      gehe, kommt nach ca. 3 Sekunden reproduzierbar ein Green Screen.

      Crashlog ist angehängt

      Das Problem stört mich übrigens nicht wirklich. Daher dieses Post einfach nur als Fehlermeldung betrachten.

      Gruß

      Schmidt32
      Dateien
    • @Schmidt32

      alles roger ist gefixt... :thumbsup:

      skin.xml datei kopieren nach usr/share/enigma2/Kerni-HD1-Blue/
      Dateien
      • skin.zip

        (31,23 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Hallo!
      Wenn ich in dieser Ansicht bin (Bild zwei im ersten posting), mit welchen Tasten kann ich im Text hinunter scrollen?

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Tom ()

    • @Mr.Tom

      in secondinfobar kann man nicht scrollen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • *beitrag mal aus der versenkung kram*
      Moin moin...
      Hatte in einem einem meiner Anfänger Posts schon gefragt... wurd dann hier her verwiesen :D

      Also geht darum das mir genau dieser skin... genau so wie er ist... sehr gut gefällt...
      Das einzige.. aber auch das aller einzige .... :D
      Das GraphMultiEPG ... damit hab ich 2 Problemchen...
      1.) ich bin vom Humax DVR 9900 verwöhnt das ich 10 oder 12 sender im überblick hatte... bei diesem Skin sind ja nur 6 drin...
      2.) hätt ich es gern farblich ein ganz kleines bisschen verändert gehabt...

      Das farbliche ist jetzt nicht ganz so Dramatisch... Aber ich würd gern wieder mehrere Sender auf einem Blick haben.
      Kann man das irgendwo einstellen, wie viele sänder im EPG angezeigt werden sollen und damit die Zeilengröße automatisch anpassen?
      Wenn ja wo?

      Oder muss ich hand anlegen und es in der skin.xml selber umschreiben?
      Ich hatte es vorhin mal versucht und hab die werte in der skin.xml von:

      Quellcode

      1. <widget name="timeline0" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      2. <widget name="timeline1" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      3. <widget name="timeline2" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      4. <widget name="timeline3" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      5. <widget name="timeline4" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      6. <widget name="timeline5" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,339" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      7. <widget name="timeline_now" position=" 0,145" zPosition="2" size="19,345" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline-now.png" alphatest="on" />

      auf

      Quellcode

      1. <widget name="timeline0" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      2. <widget name="timeline1" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      3. <widget name="timeline2" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      4. <widget name="timeline3" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      5. <widget name="timeline4" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      6. <widget name="timeline5" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      7. <widget name="timeline6" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      8. <widget name="timeline7" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      9. <widget name="timeline8" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      10. <widget name="timeline9" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      11. <widget name="timeline10" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      12. <widget name="timeline11" position=" 0,145" zPosition="1" size=" 1,169" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline.png" />
      13. <widget name="timeline_now" position=" 0,145" zPosition="2" size="19,173" pixmap="Kerni-HD1-Blue/timeline-now.png" alphatest="on" />
      Alles anzeigen

      geändert...

      Naja.. erst gabs ein lustiges grünes Bild gefolt von einer kurzen warnung gefolgt von einem Reboot der Box ^^
      Glaub meine Methode war wohl ein griff ins Klo :D

      Hab die Skin.xml jedenfalls resettet und der skin funktioniert wieder...
      Wie gesagt.. der Skin an sich ist echt klasse... nur das EPG gefällt mir noch nicht so richtig ^^
      Kann man das irgendwo irgendwie ändern?
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • @MetalMoe

      die hast hier auch du muss nur runter blättern - scrollen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • :D Genau das wollte ich eigentlich nicht...
      Die balken sind mir in der höhe alle zu groß.... guck dir mal das CoolTiny guide an.. da ists super.. nur das Cool Skin gefällt mir nicht :D
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • Kerni-HD1-Blue 5.1 Skin & VTI 8.0

      Hi Maggy & Community,
      ich habe mal eine Frage zu Deinem Skin. (meinem Lieblingsskin)
      kann ich diesen uneingeschränkt mit VTI 8.0 verwenden? Ich kann ihn zwar installieren, aber Ich frage mich warum er nicht mehr bei den Softwarepaketen im VTI zu finden ist.
      Ich weiß es gibt auch den Kerni-HD1 für VTI 8.0. Aber mir gefällt das satte blau etwas besser als das türkis.
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von parawolli ()

    • wenn er nicht dort zu finden ist kannst das von hier nehmen oder... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!