Fernbedienungscodes für neue Duo FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienungscodes für neue Duo FB

      hi,

      hab gestern eine aktuelle Duo in die finger bekommen und muss mit erstaunen feststellen das die neue Fernbedienung sich programmieren lässt.

      Die bedienungsanleitung ist etwas lückenhaft und es wird sich darin z.b. auf die fernbedienungscodes auf seite 70 bezogen , leider stehen auf seite 70 keine codes.

      naja macht ja nichts denn scheinbar kann sich die fb selbst anlernen.
      werde das jetzt mal angehen um weiter berichten zu können.
      Dateien
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • ....das sieht aber aus wie eine FB der DUO und eine FB der UNO.

      vielleicht hat VU nur noch die eine im Programm
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • das sind beides Duo fernbedienungen.

      und das funtzt einwandfrei 3 sekunden lang 1+3 die led am tv power (ehemals mute) geht an.
      dann einfach die lechtende TV taste solang gedrückt halten bis der fernseher ausgeht.
      danach kurz testen ob lauter leiser , an und aus geht und FB setup mit stop + OK beenden.

      die codes die da wohl gemeint sind scheinen für unterschiedliche VU`s zu sein. in der anleitung (siehe fotos) heisst es
      0001 = solo + duo
      0002 = uno
      0003 + 0004 reserviert für künftige vu`s

      lustig: die stilblüten von denglisch und rein englisch in der anleitung ... und nach wie vor keine codes auf seite 70 :D
      Dateien
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • RE: Fernbedienungscodes für neue Duo FB

      Original von DasQ
      ... es wird sich darin z.b. auf die fernbedienungscodes auf seite 70 bezogen , leider stehen auf seite 70 keine codes...


      Die Codes (und eine etwas ausführlichere Beschreibung der FB) findest du in der Bediinungsanleitung zur UNO ab Seite 70 :D.
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • das ist die FB die erstmals den UNO´s bei lag.

      ....denke die produzieren nur noch eine FB und legen die auch der DUO bei.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • RE: Fernbedienungscodes für neue Duo FB

      Hi,

      das ist mit Sicherheit ne Uno FB und die Beschreibung steht in der VU+ Uno User Manual auf Seite 70. (in der DB)

      Mich würde mal interessieren wie du die FB Auseinander bekommen hast?
      Das unter dem Batterieteckel eine schraube ist weiß ich, aber wie geht es dann weiter, ohne das man was abbricht?

      Mit freundlichen Grüßen Staudt
    • gute fingernägel :D

      seitlich an der fügekante entlang mit sanfter gewalt bis die widerhacken arretierungen aufplopen. das ganze solang wiederholen bis man ganz oben und unten ist (auf einer seite) dann am besten oben (ir sensor) entlang und das ganze auf der andern seite genauso.

      ist wie bei fast allen handys oder fernbedienungen.

      niemals mitm schraubenzieher oder metal werkzeugen machen. das gibt aufstell scharter die man nimmer raus bekommt.
      maximal mit ein kunststoff oder horn spatel ..... oder eben wie ich mit den fingernägeln :rolleyes: (siehe fotos und diesmal einhändig zwecks fotoschiessen mit der andern)
      Dateien
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Hallo,

      dann mal danke für den Hinweis auf das manual der UNO.

      Habe vor drei Wochen ne Duo bekommen und konnte die FB nu endlich auch so programmieren wie in dieser Anleitung beschrieben. In der Anleitung der Duo fehlt dieser Abschnitt für die FB.
      Habe einen Panasonic Plasma

      Jetzt kann ich meiner Frau auch erklären, welchen Sinn die Taste "TV" hat. :)

      Gruß
      lukki
    • Original von lukki

      Jetzt kann ich meiner Frau auch erklären, welchen Sinn die Taste "TV" hat. :)
      lukki


      ...dann aber viel Spass :D :D :D

      PS. ich hoffe ich bekomme jetzt keine Haue von Ihr ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Ja bekommt man neu hm-sat kannst ruhig die von UNO/Ultimo nehmen, und später Code ändern, wurde auch gehen.
    • RE: Fernbedienungscodes für neue Duo FB

      ein Dank an DasQ für die Beschreibung

      Mit freundlichen Grüßen Staudt
    • Original von Bertes
      Kann ich denn auch die FB der Duo für die Ultimo nehmen ?(
      Ich kriege mit der FB der Ultimo wat an de Nerven X( X(

      Bei Dr. Dish wird die Ultimo mit 2 FBs gezeigt! Frag dochmal deinen Verkäufer!
      Dixie
    • Original von Bertes
      Kann ich denn auch die FB der Duo für die Ultimo nehmen ?

      Im Plugin auf der Ultimo den Code 1 einstellen, damit kannst die Box aber nicht aus dem Deepstandby wecken.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110