SkY HD geht plötzlich nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schomi
      Scam 3.59 nehmen und von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen.


      die scam 3.59 hatte ich drauf und damit probleme,weshalb mir empfohlen wurde auf die ccm2 umzusteigen..was auch funktioniert hatte..nur: jetzt plötzlich nicht mehr...habe etwas baammel auf die scam zurückzugehen, die ja eben probleme gemacht hatte...dreh mich da irgendwie im kries..
    • Original von gerho
      Original von schomi
      Scam 3.59 nehmen und von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen.


      die scam 3.59 hatte ich drauf und damit probleme,weshalb mir empfohlen wurde auf die ccm2 umzusteigen..was auch funktioniert hatte..nur: jetzt plötzlich nicht mehr...habe etwas baammel auf die scam zurückzugehen, die ja eben probleme gemacht hatte...dreh mich da irgendwie im kries..


      Kannst die CCcam ja drauf lassen. Die können parallel installiert sein, nur laufen können beide nicht gleichzeitig.
      Bye, Kai
    • Original von ksa_72
      Original von gerho
      Original von schomi
      Scam 3.59 nehmen und von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen.


      die scam 3.59 hatte ich drauf und damit probleme,weshalb mir empfohlen wurde auf die ccm2 umzusteigen..was auch funktioniert hatte..nur: jetzt plötzlich nicht mehr...habe etwas baammel auf die scam zurückzugehen, die ja eben probleme gemacht hatte...dreh mich da irgendwie im kries..


      Kannst die CCcam ja drauf lassen. Die können parallel installiert sein, nur laufen können beide nicht gleichzeitig.


      ja schon, nur wenn die scam schon einmal nicht funktioniert hat, wieso sollte sie es jetzt?..aber ok das killt mir wenigstens nicht mein jetztiges system...
    • Weil die Scam als zuverlässigstes Softcam für das Update von Abokarten gilt.
      Edit: -CUT- wrong Fred :)
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • Original von ksa_72
      Weil die Scam als zuverlässigstes Softcam für das Update von Abokarten gilt.
      Apropos - steckt die Karte in DEINER Box? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass beide Reader gleichzeitig ausfallen ?(


      aehm, ja die karte steckt in meiner box und scam und ccm sind drauf..habe beide abwechselnd aktivert....immer das geliche ergebnis
    • also kann ich die Sky-HD-flim und sport-sender vergessen? bitte nicht...hier also nochmal der aufruf für tips, ich fasse auch nochmal zusammen:
      - sendersuchlauf erledigt (sender gefunden, aber schwarz)
      - an verschlüsselung liegt es auch nicht: 1. kein hinweis, dass sender nicht entschlüsselt werden 2. manche sky-HD sender werden problemlos angezeigt (NAT GEo HD, History HD)
      - lnb ok (anschluss mit anderen reciever getestet)
      - sowohl scam 3.59 als auch ccm2 drauf und getestet: kein ergebnis
      - alphacrypt light ist keine alternative, da mir die community an anderer stelle mehrfach erklärt hat, dass der betireb mit dem modul verantworttlich für mehere andere fehlfunktionen ist


      lg, gerho
    • Aktiviere mal CCcam. Dann das Webinterface der Cam aufrufen.

      Quellcode

      1. http://192.168.0.10:16001
      (vor :16001 muss natürlich die IP deiner Box stehen.)
      Klick auf Entitlements... Was steht dort?

      Edit: Vergiss nicht, deine Cardserial unkenntlich zu machen :D
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • Hallo,
      das mit dem LNB würde ich mal nicht generell ausschließen. Vor 2-3 Tagen war hier ein Thread, der ein ähnliches Problem behandelt hat. Auch dort ging ein etwas älterer Receiver problemlos, der VU+ konnte es aber nich, bis das LNB getauscht wurde. Es waren hier mehrere Threads mit defekten LNB's am laufen, ich denke, dass der sehr kalte, trockene Winter einigen älteren LNB's zumindest teileweise sehr zugesetzt hat.

      Weiter oben hast Du geschrieben, dass die Empfangswerte in Ordung sind, drück das bitte mal in Zahlen aus.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von mc2
      Hallo,
      das mit dem LNB würde ich mal nicht generell ausschließen. Vor 2-3 Tagen war hier ein Thread, der ein ähnliches Problem behandelt hat. Auch dort ging ein etwas älterer Receiver problemlos, der VU+ konnte es aber nich, bis das LNB getauscht wurde. Es waren hier mehrere Threads mit defekten LNB's am laufen, ich denke, dass der sehr kalte, trockene Winter einigen älteren LNB's zumindest teileweise sehr zugesetzt hat.

      Weiter oben hast Du geschrieben, dass die Empfangswerte in Ordung sind, drück das bitte mal in Zahlen aus.


      snr 57%
      agc 93%

      außerdem hab ich ja 2 verschiedene schüsseln mit eigenen lnbs (beide astra 19.2) an der vu hängen...d.h. doch, dass dann beide lnbs auf beiden schüsseln genauj den gleichen defekt haben müssten...

      hat wirklich niemand mehr eine idee für mich wie ich die HD sender wieder zum laufen bekomme?

      lg, gerho

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • es ist so unendlich enttäuschend, dass es scheinbar leider nicht möglich ist, zumindest die grundfunktionen (-> fernsehen) mit de vu hinzubekommen...umso mehr als ich extra vom vantage vt1 zur vu gewechselt habe, um ein funktionierendes gerät zu haben....
      jeden sche..s-picon kann man in zig varianten, größen etc. darstellen...zum pc hin und zurückstreamen geht wohl...aber einfach nur fernsehen und aufnehmen ist zuviel verlangt...sorry, aber aus mir spricht die pure verzweiflung!

      lg, gerho
    • 1- also ich finde es nicht übel weil ich bin noch niedriger mit den wert 60%.
      und hab bild (selber immer mit Cccam auf S02 bild gehabt jetzt V13)

      2- ausgabe vom CCcam im webbroswer bezüglich entitlements hab ich noch nicht gelesen (ksa_72 frage)

      (daher sind wir uns nicht sicher ob die Karte teilweise inaktiv ist
      (kann ja sein weil man kan ja auch mehrere abo's haben)

      aber die karte kan auch kaputt > ja oder glaubst du die chips leben ewig
      teste mal beim nachbar in der machine und seine Karte bei dir.

      3- die Suche _ Kanalsuche muss mit netzwerk eingeschaltet sein (und lösschen alte einträge)
      nicht wie im Bildbeispiel oben angegeben ist von Judas

      zum schnellen test nimmst meine settings aus der database ist auch astra 19,2 drinne mit HD sender
      speicherst deine eigenen zum PC
      öffnest meine und schiebst die mal rein in der VU

      4- es gibt LNB's die sich mit der VU+ nicht so ganz lecker fügen / aber auch diseqc switches / das wird es nicht mit sicherheit sein denn du hast zwei Woks mit zwei separate LNB's
      aber möglich währe es ja.
      dann sollten aber alle auf den gleichen Transponder Horizontal oder vertikal weg sein.

      zur CCcam, nehme die letzte 2.3.0 und standard config
      aber schreibe dort rein CCcam.prio wird benutzt und in diese muss P: 1702 stehen.

      Quellcode

      1. #CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio UNTEN WAHLWEISE JE NACH KARTE
      2. P: 1702:000000 # bei eine S02 karte
      3. P: 09c4:000000 # bei eine V13 karte

      wenn zuviel drinne steht kann es sein das nichts öffnet

      hoffe anreitze genug die dir helfen können
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von VU+Sat
      Schreib doch bitte mal auf, welche Sky-HD-Sender Du NICHT empfangen kannst.
      Habe da vielleicht so eine Idee..

      Und vielleicht kannst Du Deine Karte ja mal in einem anderen Receiver testen!?


      also mit anderem receiver (clarke tech) hab ich die karte getestet..da gehen alle sender...

      heir die sender, die NICHT gehen:
      sky cinema HD
      sky action HD
      Sky disney HD
      sky hits HD
      sky sport 1 HD
      sky sport2 HD

      lg, geho
    • Original von tonskidutch

      3- die Suche _ Kanalsuche muss mit netzwerk eingeschaltet sein (und lösschen alte einträge)
      nicht wie im Bildbeispiel oben angegeben ist von Judas


      Das war eine manuelle Suche Eines Transponders. Da kann man keine Netzwerksuche gebrauchen. Somit sind die Einstellungen richtig
    • Hallo,
      schalte mal auf sky action HD, dann im Menü-Einstellungen-System-Kanalsuche-manuelle Kanalsuche gehen. Schau mal ob dort DVB-S oder DVB-S2 eingestellt ist. Wenn DVB-S dran steht runterscrollen und auf S2 stellen, Suchlauf ausführen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • so, scheint so als ob nun zumindest der grund mal klar wäre: tatsächlich wieder einmal die idio..n von s*y!!! diesmal wirklich lustig, denn man hat mir erklärt, dass ich ja seit dem 31.12.2010 (!!!) keinen Vertrag mehr für HD habe..so sagt es deren system!...alle erklärungsversuche, dass ich HD bis vor ein paar monate problemlos empfangen konnte, stiess auf taube ohren..lustig auch, dass sie mich dieser tage extra angerufen haben, um mit ein neues HD-paket zu verkaufen (auch hier war es nicht möglich zu klären, was denn mit meinem bestehenden vertrag sei..die empfehlung war, mich mit einem TECHNIKER zu verbinden)...zurück zu eigentlichen: als gar nichts mehr ging hat der freundliche mann an der hotline den letzten joker gezogen...richtig, die reciever-karte: "sie haben ja seit 3 monaten einen s*yfremden receiver, da kann man die HD kanäle nciht empfangen"...da hab ich aufgelegt und im anschluss meinen vertrag an s*y gefaxt...das war letzte woche....

      2b continued....

      ps. ach ja, vor ein paar tagen hab ich einen link zur bewertung der kundenzufriedenheit erhalten....warum sie dabei keinen platz für freitext vorgesehen haben ist mir jetzt auch klar!