SkY HD geht plötzlich nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SkY HD geht plötzlich nicht mehr?

      SW: VTI Image 3.2...scam und cccam sind auf der vu duo drauf..alles hat einigen monate super funktioniert..seit einiger zeit (hatte bis jetzt keine zeit mcih darum zu kümmern) sind die sky HD sender (cinema, etc. sport...) einfach nur schwarz...es wird auch nciht angezeigt, dass sie verschlüsselt sind..einfach nur schwarz...woran könnte das liegen? neue sendefrequenzen oder doch am schlüssel? an der cccam?
      (bei sky brauch ich nicht anzurufen, denn 1.frage: habe sie einen zertifizeirten receiver?...dann können wir ihnen nciht helfen...)

      danke für eure hilfe

      lg,gerho
    • RE: SkY HD geht plötzlich nicht mehr?

      Hallo gerho,

      mal einen neuen Sender-Suchlauf gestartet?
      Einige Sky-Sender haben den Transponter gewechselt.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Hallo,
      ich hatte dasselbe Problem,
      hab mir über Hotline alle Sender nochmals freischalten lassen (über Hotline Tonband), hat aber nicht funktioniert,
      hab am nächsten Tag dann mit der Hotline telefoniert, die war natürlich nicht begeistert, dass ich keinen zertifizierten Resi verwende, hab mein Alphacrypt light erwähnt, die Dame hat dann nochmals probiert, die Karte freizuschalten, ich hab eine Stunde einen Sky Sender laufen lassen, nichts.
      Hab dann die Sky-Karte (S02) zurück ins Alphacrypt Light im CI Schacht gesteckt und laufen lassen, danach hats wieder funktioniert...
      Hab CCcam 2.2.1 laufen, HD Sender sind aber direkt an der VU+ auch nicht gelaufen...
      mfg
      Tom

      Edit: Achja, Sendersuchlauf hab ich auch mal gemacht, hat nichts geholfen.
      -------------
      mfg
      tomtomd
      Tom´s Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomtomd ()

    • hhmm...hier im forum wurde mir mehrmals abgeraten ,die SO2-karte mit Alphacrypt light modul zu betreiben! gibt es keine möglichkeit die sky-HD sender ohne modul wieder zum laufen zu kriegen? vor allem: es hat ja schon funtioniert?

      sendersuchlauf hab ich gemacht...

      lg,gerho
    • Original von TBCH2002
      Wen Cccam hast und die ECM geblockt hast damals,

      kenne deine CFG nicht.

      Nimm Scam und lass dir Online Freischaltcode zusenden, dann sollte es klappen wieder!

      In der cccam.cfg gucken ECM geblockt ist!


      den post versteh ich leider nicht

      lg, gerho
    • Hallo,
      wird denn gar nichts angezeigt? Keine Senderstärke, EPG...?
      Dass die auf einmal alle weg sind kann eigentlich nur an der Freischaltung (hast ja schon geprüft), an der Verkablung, evtl. Multischalter wenn verbaut oder am LNB liegen :D :D

      Der lange kalte Winter hat da vielleicht dem LNB den Rest gegeben.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mach mal einen manuellen Suchlauf mit den Einstellungen, wie auf dem Bild. Danach sollten die im 2. Bild gezeigten Programme vorhanden sein
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (26,32 kB, 877 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (15,83 kB, 810 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Judas
      Mach mal einen manuellen Suchlauf mit den Einstellungen, wie auf dem Bild. Danach sollten die im 2. Bild gezeigten Programme vorhanden sein


      genau so sieht es nach dem manuellen suchlauf aus..und nun?
    • Original von mc2
      Hallo,
      wird denn gar nichts angezeigt? Keine Senderstärke, EPG...?
      Dass die auf einmal alle weg sind kann eigentlich nur an der Freischaltung (hast ja schon geprüft), an der Verkablung, evtl. Multischalter wenn verbaut oder am LNB liegen :D :D

      Der lange kalte Winter hat da vielleicht dem LNB den Rest gegeben.


      das komische ist: snr: 58% und agc:93% wird angezeigt..sogar das epg ist lesbar..auch die aktulle sendung wird angezeigt..einzig: der bildschirm ist SCHWARZ..auch keine meldung: sendung vertschlüsselt..einfach nur schwarz???
      eurosport hD funzt..orf HD auch...history HD auch..nur die sky film HD känale nichtund die sky sport HD kanäle auch nicht????
    • Mit Scam hast Du schon probiert ? Sonst kommst Du um einen Anruf bei Sky wahrscheinlich nicht herum. Es soll - wie ich mehrmals gelesen habe - auch eine Freischaltung über einen entsprechenden Link für Kunden geben. Weiß ich aber nicht. Ev. hilft Dir da ein Skykunde hier im Board weiter, oder die Suchfunktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Original von gerho
      hhmm...hier im forum wurde mir mehrmals abgeraten ,die SO2-karte mit Alphacrypt light modul zu betreiben! gibt es keine möglichkeit die sky-HD sender ohne modul wieder zum laufen zu kriegen? vor allem: es hat ja schon funtioniert?

      sendersuchlauf hab ich gemacht...

      lg,gerho


      Die S02 läuft mit AlphaCrypt light
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Versuchs mal mit Scam 3.59 statt CCcam.
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...
    • an freischaltung liegts nicht, da ja sky history HD läuft..nujr die ganzen sky film HD (action, cinema, hits, etc.) sowie die sport 1 und 2 HD nicht...

      scam 3.59 hab ich auch drauf und probiert: kein erfolg...

      an LNB liegts auch nicht: anderer clarke tech an sat-kabel angehängt: alle sender ok (zweitkarte)

      bin echt ratlos...noch wer eine idee??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • Hi,

      dieses Problem hatte ich auch nachdem ich gestern das Openpli-Image aktualisiert hatte.
      Nach nochmaliger Aktualisierung vor einer Stunde laufen alle betroffenen Sender wieder.
      Zufall? Keine Ahnung, Hauptsache es läuft :D

      Servus, Joker333
    • Original von joker333
      Hi,

      dieses Problem hatte ich auch nachdem ich gestern das Openpli-Image aktualisiert hatte.
      Nach nochmaliger Aktualisierung vor einer Stunde laufen alle betroffenen Sender wieder.
      Zufall? Keine Ahnung, Hauptsache es läuft :D

      Servus, Joker333


      ich habe wie geschrieben das vti 3.2 image drauf (sowie scam 3..59 und ccm)..ich habe nix upgedatetd und es hat bis vor einer weile alles funktioniert...soll das heissen ich kann jetzt wieder alles kübeln und mit pli starten..das steh ich nochmal nicht durch!..ich will doch nur fernsehen und ab und an was aufnehmen!!

      wäre dankbarfür tips, wo ich nicht bei null starten muss mit der aussicht auf vielleicht erfolg. danke euch!

      gerho
    • sendesuchlauf hab ich schon gemacht...er findet die känale nur sind sie eben schwarz...signalpegel ist in ordnung und er zeicgt uach nicht an: sendung verschlüsselt...einfach nur: SCHWARZ..

      erst hab ich den EUR 600 VT1 um eur 300 verkauft (weil dieser nur unverschlüsselt aufnehmen konnte)..jetzt hab ich eine vu,, die zwar entschlüsselt aufnehmen kann, aber die sky-hd sender nicht zeigt....sorry, aber bin echt frustriert...