Problem: HDD WD30EZRX 3TB Partitionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: HDD WD30EZRX 3TB Partitionieren

      In meiner neuen VU+ Ultimo habe ich eine nagelneue Festplatte mit 3TB eingebaut (WD30EZRX). Von der Ultimo wird die Festplatte ohne Probleme erkannt. Eine Initialisierung der Festplatte ist mit der Ultimo ebenfalls kein Problem.

      Von der VU+ Ultimo wird jedoch nur eine Partition mit ca. 800.000 MB automatisch angelegt.
      Wie kann die Partition vergrößert werden bzw. wie können weitere Partitionen angelegt werden?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • RE: Problem: HDD WD30EZRX 3TB Partitionieren

      Du kannst dir Magic Parted als bootbares Linux-System für den PC laden. Dann kannst du versuchen, die Platte auf die vollen 3TB mit ext3 oder ext4 am Stück zu formatieren. Noch einen Ordner namens movie (genauso geschrieben, Rechte 755) anlegen. Dann wieder in die Vu, ob die die Platte immernoch erkennt und ansprechen kann. Dann wird sie eventuell laufen, wobei der Support für interne Devices >2TB ja voll experimental ist. D.h., es kann gehen, oder auch nicht...

      Ach ja: SATA ist nicht Hotplug. Also die Gerätschaften beim Hardwarebasteln immer schön runterfahren und vom Strom trennen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Problem: HDD WD30EZRX 3TB Partitionieren

      Danke für die Antworten.

      Ich habe mich nun wie folgt entschieden:
      1. Die 3TB Festplatte werde ich an meinen Lieferanten zurückschicken.
      2. Ich baue jetzt die Samsung F4 HD204UI 2TB ein.
        [/list=1]