Mehrere Aufnahme gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu 1.
      Ja, wenn ich das bei meiner Ultimo richtig sehe, dann wird automatisch zu einem anderen Tuner gegriffen, sollte einer belegt sein (hab hier ja auch drei).
      Hat aber wohl mit dem Transponder(?) zu tun. Liegen die Sender auf einem Transponder, dann kann ein Tuner wohl bis zu vier Sender bearbeiten.

      zu 2.
      Ja, geht bei mir auch über Powerline ohne Probleme.

      Gruß
    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      hallo,
      vielen dank!
      Ich bin nicht so fit in diese angelegenheit. durch die umstellung von analg auf digital hat sich auch bei uns in haus etwas getan und ich musste mir ein receiver kaufen sonst hätte ich in kurzt zeit nichts mehr gesehen.
      ich kann nur beschreiben wie es bei uns ist aber ohne konkrete details.
      wir sind in eine wohnanlage (hochhaus) mit mehrere wohnungen.
      wir haben eine satelit antene oben aufs dach.
      wir bekommen an die steckdose die sender.
      welche geräte noch dazwieschen sind? habe ich keine ahnung.
      meine receiver ist eine v+ ultimo mit 1x dvb s2 und 2x dvb c/t (hybrid). ich benutze zur zeit nur ein tuner 1x dvb c/t. wie soll ich machen um alle beide dvb t/c anzuschliessen? brauche ich das überhaupt in bezugglich meinen ursprugliche fragen?
      gruß
    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      Wenn Du nur einen S2-Tuner drin hast und die beiden C/T-Tuner noch gar nich angeschlossen sind, kannst Du während einer Aufnahme nur noch die Sender empfangen, die auf dem selben Transponder wie die laufende Aufnahme sind.

      Wie Du die beiden anderen Tuner anschließt kommt drauf an, was Du sonst noch zur Verfügung hast. Wenn Du keinen Kabelanbieter hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann besorgt Dir 2 terrestrische Antennen oder - falls vorhanden - schließe beiden Tuner an Deine Antennendose am terrestrischen Ausgang an. Dann hast Du wenigstens noch die Sender, die über DVB-T reinkommen.

      Dann müssen noch die DVB-T-Sender als Alternativsender zu den Sat-Sendern konfiguriert werden. Wie? k.A. ich hab keine solche Mischkonfiguration, bei mir läuft 'Sat pur'.

      Ob Du wirklich 2x DVB-t gebrauchen kannst? Ich hätte da - wenn's schon ne Ultimo sein sollte - lieber 2x S2 + 1x C/T genommen und die beiden Sat-Tuner verbunden, dann hättest Du bei einer Aufnahme wenigstens noch das ganze Band verfügbar und nicht nur den Transponder und die paar DVB-T-Sender.

      Evtl. kannst Du ja noch tauschen.

      /Edit: Hab mich verlesen, Du nutzt ja den Sat-Tuner noch überhaupt nicht!
      1. Wieso?
      2. Die beiden DVB-C/T-Tuner kannst Du doch wenigstens beide nutzen!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      [OFF TOPIC]
      Deine Tatstatur ist kaputt! (Die SHIFT-Taste) :D

      Großbuchstaben machen deine Texte leserlicher!!!
      [/OFF TOPIC]
      Bye, Kai
    • Hi,
      Du benutzt nur einen DVB-C-Tuner z.Z.? Wenn ja dann nimm mal ein Antennekabel und gehe von dem Tuner, den Du jetzt benutzt, vom Ausgang zum nächsten DVB-C-Tuner aber da am Eingang. In der Konfiguration musst Du dann noch beim 2., jetzt neuen, DVB-C-Tuner sagen das er mit dem 1., alten DVB-C-Tuner verbunden ist. Wenn Du wirklich DVB-C/-T schaust solltest Du jetzt bei einer Aufnahme jedes beliebige andere Programm sehen können.

      Mit 2 Tuner kannst Du mehrere Aufnahmen machen. Mindestens 2 sind beliebig.

      ciao
    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      hi,
      dann aber bin ich langsamer ;)
      ... eine von meine frühere vorgesetzte hat uns ein tip gegeben wie wir zeit mit dem taschenrechner sparen können: statt "0,xxx" nur ",xxx" tippen
    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      wie wir zeit mit dem taschenrechner sparen können

      Hier hast es aber mit Menschen zu tun! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Mehrere Aufnahme gleichzeitig

      Original von darthmauli
      dann aber bin ich langsamer ;)

      Das ist ja wohl ein wenig eigennützig gedacht, oder? Schließlich willst Du hier von uns Hilfe für ein Problem. Also mach es uns nicht auch noch schwer, Deine Posts zu lesen, sonst wird's evtl. ein wenig dünn mit den Antworten.

      vorallemwillstdudieantwortendochauchlesenkönnenoderetwanicht ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.