Der Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Morgen kommt meine Box VU+® Duo - Limited Edition - Twin HDTV Receiver 2 TB HDD und dann soll es los gehen.Mir wurde heute schon sensationell geholfen vielen dank aber ich habe noch die eine oder andere frage....
      Mir wurde gesagt ich soll
      VTi 4.1 Flaschen Datei habe ich schon + Anleitung
      karte in den Receiver
      Scam 3.95 Installieren Scam starten
      Moviecut unt Cutlisteditor Installieren

      Ok jetzt lese ich das...Wichtig: Vor dem Flashen von neueren Images muss bei Solo's und Duo's mit VTi-Images < 3.2 oder Originalimage < 6.0 vorher ein neuer Bootloader aufgespielt werden, also ein Programm, das für den Startvorgang notwendig ist. Sonst funktioniert es nicht! Das Aufspielen des Bootloaders muss nur einmalig ausgeführt werden.

      Muss ich dieses Tun bevor ich die tage VTI 4.1 installiere???
      Finde Scam 3.59 nicht wie gehe ich damit um???( installieren)??wie starten??
      Finde auch Moviecut unt Cutlisteditor nicht wie gehe ich auch damit um.
      Sorry für die Fragen bin Neuling und habe einfach nur Angst das Gerät zu zerschießen.
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • RE: Der Anfang

      Da ist das erste Thema ;)

      Bootloader für die Duo flashen, hier rot markiert
      VTI 4.1 flashen
      Netzwerkverbindung einrichten
      Karte in den Receiver
      Scam 3.59 vom Feed installieren
      Scam im VTI Panel starten
      Moviecut und CutListEditor vom Feed installieren

      Feed: VTI Panel (blaue Taste), Erweiterungen

      Nach der Installation von Plugins jedes mal Menü Taste, Standby/Neustart, GUI neu starten
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Noch ein Tip:

      Besorg' Dir am Besten gleich einen "kleinen" USB-Stick. Hatte am Anfang das Problem, dass ich mit mehreren 8GB-Sticks absolut keinen Erfolg hatte mit dem Flashen. Wurden einfach nicht von der Box erkannt. Mit älteren 4GB oder auch 2GB, selbst 1GB Sticks hat dann alles problemlos funktioniert.


      Grüße
      nova
    • Original von nova2005
      Noch ein Tip:

      Besorg' Dir am Besten gleich einen "kleinen" USB-Stick. Hatte am Anfang das Problem, dass ich mit mehreren 8GB-Sticks absolut keinen Erfolg hatte mit dem Flashen. Wurden einfach nicht von der Box erkannt. Mit älteren 4GB oder auch 2GB, selbst 1GB Sticks hat dann alles problemlos funktioniert.


      Grüße
      nova


      Ich flashe noch mit einem 128Mb USB Stick, Werbegeschenk ;)
      Hab aber auch verschiedenste 4Gb und 8Gb benutzt, funktionieren alle.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hmm! Das ist komisch!
      Nachdem das bei mir leider nicht funktionierte, habe ich mich natürlich hier belesen und bin irgendwo auf diesen Hinweis gestoßen, da das Problem scheinbar öfter mal besteht!?!

      Grüße
      nova
    • Also ich bin seit 8std nur am lesen weil das Thema Receiver mich sehr lange Beschäftig will ja nur HD+ & SKY gucken aufnahmen programmieren und bearbeiten bez schneiden ( Anfang & Ende ) und ein tolles EPG wäre gut.Ich denke ich habe da ein Top gerät Bestellt was morgen kommt.Ich habe bisher auch sehr viel verstanden wegen Flashen Plugins usw meine birne raucht ich danke euch.Wie erwähnt die Angst spielt mit....Ein Stick 1gb liegt schon bereit. Meine frgae wenn der Receiver morgen kommt muss ich dieses erstmal tun bervor ich das VTI 4.1 aufspiele???Das ist mir leider noch nicht klar....Wichtig: Vor dem Flashen von neueren Images muss bei Solo's und Duo's mit VTi-Images < 3.2 oder Originalimage < 6.0 vorher ein neuer Bootloader aufgespielt werden, also ein Programm, das für den Startvorgang notwendig ist. Sonst funktioniert es nicht! Das Aufspielen des Bootloaders muss nur einmalig ausgeführt werden.
      Wie komme ich in die SKY Optionskanäle???Zum Glück habe ich 4 Wochen Urlaub dann funzt alles
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Ein guter EPG ist CoolTVGuide.

      Wenn du die box bekommst, dann schau erstmal, welche Imageversion drauf ist. Wenn es 6.0 oder höher ist, dann brauchst du den Bootloader gar nicht zu flashen!

      Optionskanäle gehen mit grüner Taste oder können direkt als einzelne Kanäle abgespeichert werden!
    • Ok vielen dank.
      Bin sehr dankbar dafür das ihr euch hier im Forum für so Neulinge wie mich Zeit nehmt.Grüße aus Hessen und ich denke bis morgen werde sicher noch Hilfe brauchen aber hier bin ich ja richtig.....l.g
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Original von Labrys0077
      Ok vielen dank.
      Bin sehr dankbar dafür das ihr euch hier im Forum für so Neulinge wie mich Zeit nehmt.Grüße aus Hessen und ich denke bis morgen werde sicher noch Hilfe brauchen aber hier bin ich ja richtig.....l.g
      Die Plugins kann ich nur installieren wenn das gerät im Internet ist mehr muss ich nicht beachten???
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Ok gehe eh nur über Netzwerkkabel ins Netz daher sollte das kein Problem sein.
      Moment jetzt verstehe ich also HD+ Und Sky Läuft beider über Sofcam 3.95 dachte das wäre nur für SKY und ich suche als oh man.
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Kann dir nur den Tipp geben, die Box auszupacken, zu starten, um zu sehen, ob sie läuft. Dann das VTI flashen, Netzwerk einrichten und Plugins, die du benötigst übers VTI Menü (blaue Taste) zu installieren. Wenn dann Fragen auftreten, lesen und fragen.

      Bist nicht der erste, der's schafft. :D

      Gruß, deso1208.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hallo
      So box ist da hat auch alles wunderbar funktioniert mit dem Aufspielen VTI 4.1 konnte auch bevor ich alles eingestellt habe TV sehen.Bin dann ins neue Menü um weitere Einstellungen zu machen und jetzt steht das Bild nur noch im Loading defaults ich kann ins Menü gehen Sendersuchlauf machen alles geht aber ich bekomme immer wieder das Standardbild zu sehen mit Loading defaults habe das Gerät auch vom Strom getrennt ohne erfolg.
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Es geht oh mein Gott ich bin jetzt seit 4Std Besitzer dieser Box habe unzählige seit einem Jahr ausprobiert aber das ist der Hammer SKY Läuft HD+ Lauft und das als Neuling.Noch eine frage was stelle ich ein das ich mit der FB des VU+ TV und Box gleichzeitig mit an bez aus geht. Möchte ungern meine Harmony nehmen. danke
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Kannst mal HDMI-CEC aktivieren, vielleicht reicht das schon.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110