perm. Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es installiert, und es funzt wirklich. Blöde ist nur, dass der Rore aufnahme zeichen immer da ist. Da weist man nicht, ob eine aufnahme und TS läuft. Gibts dafür ne abhilfe?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • RE: perm. Timeshift

      Hallo zusammen, habe paar Fragen was Permanent Timeshift betrifft, 1) wie richtig nutzt man diese Funktion, nach 5 sec. Geht auf dem Display REC. LED an und was dann, hatte vorher Topfield 4000 PVR gehabt bin anders gewohnt. 2) Nach Installation diese Funktion im Standby Modus läuft die HDD, wie kann man die abschalten,

      Danke im Voraus
    • PTS sorgt dafür, das sobald du umschaltest aufgenommen wird. ~ 2 Stunden in einen Puffer, damit du jederzeit im laufenden Programm zurückspulen kannst. Deshlab läuft auch die HDD durch.

      Du kannst auf PTS verzichten und das normale Timeshift nutzen, dann läuft die HDD nicht dauernd.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Original von RealMagic911
      PTS sorgt dafür, das sobald du umschaltest aufgenommen wird. ~ 2 Stunden in einen Puffer, damit du jederzeit im laufenden Programm zurückspulen kannst. Deshlab läuft auch die HDD durch.

      Du kannst auf PTS verzichten und das normale Timeshift nutzen, dann läuft die HDD nicht dauernd.


      Danke, das ist alles klar, aber wieso läuft die HDD wenn ich den Receiver in Standby modus schalte,
    • Hi,

      möchte das thema nochmal hoch holen da ich das selbe Problem habe.
      Ich hab an meiner Box nur eine externe HDD über usb drann mit aktuellem vti Image.
      PTS ist bei mir installiert und läuft auch.
      Wenn ich aber die box ausschalte (standby) läuft die HDD solange weiter bis das elektro-plugin die box ganz ausschaltet (deep standby).
      Wenn das elektro plugin die box zu vorgegebener Zeit wieder aus den deep- in den normalen standby hochholt startet auch die HDD wieder und läuft dauernd.

      HDD schutdown hab ich zwar auf 1-10 min eingestellt, bleibt aber egal bei welcher Einstellung ohne Wirkung.

      Hat jemand eine Idee worans liegen kann?

      LG
      MoD
      MoD
      Master of Desaster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoD ()

    • Der Shutdown von USB HDDs läuft nicht suaber. Eine Möglichkeit wäre auf eine eSata HDD auszuweichen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS