Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es bisher nie über den PiconUpdater/Manager gemacht. Als Alternative für die "Originalen" jetzt mit Landesflagge/Landeswappen? Vielleicht auch noch mit Provider-Logos?
      So hat jeder seine Favoriten und das ist auch gut so! Ansonsten rate ich dazu die Bildchen einfach mal zu zentrieren/mittig auszurichten im Skin!

      ... hab' mal auch etwas "gespielt"... 8-o

      Sky History.png Sky History HD.png
      VU+ Ultimo 4K +
    • Peter65-1 schrieb:

      Vermutlich sind das die meisten der ÖR Sender, Radio wie TV.
      Ich hab jetzt mal die Kanalreferenzen dementsprechend ergänzt, teste das bitte.
      Habe ich gerade gemacht.
      Nach groben Durchblick fehlt bei TV nur ORF1 und ORF2. Beim Radio sind es mehrere.
      Welche das sind, kann ich dir erst am WE schreiben.
      Habe dir die erstellten beiden Dateien aus EdgePiconInfo angehaengt. Vielleicht kannste die ja gebrauchen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrus01 ()

    • Zechenruebe schrieb:

      Hab es bisher nie über den PiconUpdater/Manager gemacht.
      Ich vermute du hast dir das noch nicht mal angesehen, also halte dich was den Piconmanger betrifft einfach mal raus.

      Zechenruebe schrieb:

      Als Alternative für die "Originalen" jetzt mit Landesflagge/Landeswappen? Vielleicht auch noch mit Provider-Logos?
      Providerlogos, was hat das mit den Bundesland Wappen bzw. den Städtewappen zu tun?
      "Originalen" welche denn? Einzig original ist das Senderlogo selbst, wie das der Piconersteller dann macht, das ist dessen Sache.

      Zechenruebe schrieb:

      Ansonsten rate ich dazu die Bildchen einfach mal zu zentrieren/mittig auszurichten im Skin!
      Ich selber find das sieht gar nicht mal so schlecht aus wenn das Picon für den SD Sender gleich ist dem HD Picon nur das beim HD dann eben das HD entfällt.

      Gibt es eine Vorgabe dazu das Picon mittig sein müssen?

      Zechenruebe schrieb:

      ... hab' mal auch etwas "gespielt"... 8-o
      Umsonst gespielt, History ist kein Sky Sender sondern ein Sender den Sky neben seinen Sky Sendern zusätzlich auch im Angebot hat.
      Über VF gibt es den Sender bereits. Das Picon wird dann also genauso aussehen wie das aktuelle History HD Picon von VF.

      @Petrus01: Ich wohn in Berlin, Sender die du in Südostbayern empfangen kannst, die hab ich nicht. Also bin ich wenn ich das auf den Piconmanager vervollständigen soll bin ich auf deine Mitarbeit angewiesen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      @Petrus01: Ich wohn in Berlin, Sender die du in Südostbayern empfangen kannst, die hab ich nicht. Also bin ich wenn ich das auf den Piconmanager vervollständigen soll bin ich auf deine Mitarbeit angewiesen.
      Bin ja dabei dir zu helfen.
      Habe das funktionierende Komplettpaket und die beiden Listen hochgeladen und mehrmals die Picons aus dem PM geladen und berichtet.
      Wenn du nochwas brauchst, dann gib bescheid. Morgen bin ich aber von frueh bis spaet nicht daheim.
    • Petrus01 schrieb:

      Wenn du nochwas brauchst, dann gib bescheid.
      Ich versuche eines nach dem anderen zu machen. Zumal ich auch versuche zu überprüfen was ich da hochgeladen habe, das ist durchaus zeitaufwendig.
      Hatte heute die Zeit dazu, auch Dank deiner Senderlisten, ich hoffe ich hab alle Senderpicon was dich betrifft jetzt auf dem Piconmanager.
      Die ORF TV Sender sehen etwas anders aus als in deinem Paket, berichte bitte.

      Abgesehen davon, nochmals Danke für die Senderlisten, beachte bitte über Sky gibt es NatGeo HD und NatGeo Wild HD nicht mehr, das sind aktuell Sky Nature HD NEU und Sky Documentaries HD NEU. Ergo sind auf dem Piconmanager dafür die entsprechenden Picon.
      Voraussichtlich am 08.03.2023 gibt es da Änderungen bei VF seitens Sky, sicher ist aktuell nur History HD. Ob auch Romance TV HD über Sky bei VF im Kabel kommt das weiß keiner. Sky stellt bei Romance TV auf den HD Sender um.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ich versuche eines nach dem anderen zu machen. Zumal ich auch versuche zu überprüfen was ich da hochgeladen habe, das ist durchaus zeitaufwendig.
      Aus unter anderem diesen Gruenden ist es nicht hoch genug zu bewerten, was ihr ALLE die die Picons pflegen leisten.

      So, nochmal den Piconmanager angeschmissen.
      Sieht schon recht gut aus.
      Lediglich folgende Picons sind noch nicht ferfuegbar.

      ANTENNE BAYERN (-1.9E)-> 1_0_2_CDDF_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Arabella Bayern (-1.9E)-> 1_0_2_CDEC_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Bayern 2 Nord (-1.9E)-> 1_0_2_CED7_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Klassik Radio (-1.9E)-> 1_0_2_CE71_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Radio Teddy (-1.9E)-> 1_0_2_CE60_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Rock Antenne Bayern (-1.9E)-> 1_0_2_CE96_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Schlager Radio (-1.9E)-> 1_0_2_CDD9_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Die ORF`s fand ich persoenlich in meinem Komplettpaket besser.
      Aber Ok, sind noch tolerierbar mit meinem schwarzen Hintergrund.

      Wenn wir schon beim bewerten sind... Die Wappen bei den regionalen TV finde ich nicht so informativ und auf einem kleinen TV sowieso nicht zu erkennen.
      Aber jeder wie er es mag.

      Was die Skysender betrifft, werde ich naechste Woche der DM525 an einem anderen Standort einen neuen Sendersuchlauf spendieren und dir die neuen Listen zukommen lassen.

      Viel Erfolg und nochmals Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrus01 ()

    • Petrus01 schrieb:

      Lediglich folgende Picons sind noch nicht ferfuegbar.

      ANTENNE BAYERN (-1.9E)-> 1_0_2_CDDF_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Arabella Bayern (-1.9E)-> 1_0_2_CDEC_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Bayern 2 Nord (-1.9E)-> 1_0_2_CED7_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Klassik Radio (-1.9E)-> 1_0_2_CE71_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Radio Teddy (-1.9E)-> 1_0_2_CE60_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Rock Antenne Bayern (-1.9E)-> 1_0_2_CE96_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Schlager Radio (-1.9E)-> 1_0_2_CDD9_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Nicht so einfach wenn da der eine oder andere Sender schon vorhanden ist, die Radiosender sollte jetzt dabei sein.

      Petrus01 schrieb:

      Die ORF`s fand ich persoenlich in meinem Komplettpaket besser.
      ORF 1 geändert, ORF 2 so gelassen, kannst ja mal einen Screenshot posten, keine Ahnung wie das bei deinem Skin aussieht.

      Petrus01 schrieb:

      Wenn wir schon beim bewerten sind... Die Wappen bei den regionalen TV finde ich nicht so informativ und auf einem kleinen TV sowieso nicht zu erkennen.
      Das ist mir schon klar, kann aber auch am Skin liegen das es da Unterschiede in der Darstellung gibt.

      Petrus01 schrieb:

      Was die Skysender betrifft, werde ich naechste Woche der DM525 an einem anderen Standort einen neuen Sendersuchlauf spendieren und dir die neuen Listen zukommen lassen.
      Warte ab bis bei Sky das durch ist.
      Allerdings wenn der andere Standort auch andere Sender bedeutet, dann ist das ne andere Geschichte.

      @Petrus01: Versteh jetzt bitte nicht falsch.
      Das du keine VU+ mit VTI nutzt war mir schon klar, darauf hat die Kanalreferenz für die meisten ÖR Sender schon hingedeutet.
      Wenn ich dadurch aber zu den Picon für die regionalen Sender komme, dann soll mir das aber relativ egal sein was du da verwendest.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Nicht so einfach wenn da der eine oder andere Sender schon vorhanden ist, die Radiosender sollte jetzt dabei sein.
      Nicht ganz. ANTENNE BAYERN (-1.9E)-> 1_0_2_CDDF_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png fehlt noch. Sonst perfekt. :thumbsup:

      Peter65-1 schrieb:

      ORF 1 geändert, ORF 2 so gelassen, kannst ja mal einen Screenshot posten, keine Ahnung wie das bei deinem Skin aussieht.
      orf1white.jpgorf1black.jpg

      Sieht bei mir so aus. Aber vielleicht haben hier ja welche ebenfalls einen dunklen Hintergrund am Start.
      Das kann ich fuer mich aber selbst aendern. Mach wie du magst.

      Peter65-1 schrieb:

      Das ist mir schon klar, kann aber auch am Skin liegen das es da Unterschiede in der Darstellung gibt.
      Die Wappen sind fuer mich auch kein Thema, wenns am Skin liegen kann. Alles OK.

      Peter65-1 schrieb:

      Warte ab bis bei Sky das durch ist.
      Allerdings wenn der andere Standort auch andere Sender bedeutet, dann ist das ne andere Geschichte.
      Standort ist der gleiche. Wenn du magst, dann melde dich bei mir, wenn die Umstellung vollzogen ist. Dann schicke ich dir die neuen Listen.

      Peter65-1 schrieb:

      Wenn ich dadurch aber zu den Picon für die regionalen Sender komme, dann soll mir das aber relativ egal sein was du da verwendest.
      Schoen, so aehnlich sehe ich das auch. Wir profitieren schliesslich ALLE davon. Auch die User, die hier nur mitlesen. ;)
      Wir koennen wir die Konversation ja auch im Hintergund machen, wenn gewuenscht.

      Somit habe ich erst einmal fertig und wuensche einen schoenen Sonntag! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrus01 ()

    • ANTENNE BAYERN ist drin, mit einem Tippfehler, dadurch wurde das nicht geladen, habs korrigiert.
      ORF1, nachvollziehbar, ich laß ORF1 so wie das jetzt oben ist. Also mit der weißen 1.
      Was die Wappen angeht, die kann man ja auch größer machen, allerdings das Senderlogo sollte auch nicht zu klein werden. mal sehen.
      Ja, kannste machen mit den Listen, außer bei den Sky Sender wird sich da aber wohl nicht viel tun, denke ich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Petrus01 schrieb:

      Und die regionalen wuerde ich lassen, wenn Du die Wappen drin haben willst.

      Prio ist der Sender. Den wuerd ich nicht verkleinern. Aber das ist nur meine Meinung.
      Ja ich will die Wappen drin haben. Da bin ich am basteln, wird etwas dauern bis ich da eine für mich machbare Konstellation zwischen Senderlogo und dem Wappen dazu gefunden habe.
      Wenns bei dir passt mit den Picon, dann bin ich beruhigt
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Petrus01 schrieb:

      meld dich, falls Du noch was brauchst. ;)
      Das mach ich jetzt mal, brauch mal ne andere Meinung dazu.
      Hab bei den Picon für die ÖR Sender mal u.a. das Wappen vergrößert.
      Z.B. bei diesen:
      1_0_19_2855_44D_1_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_2870_44D_1_FFFF0152_0_0_0.png 1_0_19_6EAC_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png 1_0_19_2857_44D_1_FFFF0152_0_0_0.png 1_0_19_2840_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png1_0_19_286F_437_1_FFFF01C2_0_0_0.png 1_0_19_288A_2722_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      In der Hoffnung du kannst das ohne den Piconmanager nutzen zu müssen testen.
      Natürlich können auch andere User ihre Meinung dazu posten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hatte dieses Projekt mit Wappen und oder Städtenamen bei den HD Picons 300x130px letztes Jahr auch.
      Interesse eher durchwachsen, bzw. 59 Downloads seit 21.05.2022
      Poste euch hier mal die Vorschau dazu, sind aber nicht mit XPicons 220x132px konform.
      Soll nur als Anregung dienen und es macht nur bei großen TV's Sinn, alles über 55 Zoll wird in Ordnung gehen.
      In der Kanalliste sieht man selbst bei 77 Zoll nicht mehr viel.
      Bei Interesse kann man sie HIER downloaden, sind aber im Sonderformat 300x130px.
      Die Kennung ist nur für Astra 19,2°E

      Alle Dritten.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Peter65-1 schrieb:

      Das mach ich jetzt mal, brauch mal ne andere Meinung dazu.
      OK, mach ich gerne. :)

      Meine Meinung grundsaetzlich zu den Wappen kennst Du ja.
      Finde es etwas too much. Die Senderlogos stehen meiner Ansicht nach im Vordergrund.
      In welchem Bundesland der Sender beheimatet ist, finde ich persoenlich nebensaechlich.

      Zudem schliesse ich mich, was das Erkennen angeht, vollkommen @LinuxLover2012 an, die ich sogar etwas besser angeordnet sehe.
      Bei meinem Image auf einem 55 Zoll TV sind Deine Wappen in der Infobar aber ok.
      In der Kanalliste sieht man aber so gut wie nix.

      Ich komme mit allem zurecht, egal fuer was Du Dich entscheiden solltest.
    • Petrus01 schrieb:

      Finde es etwas too much. Die Senderlogos stehen meiner Ansicht nach im Vordergrund.
      Sicherlich wird es unterschiedliche Meinungen dazu geben, ich muß halt nur das Maß finden bei die Logos nicht zu klein, die Wappen nicht zu groß werden.
      Das ist dann halt ein Kompromiss, wo auch die Picongröße ne Rolle spielt.
      Man könnte die Picon auch ohne Wappen machen, einige Logos wird dann trotzdem nicht wirklich größer, bei anderen Sendern werden die Logos dann im Vergleich zu groß.

      Kanalliste.jpg

      Da sind schon die in Post #972 gepostete Picon dabei.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Aus Boomerang wurde Cartoonito, sowohl was den VF Sender als auch den Sky Sender betrifft.

      1_0_16_1C_4_85_FFFF0000_0_0_0.png 1_0_1_D09C_2713_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Beide Picon sind auf dem Piconmanager.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()