Bei Aufnahmen Tuner festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahmen Tuner festlegen

      Schönes Hallo,

      ich habe eine Ultimo mit 2xDVB-C & 1xDVB-S. Es funktioniert alles soweit gut. Ich habe über AutoTimer verschiedene Aufnahmen programmiert und auch bei der Einstellung immer Festgelegt dass er nur auf den DVB-C Kanälen aufnehmen soll. (Habe einmal Bouquets Fav. (DVB-S) und Fav. alt (DVB-C) )
      Habe dem Autotimer direkt gesagt, dass er den Kanal bei Fav alt aufnehmen soll und er nimmt über DVB-S auf. Habe auch probiert nur die Bouquets Liste Fav alt zu wählen und er nimmt willkürlich mal DVB-S oder auch DVB-C auf.

      Kann man irgendwo direkt festlegen, dass er nur auf den Fav alt Bouquets suchen soll bzw aufnehmen soll? Es geht halt darum, wenn er bei DVB-S aufnimmt habe ich keine Privaten HD Sender mehr. Es ist auch eingestellt, dass der AutoTimer keine alternativen suchen soll.

      Für Hilfe wäre ich dankbar da es nervt, wenn ich über DVB-S schaue und er aufnimmt ich dann auf DVB-C schalten muss *grummel*


      Gruß

      Total-War
    • Provisorische Lösung

      Schönes Hallo,

      ich habe jetzt nach langem probieren und neu Flashen eine alternative gefunden. Der Autotimer hat nur die Aufnahmen bei DVB-S gefunden und nicht bei DVB-C egal ob mit Sender Beschränkung oder nicht. Dadurch hat er immer nur bei DVB-S aufgenommen. Ich konnte jetzt das Problem zwar nicht lösen aber halt umgehen. Ich habe einfach bei den DVB-S sendern einen alternativen Kanal (von DVB-C) festgelegt. Jetzt sucht er zwar bei DVB-S und fügt diese Sender hinzu aber nimmt vom alternativen Sender auf. Aber die Timerzeit wird auch unter DVB-S angezeigt. Kompliziert aber hinnehmbar. Weis jetzt jemand, was passiert wenn ich bei Autotimer alternativer Sender einschalte aber keiner festgelegt wurde?

      Gruß

      Total-War