Kauf VU+ mit oder ohne Festplatte (intern)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf VU+ mit oder ohne Festplatte (intern)?

      Hallo Zusammen,

      überlege mir auch morgen eine VU+ zu kaufen. Was ich so gelesen habe, ist wirklich sehr sehr gut und auch ein Update zu meiner bisherigen DM800!

      Bei einem Händler bekommt man sie ja noch ohne Lieferzeit.... Somit sollte der Receiver dann auch schnell bei mir sein.

      Würdet Ihr die Box eher mit oder ohne verbauter interner Festplatte kaufen? Ich habe kein Problem, mir eine Festplatte nachträglich selbst einzubauen - ist halt nur die Frage, ob es besser ist, direkt eine intern verbaute zu nehmen, oder lieber selbst Hand anzulegen?

      Falls Ihr hin zum Selbsteinbau tendiert.... Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Suche ne leise, zuverlässige Platte mit hoher Speicherkapazität.
    • Ich habe meine Boxen (egal ob dream oder VU) immer ohne bestellt und selbst eine eingebaut. Das ist normalerweise günstiger. Ich habe immer Samsung platten benutzt aber bemühe mal die Suche. Hier gibt es irgendwo einen Thread was für Platten laufen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • ja, habe schonmal geschaut, aber bisher ging es nur um die Möglichkeit an sich. Sofern ich es selbst einbaue, mag ich halt ne gute, kompatible Platte finden, die gut mit der Box zusammenspielt.

      Welche Platten sind denn Standardmäßig verbaut?
    • Hi,
      ich würde dir empfehlen die VU ohne Platte zu kaufen und die "Samsung HD154UI Spinpoint F2 EcoGreen 1500GB" ein zu bauen.
      Ich habe die Platte schon eine Weile am laufen und kann nur gutes berichten. Sehr leise und läuft bisher ohne Probleme.
      So wie ich das hier in den versch. Threads verfolge gab es bisher mit dieser Platte absolut keine Schwirigkeiten.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Nimm eine HDD aus der Samsung EcoGreen Serie. DIe laufen einfach traumhaft.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von buddyspencer
      ja, habe schonmal geschaut, aber bisher ging es nur um die Möglichkeit an sich. Sofern ich es selbst einbaue, mag ich halt ne gute, kompatible Platte finden, die gut mit der Box zusammenspielt.

      Welche Platten sind denn Standardmäßig verbaut?


      Gar keine :)

      Du bekommst eine Box mit Platte nach Wahl deines Händlers. Und wenn Du Pech hast, ist nicht das geeignetste drin sondern das was der Händler gerade billig schießen konnte.

      Schließe mich auch den Samsungliebhabern an. Habe 2 Boxen und beide mit 1,5TB F2 Ecogreen 5400upm ohne jegliche Probleme laufen.
    • Baue dir die Platte auf jeden Fall selbst ein, die meisten Händler verdienen sich gerade an mitgelieferten Platten eine goldene Nase.
      Zum Teil verkaufen sie die Platten 50% teurer gegenüber dem Einzelkauf der Platte.

      Der Einbau ist wirklich in ein paar Minuten erledigt und es liegt alles der Box bei was zum Einbau und Anschluss benötigt wird! Und du hast dann genau die HDD in der Box, die du auch haben wolltest und nicht irgendwas, was der Händler gerade loswerden will.

      Gruß Carbon
    • Original von user77
      @ buddyspencer:

      Der nächträgliche Einbau ist super simpel; schafft jeder.

      Hast Du nicht noch eine möglist laufruhige sata-hdd irgendwo herumfliegen? Man muß ja nicht einmal immer alles neukaufen ...


      Schönen guten Abend,
      über Ebay werden viele gebraucht Platten verkauft; ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…_sacat=See-All-Categories

      Wäre etwas dagegen, davon ausgehend das die Verkaüfer ehrliche Ware verhandelen? Wenn ich eins kaufen wurde, hätte ich keine Ahnung was ich brauchte für den einbau. Gibt es ein überblick von was ich wie einbauen/anschliessen sollte bitte?

      Weil meine Kinder manchmal aufgenommene Programme gern in einen andere Zimmer gucken möchten/mussen ;) als wo der Uno steht, überlege ich mich alternativ eine externe Festplatte die einfach mit hoch genommen werden kann. Wie gross sind eventuelle Nachteile im Vergleich zu interne Festplatten wie der von euch geraten Samsung HD103UJ, und welche extene Platte wurdet ihr raten?

      Freue mich über eure Antwörter,

      Gruss, Jent.

      Editieren? Bin halt Niederländer haha!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jentj ()

    • Original von jentj
      Schönen guten Abend,
      über Ebay werden viele gebraucht Platten verkauft; ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…_sacat=See-All-Categories

      Wäre etwas dagegen, davon ausgehend das die Verkaüfer ehrliche Ware verhandelen? Wenn ich eins kaufen wurde, hätte ich keine Ahnung was ich brauchte für den einbau. Gibt es ein überblick von was ich wie einbauen/anschliessen sollte bitte?

      Weil meine Kinder manchmal aufgenommene Programme gern in einen andere Zimmer gucken möchten/mussen ;) als wo der Uno steht, überlege ich mich alternativ eine externe Festplatte die einfach mit hoch genommen werden kann. Wie gross sind eventuelle Nachteile im Vergleich zu interne Festplatteb wie der von euch geraten Samsung HD103UJ, und welche extene Platte wurdet ihr raten?

      Freue mich über eure Antwörter,

      Gruss, Jent.


      Achso, ich dachte Uno ist gleich an Solo, scheint nicht so zu sein? Was ist dann der unterschied? Im jeden Fall habe ich ein Solo...

      Wer kann mich mit obenstehendes helfen bitte?
    • Ich habe auch eine Samsung Platte mit 2TB aus der Green-Serie drin. Die genaue Modellbezeichnung hab ich nicht im Kopf, da ich sie schon länger habe und zuvor in meinem Asus Oplay! betrieben habe.
      Diese Platten sind meiner Meinung nach ideal für solche Anwendungszwecke, da sie recht wenig Strom brauchen und leise sind. Die geringere Geschwindigkeit ist in solchen Boxen nicht relevant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BM910 ()

    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir auch eine VU+ Duo kaufen und stehe vor der Frage, ob ich mir eine Duo bei HM Sat mit 1 TB Festplatte kaufen soll oder eine Duo ohne Festplatte und zusätzlich übers Internet eine Festplatte (z. b die von vielen hier empfohlene Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1000GB) kaufen und selber einbauen sollte.

      Es würde etwas teurer werden als mit der schon verbauten 1 Tb Platte von HM Sat.

      Was würdet ihr mir raten, verbaut HM Sat auch vernünftige Platten oder doch lieber selber einbauen?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
    • Hallo,

      habe Ultimo mit 500Gb Festplatte von HM-Sat gekauft.
      Ich meine, das es eine Seagate 2,5" ist.
      War schon eingebaut, Kabel mußte aber noch angeschlossen werden.
      Bis jetzt höre ich von der Platte nichts an Geräuschen und habe damit auch keine Probleme.

      Gruß,
      Arcelor...
      Ultimo, Solo 4K
    • die verbauen irgendwas > was du niemals haben willst und auch gar nett funktioniert
      :D also aber hallo (satz oben war also nu mal ein schertz, damit du aufwachen kannst)
      denkst du echt da soll man sich sorgen machen...
      natürlich haben die ihre angebote Und somit die kombination getestet.

      willst du abweichen von standard angebote, dan schreibe es denen bei auftrag und / oder mach es dan selbst

      dazu jeder Monat sind neue Festplatten und modelle auf dem markt
      das suchen nach ne ältere ist dan meist schwieriger und gar teuerer als die marktgerechten zu nehmen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D