W-Lan Stick funktioniert mit der V 4.1 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan Stick funktioniert mit der V 4.1 nicht mehr

      Hallo,

      ich habe an meiner Duo einen TP-Link TL-WN321G. Mit der V 4.0 war das auch alles kein Problem – die V 4.1 erkennt den Stick jedoch nicht mehr. Sind dort irgendwelche Treiber entfallen? Und wenn ja wie kann ich sie manuell nachinstallieren?

      Danke und Gruß
      gipper
    • Habe das selbe Problem habe den Asus USB-N53 n600 dual band usb wlan adapter.
      Vti 4.0 ging ohne Probleme nun Update auf 4.1 booten, einstellen, Ausschalten Stick wieder rein, Einschalten... Nichts wird wieder nicht erkannt.
      Woran könnte das liegen?
      MFG
    • Kein Erfolg hier? Niemand? Was soll man manuell kopieren aus die 4.0, welche Dateien?

      wlan tp-link stick "tl-wn321g (V4)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorino ()

    • was einigen geholfen hat auch mir, war eine usb verlängerung und daran den stick stecken. ein kostengünstiger versuch währe es eventuell wert.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spalki ()

    • das ende dieses thread ist unbefriedigend.
      gab es eine lösung, wenn ja, wie sah die aus???
      habe anfang august vu+ duo mit in liste empfohlenen wlan stick gekauft und
      experimentiere seitdem rum, um ihn ins wlan zu bekommen. OHNE erfolg.
      VIEL gelesen, lösung nicht gefunden.
      HILFE HILFE HILFE ?(
      DANKE DANKE DANKE ;)
    • Bei mir musste sich der Stick erstmal "warmlaufen" ... (Vti 4.1)
      Hab auch eine USB Verlängerung dran

      Das mit dem nicht gleich erkennen des Netzwerks passiert auch immer, wenn ich die Box längere Zeit vom Strom nehme.

      Die Einstellungen des WLAN hab ich über Menü -> System gemacht, es gäbe ja noch eine Möglichkeit, die haben sich aber irgendwie gegenseitig abgeschossen ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hallo jetman,

      wie soll man Dir/Euch helfen, wenn Du/Ihr so sparsam mit Angaben bist/seid? Ich hab in einem englischen Forum mal einen schönen Spruch gelesen: "my crystal ball is in the repair shop today" :D

      Fangen wir also mal an mit:
      - was für einen Stick versuchst Du denn, ans Laufen zu bringen?
      - welches Image läuft denn auf Deiner Box?

      Dann können wir anschließend mal schauen, ob der Stick bei Dir grundsätzlich erkannt wird oder nicht...
    • ok, dann wollen wir mal ...
      folgende images ausprobiert: keins hat den stick erkannt.
      vti 3.2, 4.1, jetzt aktuell 4.2
      stick ist tp-link wn321g.
      der trick mit der usb verlängerung hat bei mir nicht geklappt.
      so, nun bin ich mal gespannt...
    • Na, geht doch :)

      Ich würde gerne noch ein paar weitere Details abklopfen: hast Du die Möglichkeit, Dich über eine temporäre LAN-Verbindung auf der Box per telnet einzuloggen? Würde die Diagnose, was da nicht funktioniert, ungemein erleichtern.

      Wenn nicht:
      - Aus dem VTi-Panel, VTi Systeminformationen: was wird bei "Netzwerkdetails anzeigen" angezeigt?
      - Wird der USB-Stick überhaupt schon von der Box erkannt?
    • mit telnet kenne ich mich noch nicht aus. könnte allerdings die box beim tv abbauen und ans LAN hängen. dann aber keine tv in der nähe :(
      hier die bildschirm fotos:


      und nein, der stick wird nicht erkannt. wenn ich die diversen infos hier richtig verstehe, kann ich sonst bei der netzwerkkonfiguration zwischen LAn und WLAN wählen. bei mir gibts nur LAN.

      zur ergänzung: hab schon alle boot-möglichkeiten versucht, hat nix gebracht, stick led wird grün, aber das ist dann auch alles.
      habe übrigens stick am pc getestet, funktioniert!
    • Ok; Fernseh-Anschluss ist dafür auch nicht nötig. Durch die Telnet-Befehle lotse ich Dich gerne durch :)

      Edit: Bevor Du das Ganze gleich zweimal nacheinander aufbauen musst: Konfiguriere das LAN der Box am Fernseher (wenn es nicht sowieso auf DHCP steht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • ok, steht auf dhcp.
      habe gerade den telnet client unter win7 aktiviert.
      ich melde mich, wenn der aufbau steht, muss aber jetzt leider für einige zeit abklemmen.
      vielen dank für deine hilfe erstmal, habe das gefühl, dass es jetzt vielleicht doch voran geht. SPANNEND!!!
      bis später
    • Sehr schön; was mich nämlich jetzt als erstes interessiert ist, was die Box im Hintergrund macht, wenn Du den WLAN-Stick in die USB-Buchse steckst. Dazu solltest Du Dich einmal per Telnet schon mal auf der Box einloggen, danach den Stick einstecken und dann mal auf der Telnet-Konsole den Befehl "dmesg" eingeben.

      Das wird eine Menge "wirres" Zeugs ausspucken, mich interessieren davon die letzten 20-30 Zeilen. Dann sehen wir schon mal, ob die Box auf den Stick reagiert hat oder nicht, und was da vermutlich für ein Chipsatz im Stick verbaut ist. Manchmal ändern die Hersteller das Innenleben auch mal ohne Ankündigung...