Dreamdroid kann keine Nachrichten schicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid kann keine Nachrichten schicken

      Habe VTI 4.1 auf meinem Ultimo und kann mit Dreamdroid die Box eigentlich gut bedienen, nur beim Versenden einer Nachricht kommt die Meldung "missing mandatory parameter "message"" und die Meldung wird nicht verschickt.
      Liegt der Fehler bei der App oder bei VTI? Hat jemand das selbe Problem?

      Vielen Dank!
    • RE: Dreamdroid kann keine Nachrichten schicken

      Hallo lemon,

      ich habe auf meiner Duo ein anderes VTI (älteres), und ich kann mit Dreamdroid Nachrichten auf die Box schicken. ?(
      Leider kann ich Dir damit jetzt aber nicht wirklich helfen...

      VG
      Ceeee
    • Bei mir funktioniert dass auch nicht, habe auch vti 4.1 drauf liegt entweder am Image oder an dreamdroid.
    • Also ich hab openwebif drauf, wusste gar nicht, dass es auch webif gibt. Werd gleich mal Webif installieren und testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemon ()

    • Ich denke, das Plugin "webinterface" ist hier gemeint. "Openwebif" ist ein neueres Plugin, das momentan anscheinend nicht so ausgereift ist wie das Original.
      Bin grad am Testen und werde später berichten.
    • ja ich habe das neue open webinterf, hoffe die wird noch ausgereifter, wichtig ist das man aufnahme starten kann.
    • RE: Dreamdroid kann keine Nachrichten schicken

      Also ich habe auch 4.1 und bekomme mit dreamdroid diese fehlermeldung.

      Der Programmierer von Dreamdroid meint das es am "OpenWebIf" liegt.

      Da er aber für Dream arbeitet sieht er nicht ein die Fehler der Konkurrenz auszumerzen.

      Ich soll mich an die Entwickler des Openwebif wenden.

      Da ich von Programmierung keine Ahnung habe hab ich die Hoffnung das vllt. jemand hier da weiterhelfen kann.
    • RE: Dreamdroid kann keine Nachrichten schicken

      also ich habs gerade probiert: mit VTI 4.2.2 und dreamDroid 1.0 beta 8 funktionierts tadellos unabhängig vom OpenWebIf
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Leider kann man mit open webinterface keine Änderung bei Aufnahmen machen, dass heisst wenn ich auf timer bearbeite geh und zb die Aufnahme um 10 Minuten verlängert funktioniert auch nicht.
    • Auf dem Profil einfach den Finger drauflegen bis Menu aufgeht.
      Wenn noch kein Profil erstellt, dann oben rechts auf "+" drücken.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()