Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! VU+ SOLO/DUO/UNO/ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Welche Digitale LED-Flexband kann ich für das SEDU-Lights-Board V2 nehmen, brauche so 4m.
      Wie werden die Flexbänder angeschlossen (Spannung und Board).
      Langt das 6A Netzteil.
      Über Info würde ich mich freuen.

      MfG
    • Originally posted by Terror
      Hallo,
      Welche Digitale LED-Flexband kann ich für das SEDU-Lights-Board V2 nehmen, brauche so 4m.
      Wie werden die Flexbänder angeschlossen (Spannung und Board).
      Langt das 6A Netzteil.
      Über Info würde ich mich freuen.

      MfG


      So schwer ist es ja wohl nicht das herauszufinden, bissl lesen muss man schon. Steht in der Beschreibung im Shop vom SEDU: WS2801 bzw. TM1804, z. B. sowas hier

      Mir hat der Turi für 4m 8A empfohlen, ist aber leider dann kein Steckernetzteil.

      Und lesen kannste hier anfangen: sedu-board.de
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von E-MaiLinAtoR ()

    • Original von E-MaiLinAtoR
      Originally posted by Terror
      Hallo,
      Welche Digitale LED-Flexband kann ich für das SEDU-Lights-Board V2 nehmen, brauche so 4m.
      Wie werden die Flexbänder angeschlossen (Spannung und Board).
      Langt das 6A Netzteil.
      Über Info würde ich mich freuen.

      MfG


      So schwer ist es ja wohl nicht das herauszufinden, bissl lesen muss man schon. Steht in der Beschreibung im Shop vom SEDU: WS2801 bzw. TM1804, z. B. sowas hier

      Mir hat der Turi für 4m 8A empfohlen, ist aber leider dann kein Steckernetzteil.

      Und lesen kannste hier anfangen: sedu-board.de
      :D


      Glaube mir so viel wie ich darüber gelesen habe, habe ich noch nie gelesen.
      Aber wer viel liest liest viel Mist.
      Weil laut der Homepage stehen beide LED-Chip für das Board, aber in den Foren wird immer nur von den WS2801 gesprochen.
      Darum diese Frage.
      Zu der Frage mit dem anschließen, da steht auf der Homepage Spannung an jeden flexband einspeisen,.
      Im Forum steht 2 Einspeisungen sind bei 55er ausreichend.
      Das mit dem Netzteil ist schon ok.
      Und bei den WS2801 werden ja 12v benötigt, also brauche ich ja noch ein 5v Netzteil für den Controller wenn ich ihn nicht über USB einspeisen will.

      Mfg
    • Nee die Stripes laufen mit 5V und Du brauchst nur ein Netzteil für alles. Das Board selbst kriegt seine 5V ja vom USB auch ohne Netzteil.
      Es gibt auch 12V Stripes und irgendwie geht das auch mit dem Board, frag das zur Sicherheit den Turi vom LED-Studien shop. Der ist sehr gut erreichbar per Telefon und Mail und kennt sich am besten aus!
      Einspeispunkte sollte man bei 55" 2x nehmen, am besten vorne und hinten, das liegt auch gleich nebeneinander :D
    • Hi.

      Weil ich in ein paar Tagen endlich mitspielen darf, habe ich mich intensiv eingelesen ...
      ... und verstehe kaum mehr als Bahnhof. 8o
      Leider funktioniert die aktuelle Version 0.7 ja (noch) nicht mit Sedu. Also würde es nur mit der 0.6 gehen. Aber ich habe die Vorgehensweise - ehrlich gesagt - nicht kapiert.
      Jetzt frage ich mich, wie ein (experimentierfreudiger, aber eher ahnungsloser) Laie am besten vorgehen sollte:
      a) sich mit der 0.6 durchbeißen (z.Zt. keine Ahnung, wie)
      b) auf eine AL-Version warten, die Sedu beherrscht (kann wohl noch dauern)
      c) Boblight nutzen (eigentlich auch nicht einfach, aber dafür gibt´s halbwegs brauchbare Anleitungen)

      Falls jemand von Euch Sedu + AL UND Boblight kennt, wäre ich für eine Einschätzung dankbar. Einfach wird es sicher weder mit a) noch mit c). Aber ob ich die Geduld habe, auf b) zu warten, wenn das Sedu-Paket erst mal bei mir ist, wage ich zu bezweifeln ... :D
      Bleiben also eher AL 0.6 oder Boblight als Lösung.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hallo,
      Ich habe mir das Sedu Module und Dig. Flex-Band (4m) bestellt und gestern ist es gekommen.
      Habe aber nur Probleme.
      Die Farben stimmen nicht mit der Faber des Bildschirms überein.
      Es verzögert stark.

      Ich habe die LED von unten links nach oben von oben nach rechts und von recht nach unten und dann zurück nach links da ist jetzt ein offenes ende (Wenn man vor dem Fernseher steht).

      Ich habe das Gefühl als ob es nicht von unten links nach oben sondern nach rechts geht, ich kann einstellen was ich will.

      Atomlight Plug-In geht überhaupt nicht und Boblight nur die neue Version (da kann auch einstellen was ich will es geht nicht wie soll).

      Ich habe links und rechts jeweils 22 LED und oben 39 LED und unten 40 LED
      Das sind 123 Kanäle, man kann aber bei SEDUsetup nur 64 Kanäle einstelle warum.

      Ich habe auch 4 oder 5 Einspeisungen von 5 V.

      Netzteil ist ein 5V 8A.
      Wo ich mit dem Flex-Band anfange ist doch egal oder irre ich mich da.

      Über eine sehr schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, bin seit gestern 14:30uhr durchgehen dran. (ohne Schlaf)
    • Installier das Atmolight-Plugin 0.6 (nicht 0.7) und starte den Daemon von Hand:/usr

      /sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=8 -b=2 -k=4 -w=203 -d=8 -1=040 -2=062

      Die Daten-Einspeisung MUSS beim Atmolight 0.6 von vorne gesehen rechts unten sein.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Danke,
      Also muss ich die Einspeissung von links nach rechts verlegen.
      Dann muss ich ja den Fernseher wieder abhängen.
      von recht nach links oder nach oben.

      MfG
    • Mit Boblight sollte es egal sein, wo du einspeist. Da musst dir aber selbst ne Config-Datei bauen. Beim Atmolight habe ich mich für eine einheitliche Vorgehensweise entschieden, sodass es für den User einfach bleibt das Sedu zu konfigurieren.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Nett gemeint, aber lieber lese ich mich kurz ein und kann alles konfigurieren wie ich es brauche, als das es einfach und eingeschränkt ist. Wie bekannt hoffe ich immernoch auf eine Richtungsänderungsfunktion ;) aktuell ist es für mich unbrauchbar.
      Allerdings würde ich mich sogar auf einen Umbau der ganzen Befestigung/Verkabelung einlassen, wenn es bestätigterweise mit SEDU auf der Último problemlos und vor allem Verzögerungsfrei funktionieren würde.
      Bis dahin harre ich mit Boblight aus, schmiert ab und zu mal ab, hat etwas Verzögerung und hohe CPU Last, aber wenigstens konnte ich es gut konfigurieren.
      SEDU und Enigma2 harmoniert einfach noch nicht richtig, auf PC läuft es absolut perfekt: kein bischen delay, Farben, Speed, Einstellungen...ein Traum.
      Mit 4Ch Atmolight lief es auf der Box mindestens genausogut, aber da kommen wir schon hin (nur wann?) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-MaiLinAtoR ()

    • Original von mamba0815
      Installier das Atmolight-Plugin 0.6 (nicht 0.7) und starte den Daemon von Hand:/usr

      /sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=8 -b=2 -k=4 -w=203 -d=8 -1=040 -2=062

      Die Daten-Einspeisung MUSS beim Atmolight 0.6 von vorne gesehen rechts unten sein.

      Mamba


      Hallo,
      Das Module muss von rechts nach links oder von rechts nach oben, habe der tv liegt vor meine füsse :D muss jetzt nur noch umlöten.

      Danke
    • Originally posted by Terror
      Original von mamba0815
      Installier das Atmolight-Plugin 0.6 (nicht 0.7) und starte den Daemon von Hand:/usr

      /sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=8 -b=2 -k=4 -w=203 -d=8 -1=040 -2=062

      Die Daten-Einspeisung MUSS beim Atmolight 0.6 von vorne gesehen rechts unten sein.

      Mamba


      Hallo,
      Das Module muss von rechts nach links oder von rechts nach oben, habe der tv liegt vor meine füsse :D muss jetzt nur noch umlöten.

      Danke


      Im Urzeigersinn, also von rechts-unten erstmal nach links
    • Hi.

      Ich bin auch gerade am kämpfen, habe vorerst nur eine grundsätzliche Frage zum Handling von Telnet:
      wie kann man denn den Befehl für z.B. den Daemon-Start in Telnet kopieren?
      Oder muss man den von Hand eintippen?
      Wie das dann - wenn es denn mal funktioniert - per Tastendruck (mit MQB) klappen soll, ist wieder eine ganz andere Frage ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Hi,
      Habe jetzt die Einspeisung nach rechts gelegt und alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast aber es tut sich nix.
      Bei Bodlight läuft alles gefen den UZS.

      Hast du noch eine Idee.

      MfG