Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! VU+ SOLO/DUO/UNO/ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Lies mal in der Bedienungsanleitung vom Sedu. Kannst darin die Default-Einstellung ändern, z.B. auf alles aus.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      ich habe den UE40C8790 Samsung LED 3D TV und den vu+ solo2.
      Nun würde ich mir gerne ein Sedulight bauen.
      Ich habe da einige Fragen:
      1. Funktioniert dies mit der vorhandenen Hardware? oder muss ich da noch warten?
      2. Welche Hardware (wieviel LEDs, etc.) benötige ich? TV ca. 95 breit und 55 hoch.
      3. Mein TV hängt an der Wand und nur ca. 2 cm von der Wand. Sieht dies überhaupt was aus? Ich wollte die LEDs an der Rückwand an einer bestehenden Kante des TVs in einem Winkel von ca. 45° anbringen. Verbessert dies die Situation?
      4. Gegenüber dem Karatelight besteht für mich der Vorteil, dass ich nur eine Zuleitung für die Leds und einmal Power hinter den TV bekommen muss? Ich habe nämlich ein 50er hat Rohr in der Wand vom Sideboard hinters Fernseh und die ist bereits ziemlich voll!?

      Ist bei mir ein solches Ergebnis möglich youtube.com/watch?v=zDEQMD8Fq9c (hier handelt es sich zwar um Karatelight aber ist die auch mit Sedu machbar?)

      Vielen Dank
    • Die aktuelle Version läuft braucht man nicht mehr warte.
      Wieviel LEDs du brauchst
      300 cm Umfang / 12 ca. 25 LEDs da man über den Rand kommen kann24 und symmetrisch dann.
      Ich habe an meinem 46er philips 26 Strips.
      Wenn man es ganz hell einstellt bekommt man sogar mehr Effekte hin.
      Nimm als Plug in das boblight, Versuch es mit atmolight nicht.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Hallo,

      Vielen Dank.
      Also Du meinst ich könnte mir beruhigt das Sedu zulegen.
      Angesteuert wird es über ein Kabel für die Farbenansteuerung und eins für Power, richtig?
      Dann funktioniert dies mit meinem Abstand auch!?
      Wo bekomme ich die Sachen bestellt, bzw. kann man auch zusammenbauen/löten?

      Wir das so ähnlich gut wie das KArate im Video?

      Gruß
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bösertom ()

    • Gib mal bei google sedu Shop ein.
      Wenn die fertigen Platinen kaufst brauchst nichts machen außer dir Gedanken wie du das am TV hinbekommst. 2 cm sollte meiner Meinung nach reichen aber ohne Gewähr ich habe 7 cm Abstand.
      Richtig power Kabel und einmal USB

      KEIN PN SUPPORT!
    • Hallo,

      ich habe jetzt mal in dem Shop geschaut. Das neue Board kann auch flex LED Strips ansteuern. Was ist besser? Wie würdet Ihr es machen?
      Du hast es mit den Platinen gemacht? Hast Du Bilder oder ein Video von dem System bei Dir.

      Gruß
    • chrisly schrieb:

      Ich verstehe das zwar nicht :rolleyes: , aber Du hast ja auch V1-Stripes.
      Wäre es evtl. möglich, ohne großen Aufwand (!!!) eine "Special-Version" von AL 0.6 mit Gammawerten für V2-User bereitzustellen?
      Falls Du nicht sowieso vorhast, die Gammawerte in der nächsten Sedu-fähigen Version einstellbar zu machen ... :320:

      Ich bestelle mir mal die V2 PIX.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Bräuchte nochmal eure Hilfe.

      Kurz meiner Konstellation:

      Sedulight mit Steckleisten V1 (so wie Mamba) 78 Kanäle - unten keine Leiste, also frei - wenn man auf die Front des TVs schaut gehts bei mir links unten los mit Spannungsplatine dann hoch usw.
      Solo 2 mit VTI 5.1
      0.6er Version instaliiert

      Wie gesagt habe ich die 0.6 installiert und in der Datei meiner Werte auf /usr/sbin/atmolightd.ng $* -1=001 -2=021 -3=057 -4=078 2>/dev/null geändert

      Das Sedulight macht nur grünes Licht und reagiert nicht auf das ändernde Bild, vorher lief dieses auf meiner Dreambox 800HDSE einwandfrei mit der 0.5er Version und dem geänderten Daemon.
      Mamba war so nett damals und ahtte sich bei mir raufgeschaltet.
      Wenn ich jetzt zum Beispiel im Programm die Helligkeitswerte ändere wird das grün auch heller bzw. dunkler also klappt die Kommunikation mit der Box. Aber alles andere klappt nicht.

      Auch ein von Hand starten über Telnet /usr/sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=8 -d=5 -1=001 -2=021 -3=057 -4=078 bringt das gleiche Ergebnis
      Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bernd99 ()

    • Du musst die Version 0.6 nehmen, nicht 0.5.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Tu dir den gefallen und nimm für Sedu Boblight V6.17
      Sehr leicht zum konfugurieren und läuft spitze.
      Gib es im iHad einfach bei google boblight oe2 eingeben und dann kommt es als erster Theras nicht vergessen mipsel Datei nehmen

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • @Mamba ja die 0.6 hatte ich genommen
      , nur damals mit meiner 800HGDSE war es die 0.5

      @Tcch wollte erstmal mit Mab´mbas probieren :) hatte auch von Problemen mit Boblight gelesen sind die behoben (Blitze und so)
    • Ja - keine Blitze mehr mit Boblight (bei Prefix 5A B0). Läuft ziemlich gut und zur Zeit besser als AL. Trotzdem hoffe ich, dass auch von mamba bald noch eine Sedu-Version kommt ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      ja - keine Blitze mehr mit Boblight (bei Prefix 5A B0). Läuft ziemlich gut und zur Zeit besser als AL. Trotzdem hoffe ich, dass auch von mamba bald noch eine Sedu-Version kommt ... D:
      Hi,
      Also bei mir mit Flex-LED läuft Boblight mehr schlecht wie recht, Farben stimmen nicht und stürzt öfters ab.
      AL 0.6 läuft bei mir um einiges besser, obwohl mir die Farbenpracht von Boblight besser gefällt.
      Ich hoffe das es bald ein Update für AL gibt, das das SEDU wirklich richtig unterstützt wird.
      Mal ganz ehrlich mit dem Kl. währe ich besser gelaufen, habe so das Gefühl als ob SEDU schon zum Tode verurteilt ist.

      MfG.
    • >>AL 0.6 läuft bei mir um einiges besser, obwohl mir die Farbenpracht von Boblight besser gefällt.
      Richtig. Die 0.6 nutzt bei Sedu nicht ganz die volle Dynamik aus, die die LEDs hergeben. Das ist im Prinzip in der 0.7 schon verbessert. Sobald Sedu darin sauber supportet wird, passt das dann.

      >>habe so das Gefühl als ob SEDU schon zum Tode verurteilt ist.
      Nein, die Angst brauchste nicht zu haben. Warum BL bei dir nicht richtig tut, verstehe ich aber nicht. Sollte schon stabil laufen ..-
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      ich bin auch am überlegen, mir ein solches Light zu bauen.
      Ich bin nun am überlegen, was das richtige und günstigere System für mich ist.
      Boblight kann man mit LED Strips aus dem Netz zu betreiben?.
      Sedu hat den Vorteil, dass es nur 2 Zuleitungen sind die hinter den Fernseher geht.

      Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

      Gruß