Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! VU+ SOLO/DUO/UNO/ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Aufstellung sieht recht gut aus.

      Ich denke, dass es eine Alternative für die flex-Eckstripes gibt: es gibt auch Eckverbinder, sodass man quasi ein Rechteck aus allen Stripes hinter dem TV bilden kann. Ich habe das so und es gibt auch Stripes mit 1 LED, sodass man die Grösse exakt anpassen kann. Ich habe so an einem 46" Samy (LE46C750) 86 LEDs verbaut.

      Plugin gibt es schon: Boblight von speedisfast (V0.2) und in Kürze kommt das Atmolight-Plugin mit Sedu-Support (auf meiner Box läuft es schon, siehe Youtube-Link weiter oben).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Die starren Eckverbinder habe ich auch gesehen.
      Aber mein Fernseher hat leider an den Ecken so leichte Vorsprünge. Da komme ich wohl mit den flexiblen besser um die Ecke.
    • Hat meiner auch. Ich habe das Rechteck so weit vom TV abgesetzt, dass alle LEDs auf einer "Tiefe" waren. Die LEDs leuchten direkt die Wand an und daher geht das so recht gut. Wenn du die LEDs nicht direkt in Richtung Wand leuchten lassen willst, dann ist es sicher besser die flex-Kabel zu verwenden.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • So, wir hatten uns hier mal unterhalten, wie man am besten die LED-Konfiguration (wieviele LEDs sind an welcher der TV Seiten verbaut) definiert und dem Plugin "übergibt". Ich habe mich nun für folgendes System entschieden:

      Man definiert die LED-Nummer des "Eck-LEDs". Damit müssen 4 Werte definiert werden, weil der TV vier Ecken hat. Man könnte mit 2 Eckwerten auskommen, da ja jeder TV symmetisch ist.

      Wie funktioniert das nun?

      Mode LTRB:

      Brainfuck-Quellcode

      1. 2............................3
      2. ...............................
      3. ...............................
      4. ...............................
      5. 1...........................x4
      x= 0. LED, d.h., falls die PIX-Stripes eingesetzt werden ist hier die Platine mit der Stromeinspeisung.
      1 = LED-Nummer der linken unteren Ecke
      2 = LED-Nummer der linken oberen Ecke
      3 = LED-Nummer der rechten oberen Ecke
      4= LED-Nummer der rechten unteren Ecke

      Beispiel für mein 86 Kanal-Setup:

      1=25;
      2=43;
      3=69;
      4=85;


      Es muss dann noch den Mode "LTBR" geben, wo dann die Stromeinspeisung links unten sitzt. Da mache ich mich als nächstes dran.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo Zusammen,

      nachdem ich jetzt mich ein bißchen informiert habe, bin ich vom Karatelight auf auf das Sedu Board gestoßen.

      Hab´s jetzt bestellt und in 4 Wochen habe ich die Bestellung. :444:

      Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude.

      Gruß

      Fanta4
    • So, wird sind kurz vor der Release der erste Sedu-Beta:

      Quellcode

      1. ~# /mnt/nfs/atmolight/atmolightd-ht.ng -h
      2. AtmoLight Daemon 0.6ht-r0
      3. (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
      4. (c) mods by mamba0815 2010-2012
      5. (...)
      6. -m=0 : LTRB mode default (KL16:L4-T4-R4-B4) (SEDU: start counting at lower right excluding corner led)
      7. -m=1 : L-TB-R mode when active: chan L left,chan TB on top,chan R right (KL16: L4-T6-R4-BR1-BL1) (SEDU: start counting at lower left led)
      8. (...)
      9. -t=5 : Sedulight
      10. (...)
      11. -1=xxx : lower left corner led 3-digit value [0..255] with leading 0 if value < 100, i.e -1=025
      12. -2=xxx : upper left corner led 3-digit value [0..255] with leading 0 if value < 100, i.e -2=043
      13. Remaining croners are autodetected. If you want to overwrite, use -3=xxx and -4=xxx.
      Alles anzeigen
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Yep. Die UNO/ULTIMO haben einen echten Dual Core Prozessor und die DUO hat nen Dual-Threaded Porzessor. Die SOLO hat beides nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      so, es gibt zwar noch einiges zu tun, aber ich würde den Daemon gerne ein paar Usern zur Verfügung stellen.

      Es gibt 2 Bedingungwn:
      (a) ihr müsst euch in die Shell der Box einloggen können.
      (b) ihr nutzt den Mode LTRB (d.h. kein "Loch" an der Stelle, wo der TV-Fuss ist, d.h. komplett rundum sind LEDs angeordnet.

      Bitte meldet euch per PN.

      Vorbereitung: bitte bestimmt die Werte 1-4:

      Mode LTRB (Blick von VORNE auf den TV):

      Brainfuck-Quellcode

      1. 2............................3
      2. ...............................
      3. ...............................
      4. ...............................
      5. 1...........................x4
      x= 0. LED, d.h., falls die PIX-Stripes eingesetzt werden ist hier die Platine mit der Stromeinspeisung.
      1 = LED-Nummer der linken unteren Ecke
      2 = LED-Nummer der linken oberen Ecke
      3 = LED-Nummer der rechten oberen Ecke
      4= LED-Nummer der rechten unteren Ecke

      Beispiel für mein 86 Kanal-Setup:

      1=25;
      2=43;
      3=69;
      4=85;

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • spiele auch mit dem Gedanken mir ein sedulight an den TV zu hängen. allerdings sollen nur die beiden Seiten sowie die Oberseite beleuchtet werden, das Unterteil würde ich gerne auslassen. wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die LED-Strips als Kreislauf (also durchgängig) miteinander verbunden sein. kann ich dann die Unterseite mit einen Kabel überbrücken? wäre ja das logische oder muss ich es mit LED-strips füllen?
    • Das wird auch gehen, wäre der sog. "LTBR"-Modus. Den habe ich noch nicht eingebaut. Kommt aber. Brauchst keine Kabelbrücken zu ziehen, um die LEDs anzusteuern. Es kann sein, dass du ein Stromversorgungsproblem bekommst, d.h. evtl. musst du dann rechts oben nochmal Strom einspeisen, je nachdem zu gross dein TV ist. Wir müssen dazu erst noch etwas Erfahrung sammeln.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Also,

      die Beta-Tester bekommen in Kürze einen Test-Daemon per PN. Bitte kopiert den nach /tmp und startet den folgendermaßen:

      Quellcode

      1. /etc/init.d/atmolight stop
      2. cd /tmp
      3. unzip /tmp/atmolightd.zip
      4. mv atmolightd.ng /usr/sbin
      5. chmod 755 /usr/sbin/atmolightd.ng
      6. atmodev.sh
      7. /usr/sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=5 -b=2 -k=4 -w=203 -d=8 -y -1=025 -2=043
      Erklärung:

      Quellcode

      1. t=5 => Sedulight
      2. s=6 => Farbübergänge, könnt ihr frei wählen
      3. i=5 => mittlere Helligkeit, könnt ihr frei wählen
      4. b=2 => Farbverstärkung, 2 sieht am besten aus
      5. w=203 => Rot und Blau etwas gedämpft, sollte bei euch auch so sein (PIX-Stripes)
      6. d=8 => Verzögerung LED-Ausgabe zu TV Bild, bei mir ist 8 optimal (Berechung hat sich zur 0.5-r2 verändert)
      7. y => automatische Helligkeit
      8. 1=025 => vorne vorne gesehen ist die 1. Ecke unten links. Von der Stromeinspeisung bis zur Ecke (die nicht
      9. mitgerechnet wird) sind es bei mir 26 LEDs, d.h. wenn man von 0 mit Zählen beginnt, ist die letzte LED unten
      10. die "025".
      11. 2=043 => vorne vorne gesehen ist die 2. Ecke oben links. Von der 1. Ecke gezählt sind es bei mir 17 LEDs bis zur
      12. 2. Ecke (die wieder nicht mitgezählt wird), d.h. die 2. Ecke ist die LED "043". Da der TV symmetrisch ist,
      13. kann der Daemon die Ecke 3 und 4 selbst bestimmen.
      Alles anzeigen


      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ok, lieferbar ist es ja eh erst in 4 woche, vielleicht ist es ja bis dahin integriert. Ich habe ein 47" Gerät, zusatzliche stromeinspeisung läuft dann einfach mit einer 2. spannungsbuchse?
    • Mist!! Ich hab n Loch am Fuss :D

      Bzw hab ich kein Loch, aber mein sedulight beginnt am fuss und hört da auch nahtlos wieder auf...

      Naja dann werd ich mich noch gedulden müssen, wenn der andere mode verfügbar ist bin ich natürlich sofor beim testen dabei ;)

      Gruß
    • @hodder: Frage mal bei turi oder Krautmaster nach. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung. Habe beim 86 Kanal Setup aufgebaut und sonst nichts weiter.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von ferhub
      Mist!! Ich hab n Loch am Fuss :D

      Bzw hab ich kein Loch, aber mein sedulight beginnt am fuss und hört da auch nahtlos wieder auf...

      Naja dann werd ich mich noch gedulden müssen, wenn der andere mode verfügbar ist bin ich natürlich sofor beim testen dabei ;)

      Gruß


      Naja, mitspielen kannst du schon. Ich sende dir den Daemon und gib einfach beim ersten Wert (-1) den tat. Wert an (z.B. "010") und gib dann die Optionen -3 und -4 an, die nimmt der Daemon dann. -3 entspricht dem tat. Wert und -4 sollte quasi die Summe der Leds "rechts" und "rechts unten" sein. Dann haste nur für die LEDs links unten nicht die optimal Werte. Sollte aber auch einigermassen gehen.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Quellcode

      1. **** Testing Sedulight ...
      2. Sedulight device (serial #S0069) found.
      3. /etc/udev/rules.d/52-sedu.rules created.
      4. ERROR: UDEV not found. You need to use /dev/ttyUSB* instead.
      5. Try configure using the Plugin.


      gibt er mir nach ausführen von atmodev.sh aus.

      Im Plugin ist /dev/ttyUSB0 eingestellt, wo muss ich noch umstellen?
    • Gib mal als zusätzliche Option "-o=/dev/ttyUSB0" an. Geht es dann?

      PS: immer dieses PLI Image-Zeugs ... ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • atmodev.sh -o=/dev/ttyUSB0

      gibt er mir genau das gleiche aus...

      Quellcode

      1. root@bm750:/# atmodev.sh -o=/dev/ttyUSB0
      2. Message: Settings have been reset. Please configure using Atmolight-Plugin. **** Testing Sedulight ...
      3. Sedulight device (serial #S0069) found.
      4. /etc/udev/rules.d/52-sedu.rules created.
      5. ERROR: UDEV not found. You need to use /dev/ttyUSB* instead. Try configure using the Plugin.
    • Nee .. sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass die Option beim Daemonen hinzugefügt werden muss. Atmodev.sh bringt dir nichts, weil du kein udev auf deinem Image hast. Einfach ignorieren.

      Probiere es so:

      /usr/sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6 -i=5 -b=2 -k=4 -w=203 -d=8 -y -1=025 -2=043 -o=/dev/ttyUSB0
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>