Guten Abend die Madln, servas die Buam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend die Madln, servas die Buam!

      Klinke mich aus Wien ein,
      seit ein paar Tagen hab ich die VU+ Ultimo,
      und mittlerweile VTI aufgespielt - zu mehr als Standard-Einrichtung hat es aber zeitmäßig noch nicht gereicht.

      Was mich beschäftigt (neben den Fragen wie welche Softcam, wie bringt man was wie hell etc.) ist v.a., wie ich die VU+ am besten ins Heimnetzwerk einbinde:
      hier laufen ein paar PC´s / Laptops, 2 Tablets, 2 Buffalo Link Stations als Fileserver, 2 Sony Bravia mit DVB-S2 Tuner und jeweils ORF-Karte, HiFi-Anlage etc.
      Sowohl Netzwerkverkabelung wie auch WLAN praktisch überall verfügbar,
      die Idee ist, die VU+ zum Media-Server zu machen, ich weiß aber nicht, ob das wirklich die beste Idee ist, oder ob ich besser eine LinkStation als Media-Server verwenden soll etc.

      Ich habe schon mitbekommen, daß man im Forum praktisch alles findet - das ist super-toll!
      Ich habe jedoch irgendwie das Gefühl, vor der Käsetheke mit 12000 exquisiten Leckerbissen zu stehen und einfach nicht zu wissen, wo ich anfangen soll ...

      Für praktische Tipps sowohl was ich nach dem Aufspielen von VTI am besten weitermache wie auch die Einbindung ins Heimnetzwerk wäre ich also sehr dankbar ;)
    • RE: Guten Abend die Madln, servas die Buam!

      .
      WELCOME on BOARD!

      Grüße aus der Steiermark.

      War des net :
      Küß die Hand die Damen, Guten Abend die Herrn, Griaß euch die Madln, Servas die Buam. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110