Dreamdroid meldet immer verbindungsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid meldet immer verbindungsfehler

      Ich hab mir das Dreamdroid und den BSPlayer lite auf das Motorola Pro geladen. Wenn ich das Dreamdroid öffne sucht er immer einige nach Zeit nach der Verbindung zur Box und meldet dann "Verbindungsfehler".

      Was muss man bei dem Dreamdroid am Smartphone alles einstellen. Ich hab lediglich 2 x die IP-Adresse der Box eingegeben?

      Michael
    • RE: Dreamdroid meldet immer verbindungsfehler

      zu den IP-Nummern musst du auch noch die Port Nummer eingeben und eventuell die Anmeldedaten. (Benutzer: root, Passwort: das vergebene Passwort der VU)
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • RE: Dreamdroid meldet immer verbindungsfehler

      klappt leider immer noch nicht. Ich habe - wie in der Anleitung - folgendes bei Dreamdroid eingetragen:

      Profil: Default (stand schon drinnen)
      Hostname: die IP der Box
      Streaming-IP: wieder die IP der Box
      Port: 80
      Login aktivieren: Häckchen reingemacht
      Benutzer: root

      kommt aber leider immer wieder Verbindungsfehler!!!!

      Auch bei der Webkontroll (wenn ich die IP in den Internetbrowser eingebe) bekomme ich keine Verbindung zur Box???

      Ich habe aber über mein Laptop übers Netzwerk per Wlan Zugriff auf die Festplatte der Box.

      Muss ich da an der Box wohl auch noch was einstellen?
    • RE: Dreamdroid meldet immer verbindungsfehler

      Jetzt bin ich es nochmal. Das Dreamdroid ging jetzt kurz. An der Box war der Port 81 eingestellt. Hatte sogar das laufende TV-Programm streamen können (allerdings verpixelt mit Ruckler bis zum Stillstand). Aber nach kurzer Vorfreude kommt schon wieder die Meldung: Verbindungsfehler???
    • Hat "etwas" funktioniert. Ich hab jetzt eine Verbindung zur Box, es funktioniert aber nur zum Teil. Ich kann die Lautstärke verstellen, aber eine Nachricht zum TV,... funktioniert nicht. Auch das webtv funktioniert nicht.