Filme über Netzwerk Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ mptech:

      Das es an der Box liegt glaube ich eher nicht.
      Ich habe nur die Original-Fw am laufen, und bei mir ruckelt alles; der Ton sogar (subjektiv) schlimmer als das Bild. Egal ob ich von einem xp-streame, oder es auf die vu-interne hdd kopiert habe.
      Alles ungenießbar.

      Vu Duo: Februar-Charge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user77 ()

    • Wenn es mit dem VTI0.8 läuft, dann lag es an den VU+ Treibern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe es gerade mit dem neuen VTI0.8 Image probiert.

      LEIDER ruckelt es mit diesem Image weiterhin.

      Ich frage mich immer noch Warum es mit dem DreamElite funktioniert und mit dem VTI nicht???

      Hat eventuell noch jemand einen Tip für mich, würde nämlich gerne das VTI nutzen?

      Danke
    • RE: Filme über Netzwerk Ruckeln

      leider sollte man sagen und endlich mal feststellen
      das CIFS generel nicht genügt für hohe datenströmen
      ist aber auch abhängig der NAS oder PC

      aber mit die "option ,tcp" kann es schon mal in einige LAN umgebungen besser funtzen

      default ist UDP das protokoll
      besser ist meistens aber TCP

      im mountbefehl also ,tcp aufnehmen
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von mptech
      Ich habe es gerade mit dem neuen VTI0.8 Image probiert.

      LEIDER ruckelt es mit diesem Image weiterhin.

      Ich frage mich immer noch Warum es mit dem DreamElite funktioniert und mit dem VTI nicht???

      Hat eventuell noch jemand einen Tip für mich, würde nämlich gerne das VTI nutzen?

      Danke


      Hast du denn in beiden Images die selben Mountparameter verwendet? bzw. mal die Mount-Configs aus /etc verglichen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi

      das ist meine aktuelle, keine Probleme, allerdings noch keine VU sondern ne DM500HD im Einsatz

      qnap -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.23:/Public

      mit TCP sollte es bei dir dann so aussehen:

      movie´s -fstype=cifs,ro,soft,tcp,rsize=16384,wsize=16384,user=xxx,pass= ://192.168.2.2/Filme


      die Zahlen müßte eigentlich die Paketgröße sein, allerdings weiß ich nicht, was da genau Einzustellen ist, bei mir funktionierts mit 8192.
      Für was das nolock bei den Parametern ist, weiß ich leider auch nicht.

      Mfg

      Stiv
    • Wenn mich nicht alles täuscht kann man nur bei NFS zwischen TCP und UDP wählen. CIFS ist immer TCP.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wollte nur anmerken, dass das kein Einzelfall ist - ist bei mir genauso (Box von Anfang April). Saubere Verbindung über 100 MBit - CIFS. An der CIFS-Geschwindigkeit kann's nicht liegen - die ist um Faktoren höher als die benötigte Transferrate. Bin deshalb auf PLI umgestiegen - dort funktioniert's problemlos.
    • @ tonskidutch:
      Ja, die Raid-hdd ist nach wie vor eingebaut, werkelt ansonsten auch völlig problemlos.

      Im vorangehenden Beitrag hatte ich nur meine auto-network um rsize, wsize und tcp bereinigt. Auf die Abspielbarkeit via hdd, xp Pro @netzwerk oder USB hatte dies jedoch keine Auswirkungen. Daher denke ich nicht, daß es an der hdd liegen würde.

      Ist auch alles kein HD-Material.


      @ mptech:
      Ich habe mir gerade eben mal das aktuelle DreamElite, und danach das VTI-Image eingespielt. Brachten bei mir nichts.

      geht nicht:
      avi: xvid@640x272@25fps | a52@384kb/s (Bild hakt, ton hakt)
      avi: xvid@656x272@25fps | a52@448kb/s (Bild hakt, ton hakt)
      avi: xvid@640x272@25fps | mpga@160kb/s (Bild zieht nach, ton ok)
      avi: xvid@640x352@25fps | a52@384kb/s (Bild/Ton hakt)
      avi: xvid@656x272@25fps | a52@448kb/s (Bild/Ton hakt)
      avi: xvid@672x272@25fps | mpga@128kb/s (Bild hakt, Ton ok)
      avi: xvid@640x272@25fps | mpga@160kb/s (Bild hakt, Ton ok)
      mkv: avc1@720x288@25fps | a52@384kb/s (Ton ok, Bild erst, wenn ich mit num-keys vorwerts springe [sonst bleibt es schwarz])
      ...

      geht:
      avi: xvid@640x352@25fps | mpga@128kb/s

      Codecs ausgelesen mit vlc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user77 ()