Probleme beim Spulen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, funktioniert im 4.2 auch nicht, aber mich störts nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      springen geht nicht und spulen auch nicht.

      mit der 7000S Dreambox funktioniert die selbe Sendung mit 128 fach

      Hab jetzt die Ultimo seit 2 Wochen und dies enttäuscht mich sehr.

      Gruss 20cents
    • Welche Sendung, eine von der Ultimo oder eine andere?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich nehme von 22:20 - 01:00 auf Pro7 auf (Standard, kein HD)
      Da kommt TV Total, jedoch immer zu anderen Zeiten, deshalb muss ich normalerweise ca. 1h Stunde spulen, jedoch nicht immer. Mit 128 ist das ruck zuck erledigt.

      Auf der Dreambox geht die selbe Aufnahme mit 128 problemlos, und auf der Ultimo kann ich nicht spulen und auch nicht springen.
      Andere Sendungen z.B. Arte gehen ohne Probleme

      Gruss 20cents
    • Mmmh, ich habe die Ultimo nicht, aber springen sollte funktionieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich schließe mich an.

      Spulen im Timeshift und von Aufnahmen geht nur bis 8fach.
      Springen per "Steuerkreuz" geht nicht.
      Spulen von OnlineTVRecorder-Aufnahmen verhält sich auf merkwürdig - konnte es aber noch nicht genau testen.

      Ich teste heute Abend mal das Springen per Zahlentasten, wenn ich es eingerichtet habe.
    • Original von Wayniac
      Ich schließe mich an.

      Spulen im Timeshift und von Aufnahmen geht nur bis 8fach.
      Springen per "Steuerkreuz" geht nicht.
      Spulen von OnlineTVRecorder-Aufnahmen verhält sich auf merkwürdig - konnte es aber noch nicht genau testen.

      Ich teste heute Abend mal das Springen per Zahlentasten, wenn ich es eingerichtet habe.


      bei mir funktioniert das springen mit der zahlentaste

      ich spul garnicht.

      blau lang'; 07(manchmal ist die werbung auch 8 oder 9 min); OK

      passt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Das spulen der Aufnahmen verhält sich echt merkwürdig.
      Bei Aufnahmen von TNT Serie funktioniert das spulen einwandfrei.
      Bei anderen Aufnahmen wiederrum nur bis 8fach
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe das ganze mal etwas durchgetestet und folgende Feststellungen gemacht:

      - Es läuft eine Aufmahme z.B.auf RTL von 19:00 - 20:00 Uhr in SD.
      - Sehe eine SD Aufnahme an - kann nur bis max. 8 Fach Spulen
      - Sehe eine HD Aufnahme an - kann bis 128 Fach vorspulen

      - Es läuft jetzt gerade eine HD Aufnahme
      - Sehe eine SD Aufnahme an - kann nur bis max. 8 Fach Spulen
      - Sehe eine HD Aufnahme an - kann bis 128 Fach vorspulen

      Rückspulen geht bei den SD Aufnahmen nicht, dies ist am lästigsten, wenn man zu weit gespult hat, d.h. beenden, neu starten (da beenden und an letzter Stelle starten Rückspulen verhindert) auf Anfang und vorspulen - mit 8 Facher Geschwindigkeit - lästig.

      Aufnahmen in HD haben diese Probleme nicht.

      Vielleicht hilft diese Beschreibung ein bißchen weiter, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Gruß ecm-de
    • Hi,


      ich habe auch mal rumgespielt und so kompliziert scheint das Problem gar nicht zu sein. Vielleicht liest hier ja einer mit, der die Internas der Images kennt.

      Während man eine Aufnahme anschaut, die aktuell noch aufgenommen wird, konnte ich immer problemlos vor- und zurückspulen mit 128facher Geschwindigkeit.

      Nachdem die Aufnahme abgeschlossen ist und ich sie mir anschaue, klappt oft nur nur vorspulen mit 8facher Geschwindigkeit und zurückspulen gar nicht.

      Springen mit den Zahlentasten funktioniert immer, hat aber keinen hohen WAF ;)

      Ich habe mir also mal angeschaut, wo der Unterschied während und nach der AUfnahme liegt und einen entdeckt: während einer Aufnahme existiert noch keine AP-Datei auf der Festplatte. Diese entsteht scheinbar erst nach Ende der Aufnahme.

      Probehalber habe ich bei einer aufgenommenen Sendung - in der ich die bekannten Spulprobleme habe - die AP-Datei gelöscht (und nicht neu erstellen lassen). Und siehe da: Ich kann wieder mit 128facher Geschwindigkeit vor- und zurückspulen wenn ich die Sendung anschaue.

      Es scheint also an der AP-Datei zu liegen - die ja kurioserweise genau das Spulen verbessern soll, wenn ich den Sinn der Datei richtig verstanden habe.

      Ein Rekonstrukt der AP-Datei (über das Plugin) führt wieder zu den bekannten Problemen beim Spulen.

      Kennt jemand den Aufbau der AP-Datei und was in dieser Datei die Probleme beim Spulen verursachen könnte?

      Gruß
      Andreas
      "Diesmal krieg' ich die Kurve!", sagte der Lichtstrahl zum Schwarzen Loch.
    • Wenn es wirklich so ist, dann ist das ja mal ein interessanter Ansatzpunkt.
      Aber ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube ich konnte auch schon bei fertigen Aufnahmen mit 128x Geschwindigkeit vorspulen, werde das nachher zu Hause noch mal durchspielen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Wayniac,
      du must erst eine Spultaste betätigen, dann die Sprungtasten, dann klappt das ganz normal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Probleme beim Vorspulen von aufgenommenen Filmen

      Original von Engelkamp-2
      ich habe neuerdings das Problem, dass ich manche Filme (nicht alle) nur noch mit 8-facher Geschwindigkeit vorspulen kann. Sobald ich auf 16-fach und mehr gehe wird nicht mehr vorgespult. Beim Rückspulen des gleichen Films ist es teilweise noch extrmer. Rückspulen geht hier manchmal gar nicht.


      Bei meinem VU+ habe ich noch ein uraltes Image v2.x. Aber auch ich habe seit einigen Monaten dieselben Probleme. Mal habe ich die Probleme, eine halbe Stunde später funktioniert wieder alles! Auch hatte ich viele "tote Aufnahmen", d.h. die Aufnahmen konnten nicht wiedergegeben werden. Die Aufnahmen standen korrekt in der Movies-Liste, konnten jedoch nicht wiedergegeben werden.

      Ich bin darum der Ansicht, dass es nicht mit dem VU+ oder der Software direkt zusammenhängt. Es muss irgendwie mit den jeweiligen Sendern zusammenhängen, oder ev. generell mit HD-Aufnahmen.

      Allerdings habe ich zum ausprobieren eine Zeitlang nur Nicht-HD-Sendungen aufgenommen. Das Problem des Vor- und Rückspulens war immer noch zeitweise da. Hingegen hatte ich dann keine "toten Aufnahmen" mehr. Seltsam.

      Ich habe auch mit meiner Viacess (CH-Sender) und der HD+ Karte unzählige Varianten durchprobiert und bin auf kein logisches resp. nachvollziehbares Resultat gekommen.

      Gruss: Peter
    • Original von bandito1966
      Aber ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube ich konnte auch schon bei fertigen Aufnahmen mit 128x Geschwindigkeit vorspulen, werde das nachher zu Hause noch mal durchspielen.


      Hallo,

      ja, bei einigen Aufnahmen klappt es auch später noch mit dem Spulen vor und zurück mit 128facher Geschwindigkeit - aber leider bei den wenigsten. Bei einer Aufnahme von 3SAT HD kann ich problemlos spulen. Hauptsächlich bei den Privaten habe ich Probleme mit dem Spulen (Kabel1, SAT1, SIXX, Pro7).

      Gruß
      Andreas
      "Diesmal krieg' ich die Kurve!", sagte der Lichtstrahl zum Schwarzen Loch.
    • Hatte vor ein paar tagen ähnliches prob. neueste vti drauf. timeschift rtl hd (supertalent)
      wollte vorspulen, weil was uninteresanntes lief, vorspulen max ohne prob.ok taste gerdrückt und er fing wieder da an wo ich angefangen habe zu spulen?
      zudem ist auf der gelben taste seit neusten image die ton spur wahl?
      muss jetzt immer play taste drücken um timeshift zu aktievieren
      ist das bei noch jemand so und nein habe kein multiquick oder so drauf.
    • @freshfruit,
      bei Supertalent was uninteressantes vorspulen. :D :D :D
      Den Rest verkneif ich mir lieber, sonst bekomme ich noch haue. ;(

      Das mit den Farbtasten und der Playertasten must du so hinnehmen.
      Das ist geändert worden, warum auch immer.
      Im TS oder im Playermodus funktionieren die Farbtasten nicht mehr.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo melde mich auch, gleiches Problem, nur spulen bis 8 Fach möglich, retour geht nicht. Egal welche Aufnahmen. Das mit den Sprungtasten habe ich nicht gewusst das man die setzen kann. Werde das Abends ausprobieren. Übrigens die Platte ist mit ext4 formatiert.
      OSCam, Sky Welt V14 zzt. dunkel, Viaccess Modul SRG Karte, Im LAN

      PC High End, Synology Diskstation, Ipad Air x2 , Suftab Trextor, Chromecast, Sony Xperia Z3compact, Playstation3, Yamaha Verstärker
      Sony55 TV, Samsung32 TV, aktuellen WLan Router

      Neflix, Emby MediaCenter, Zattoo
    • Hallo alle zusammen,

      Wenn ich ne externe Festplatte an die Duo anschliese und ein *.ts Datei abspiele hab ich das Problem das weder bei Pause noch beim spulen ein Mediaplayer kommt. Ist das normal oder fehlt da ein Plugin? Hab das erste mal eine Externe Festplatte angeschlossen.

      Beim abspielen von einer Aufnahme von der internen Festplatte ist der Mediaplayer da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()