WhiteLine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es auch ein Version, bei der im Cool TV Guide ein Vorschaufenster vom laufenden Programm zu sehen ist, also der Hintergrund nicht transparent ist?
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • Hi schomi,

      ich möchte gerne im NumberZap auch picons anzeigen.
      Dazu hab ich versucht deinen Renderer "SchoPicon2" heran zu ziehen und den im NumberZap Screen eingebaut:

      <screen backgroundColor="transpBlack" name="NumberZap" position="center,center" size="280,130" title="Channel">
      <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular;34" halign="center" name="number" position="0,0" size="280,60" transparent="1" valign="center" />
      <widget source="ServiceEvent" render="SchoPicon2" position="90,70" size="100,60" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" />
      </screen>

      Der e-skinner zeigt es auch an.


      Nur auf der Box wird es nicht angezeigt, da bleibt alles wie es ist. Bleibst zuerst die Frage ob NumberZap der richtige Screen ist und dann ob es mit dem Renderer geht

      Ich weiss es gibt das plugin extendednumberzap, aber es muss doch so gehen ?
      Beste Grüße
      Besen09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Besen09 ()

    • In den VTI Einstellungen ist "Show service name at number zap" aktiviert.

      Nur der Screen "NumberZapWithName" ist in WhiteLine nicht geskinnt.

      Wo bekomme ich denn die Screen Informationen dafür her, dann kann ich es einbauen
      Beste Grüße
      Besen09
    • Der is in der infoBarGenerics.py unter /usr/lib/enigma2/python/Screens

      Quellcode

      1. skin = """
      2. <screen name="NumberZapWithName" position="center,center" size="350,130" title="%s">
      3. <widget name="servicenumber" position="25,14" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      4. <widget name="servicename" position="25,50" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      5. <widget name="servicebouquet" position="25,86" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      6. </screen>
      7. """ % (_("Channel"))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • ah, ok, da hätte ich jetzt auch gesucht ;)

      danke, die Box ist gerade besetzt - werde nachher testen und berichten

      EDIT:
      also mit dem SchoPicon2 Render gibts nen grünen.
      mit "session.CurrentService" und "ServiceName" wie in der Infobar gehts auch nicht.

      Ich mache mal im Skin Workshop weiter - hat ja nicht direkt mit WhiteLine zu tun
      Beste Grüße
      Besen09

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Besen09 ()

    • wow... Grossartiges Skin.

      Nach vielem hin und her endlich meinen Favoriten gefunden.

      mag das ganze andere verspiele Zeug nicht.

      verleiht der ganzen Oberfläche einen sehr professionellen Touch.
    • Hi.
      Find den Skin hier auch immernoch am besten. Sieht einfach nice aus.
      Einzige was mich bisschen stört ist der transparente Hintergrund. Hätte das lieber gern in komplett schwarz, nicht transparent.
      Kann mir einer sagen was ich da Ändern muss? Oder ist das zu aufwendig? Habs mal selber versucht, aber wurde irgendwie nix :D
      Optimal wäre dann noch, wenn in der Kaballiste die aktuell laufenden Sendung statt grau/blau in der Farbe Orange/Gelb wäre.

      Wollte hier mein Traumskin bauen, aber wurde doch nicht so gut.
      Black & Clean
      Aber den Whiteline leicht abgewandelt in die Richtung wäre perfekt :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Änderung der Textfarbe in der Channel Selection?

      Hallo,

      Whiteline ist eine schöne, einfache Skin.
      Andererseits finde ich das Farbschema beim Vali XD sehr ergonomisch.

      Ich finde beim Whiteline z.B. in der Channel Selection (letztes Bild) den Kontrast der Sendungstitel in hellblau zu gering.
      Wie kann ich den auf z.B. mit dem e2skinner auf Orange setzen?

      Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuio ()

    • hab euer Lob über den Whiteline Skin gelesen und gedacht den kannst ja auch mal anschauen. Also vom Feed installiert - neu gestartet usw. - beim 2ten Zap war dann Greenscreen und dann hab ich den sofort wieder runter geschmissen :think1:

      Solo2 VTI 5.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redsun8 ()

    • Hi. Hatte eben auchn Greenscreen nach dem Beenden einer Aufnahme. Sieht einer woran das hängt? Ist schon paarmal vorgekommen, aber relativ selten. Muss aber nicht unbedingt am Skin hängen.

      PS: mir fällt grad ein hab nen anderen Skin aktiviert im Moment.

      Der Error trat so auf:
      Ich hab nen Video geschaut, bzw. eine Aufnahme. Nach 45 Minuten inaktivität meldete sich "Autoshutdown" ob die Box in Standby gefahren werden soll (hab ich so eingestellt). Hab dann nein geklickt und danach kam der Greenskin.
      Hatte den Fehler schon paarmal. Er tritt immer dann auf, wenn Autoshutdown während dem Abspielen einer Aufnahme aktiviert wird. Fehler tritt aber nicht immer auf, nur manchmal.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()