WhiteLine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir auch mal den neuen Skin von Plnick an, der auf den schon etwas ältere WhiteLine basiert ist: 'Mute Spectator'.
      Wird dir bestimmt gefallen: schick und schnörkellos, und alle neue features seit VTi 7.0 sind enthalten.

      Mute Spectator
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • schomi schrieb:

      Ändere in deiner skin.xml alle CoolRecPreColor= in CoolRecAlarmCol=

      weil ich grad selbst drüber gestolpert und mit der nase hier hin gedrückt wurde.. am einfachsten geht das wohl mit linux bordmitteln.. vi

      vi skin.xml
      :%s/CoolRecPreColor/CoolRecAlarmCol/g

      edit:
      :wq

      noch hinterher für write quit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Hallo, finde" Whiteline" sehr schick !
      Nun habe ich folgendes gefunden:
      Es gibt verschiedene Größen von Picons. Für die Darstellung von diesen müssen alle Größen installiert werden die in einem Skin vorkommen.

      Welche Picons (Größen) muss ich mir runterladen für den Skin ? Benutze Astra 19.2.
    • Im Menu VTI -> EInstellungen -> Benützeroberfläche die Enstellung 'Picons auf vorgegeben Skingröße skaliere' auf 'Ja' stellen.
      Im Whiteline reichen dann die [Standard] 100x60 picons.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • könnte ich auch jede andere Größe nehmen ? 100x60 finde ich jetzt nicht so direkt?
    • Kann mann, aber Picongrößen ausserhalb der 3x4 Norm (400x160) werden nicht immer richtig skaliert.
      In der 3x4 Norm liegen z.B. 50x30, 100x60, 220x132, 400x240.

      Auserdem ist es immer besser von groß nach klein skalieren zu lassen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ok, werde mich mal mit dm Piconmanager befassen
    • SplitScreen

      Hallo, ich möchte gerne den SplitScreen von 50:50 auf 75:25 ändern. Wie kann ich das bei diesem Skin machen?
    • Suche im skin.xml im Whiteline Verzeichnis nach 'SplitScreen'. Das Teil Editieren. (Immer vorher ein Image Back-Up machen - Skins sind sensibel)

      Oder packe der angehängte XML in das Verzeichnis 'allScreens' im selben Verzeichnis.
      GUI NeuStart.

      P.S. Ist schon länger her das ich dieses Teil editiert habe - es könnte auch andere Mäße haben als die Du dir gewünscht hast. Dann noch etwas nachbessern :think2:

      P.S.2 Du soltest auch mal den Skin MuteSpectator vom gleichen Author (plnick) ansehen. Es ist wesentlich neuer und wird noch regelmäßig updated mit den neueste VTi Erweiterungen. Es ist gleichsam minimal gestaltet - ohne überflüssige Graphics und Farbklekse.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • - In der skin.xml im Whiteline Verzeichnis gibt es keinen Eintrag 'SplitScreen'.
      - "Oder packe der angehängte XML in das Verzeichnis 'allScreens' im selben Verzeichnis. GUI NeuStart."
      Hab ich gemacht, ändert aber nix am Splitscreen.
      - Der Skin "MuteSpectator" gefällt mir nicht so.

      Aber trotzdem Danke. Mit 50:50 kann ich auch leben :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugenay ()

    • Die Oben angefügte Datei wurde gesternabend geändert, da eine Kleinigkeit vergessen wurde. Sorry.
      Versuche es nochmal.

      P.S.: Ich habe noch mal nachgeschaut im original, und dar scheint es wirklich kein 'SplitScreen' mehr zu geben.
      Wurde dann wohl in eine der letzten Updates aus dem Skin genommen und in eine Systemdatei umgewandelt mit feste Einstellungen.
      Da ich Whiteline seit dem erscheinen von MuteSpectator nicht mehr benütze ist mir das nicht aufgefallen.

      Ich werde aber noch mal suchen wo sich diese Enstellungen jetzt befinden.

      P.S.2: Gefunden, aber noch keinen Rat zum editieren, da ich es - aus Zeitmangel - noch nicht angesehen habe...
      Folge dieses Pfad: /usr/lib/enigma2/python/Screens und gucke in den 'SplitScreen.py'.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Kann mann - schaue mal in den Abschitt <Colors>.
      Es ist aber nicht so einfach wie es sich anhört, da dan auch Font Farben angepasst werden müssen etc. Kann in viel Arbeit ausarten.

      Wenn Du ein 'ähnlichen' minimal Skin magst, dann suche mal nach 'MuteSpectator', ein neuer Skin vom gleichen Author.
      Da lässen sich verschiedene Skinfarben auswählen und auch eigene Farben viel einfacher realisieren.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Absturz bei White Line wegen Cool Search

      Ich habe hier ein Problem mit dem Skin WHITE LINE in Verbindung mit VTI 8.2.2:

      Im Cool TV Guide habe ich auf blau die Funktion Cool Search. Beim drücken dieser Taste erfolgt ein Absturz. Bei jedem anderen Skin funktioniert dies.

      Die Suche über die Kanalliste funktioniert aber komischerweise.

      Kann mir jemand mitteilen, woran das liegt?