Flash-Player auf Ultimo installieren - aber wo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Player auf Ultimo installieren - aber wo ?

      Hey.

      Stehe vor dem Problem, dass die Mediathek des BR-Fernsehens, oder besser deren Darstellung, sich verweigert, weil auf "dem System der Ultimo" kein aktueller Flashplayer installiert ist.

      Es steht da dann einiges zur Auswahl, was auf Linux zutreffen könnte.
      ( u.a. "Yum" und "other Linnux" )

      Wie hat man da jetzt richtigerweise vorzugehen ?

      Wohin ist die Software downzuloaden oder zu installieren, dass dann auch die ausgesuchten Filme oder Nachrichten auf der Ultimo abgespielt werden können ?
      ( aufgerufen durch den Webbrowser der VU+ Ultimo )

      Der Flashplayer-Hinweis kommt bereits mit Aufruf der Mediathek / Video.

      Thx
    • Hi,
      neuere FLV sollten gehen wenn gstreamer-flv (oder so) installiert ist. In den neuen FLV ist nämlich einfach "nur" h264 in einem anderen Kleid (Container) drin. Ich habe Videos aus Browser aber noch nicht probiert.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • hmmm ... hört sich nicht gut an.

      Kaufentscheidung für die Ultimo war unter anderem das Feature Webbrowser.
      Eben um auf Sites auch Videos aufrufen zu können und in die Mediatheken reinzukönnen.

      Muß ich wohl trotzdem weiterhin meinen Bluray-Player bemühen ... wobei der nicht mal die Hälfte der VU gekostet hat.

      Naja, vielleicht wirds ja mal, dass der Webbrowser dann vollumfänglich einsetz- und nutzbar wird. :rolleyes:
    • Original von SATler
      hmmm ... hört sich nicht gut an.

      Kaufentscheidung für die Ultimo war unter anderem das Feature Webbrowser.
      Eben um auf Sites auch Videos aufrufen zu können und in die Mediatheken reinzukönnen.

      Muß ich wohl trotzdem weiterhin meinen Bluray-Player bemühen ... wobei der nicht mal die Hälfte der VU gekostet hat.

      Naja, vielleicht wirds ja mal, dass der Webbrowser dann vollumfänglich einsetz- und nutzbar wird. :rolleyes:


      Vielleicht wird es aber auch mal Zeit, dass das flash verschwindet. Natürlich ist es mit html5 alleine nicht getan - denn auch da gibt es immer noch probleme bezüglich DRM und codecs. Aber zumindest ist eine breitere unterstützung für die vorhandenen hardware-platformen da.