Dreamote EPG falsches Datum in Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamote EPG falsches Datum in Liste

      Hallo,

      ich möchte mit Dreamote unter "Bouquets" einen Sender auswählen, um einen Timer zu setzen!

      Nun bekomme ich ganz oben in der Liste, nur Sendungen vom 07.04.2012 - 09.04.2012 angezeigt obwohl heute schon der 17.04.2012 ist.


      Was habe ich bereits gemacht:

      - Dreamote neu insalliert
      - DuoVu neu gestartet

      In einem anderen Forum habe ich gelesen das mann unter media/hdd die epg.dat Datei löschen muss. Aber diese Datei gibt es bei mir nicht.


      was kann ich tun?
    • Hast du unter Bouquets die Sender aktualisiert ( nach unten ziehen )


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo zusammen,

      @caju
      habe die Sender (nach unten ziehen) aktualisiert leider ohne erfolg :(

      @aynali
      Meinst du die Systemuhrzeit unter "Menu - Einstellungen - System - Zeitzone" ?
      Wenn ja, habe ich gemacht, aber leider ohne erfolg :(


      weiss jemand sonst noch einen rat ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satisfaction ()

    • Da Du EPG dat nicht hast und bereits Dreamote neu installiert hast kann vielleicht das helfen. Ich habe EPG refresh installiert. Manchmal habe ich mit Dreamote auch Probleme mit dem Datum oder nur einige Sender werden gezeigt. Bei mir hilft dann, indem ich das EPG refresh nochmals mit 'Aktualisiere' im Plugin quasi die Daten neu abrufe. Das dauert dann etwas, bis alle Sender durchgelaufen sind. Dann aber funktioniert Dreamote wieder einwandfrei für einen gewissen Zeitraum.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • so, habe es jetzt im Plugin Menü gefunden und ausgeführt...

      1. Bin jetzt mal über Dreamote ins EPG Refresh Menü gegangen...
      Wenn ich irgendeine Einstellung ändere und dann auf "Fertig" gehe...dann kommt die Meldung: "Fehler Ein unbekannter Fehler ist aufgetrteten"

      2. Wenn ich unter "Bouqets" einen Sender auswähle, dann erscheint jetzt lediglich eine leere Liste.


      Kann mir da jemand helfen, bitte ?
    • Bei EPG refresh erst mal alle Einstellungen machen: z.B. Automat aktualisieren, Bild in Bild versteckt usw. Dann blaue Taste drücken und bei Bearbeiten anklicken. Dann erscheinen die Sender (bei nur die Bouquets). Du hast vorher mit 'Neu' alles zugeordnet. Dann grüne Tate drücken = ok, dann springt alles auf die vorherige Seite. Dann gelbe Taste drücken = aktualisieren, danach ok. Jetzt aktualisiert erstmal die Box alles, d.h. EPG wird geladen. Jetzt aus dem Menü mit Exil rausgehen. Die Aktualisierung läuft jetzt einige Zeit.

      Danach mit Dreamote EPG refresh einstellen. Hier müssen auch die Bouquets eingerichtet werden. Kannst auch auf aktualisieren drücken. Läuft eventuell nochmals alles durch. Jetzt müsste alles gehen.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.