Openwebif externer Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif externer Zugriff

      Hallo zusammen,
      ich habe vor kurzem meine VU+Duo auf 4.1 upgedatet nun ist ja standardmäßig openwebif installiert. Dieses hat leider kein https.

      Früher konnte ich immer von unterwegs per "Dreamote" vom Handy auf die Vu+ zugreifen. (Portweiterleitung eines hohen Ports (z.B. 43210) auf 443)
      Ist es möglich dem openwebif zwei Ports zuzuweisen, um einen Port per Passwort zu schützen und einen Port welcher lokal genutzt wird ohne Abfrage?
      Oder wäre es sinnvoll parallel das alte WebIF zu installieren?

      Mir wäre wichtig das von aussen zumindest eine Passwortabfrage kommt.
    • RE: Openwebif externer Zugriff

      Wenn's Dir nur um den Kennwortschutz geht, dann schalt doch die Authentifizierung an. Was ist so unbequem dran, wenn das Anmeldefenster auch im internen Netz kommt? Wenn Du nicht immer tippen willst, dann lass das Deinen Browser doch speichern.

      Wenn es Dir um verschlüsselte Übertragung geht, dann hilft nur das alte WebIF.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Altes Webinterface liegt am Feed, dazu noch den WebBouquetEditor.
      VTI Panel-Erweiterungen-Rot -Plugins
      Neues WebIf einfach deaktivieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Altes Webinterface liegt am Feed, dazu noch den WebBouquetEditor.
      VTI Panel-Erweiterungen-Rot -Plugins
      Neues WebIf einfach deaktivieren.


      Danke für deine Antwort aber ich meinte eigentlich direkt per Konsole :) Sorry mein Fehler hatte ich nicht erwähnt :) Die Paketnamen bräuchte ich..
    • Quellcode

      1. root@vuultimo:~# opkg list-installed | grep webinterface
      2. enigma2-plugin-extensions-webinterface - experimental-git20120430-r0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Obiges is das "Alte".
      Hier das "Neue" :

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.1-e2openpluginsgit20120508-r0.71

      Kannst das Neue drauflassen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110