Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab jetzt gestern meine Vu+ Duo bestellt

      mal schauen wann die kommt
      bin jetzt nur noch am überlegen welche HDD ich mir hole

      Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB
      Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB
      Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB

      bzw. bei welcher gibts am wenigsten probleme ?
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Auch wenn es OT ist:
      Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1TB (HD103SI)

      mehr als 1TB würde ich nicht nehmen, aber das ist Thema eines anderen Threads
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich weiß jetzt nicht, wo du die 6 Monate hernimmst? Bisher habe ich aber auch noch keinen Termin gehört, mal abwarten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Ich weiß jetzt nicht, wo du die 6 Monate hernimmst? Bisher habe ich aber auch noch keinen Termin gehört, mal abwarten.


      Sorry, hatter das quote vergessen:

      "wenn es in nem halben jahr lieferbar ist , können wir darüber weiter mutmassen "

      schrieb Herby auf der letzten Seite ... weiß aber auch nicht wo er diesen Zeitraum her nimmt ...

      polford
    • Original von polford
      Originally posted by RealMagic911
      Ich weiß jetzt nicht, wo du die 6 Monate hernimmst? Bisher habe ich aber auch noch keinen Termin gehört, mal abwarten.


      Sorry, hatter das quote vergessen:

      "wenn es in nem halben jahr lieferbar ist , können wir darüber weiter mutmassen "

      schrieb Herby auf der letzten Seite ... weiß aber auch nicht wo er diesen Zeitraum her nimmt ...

      polford


      Glaskugel! :D
    • hi, wie nehme ich aus deep standby auf? ich habe das Board Rev 1.3 habe über EPG eine Aufnahme eingestellt dann die Box mit der Fernbedienung ausgeschaltet aber nichts passiert. Muss ich noch etwas einstellen?
      Ach ja, die neuen Treiber von der 4.5 habe ich installiert.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Hi,

      wenn Deine Box den Deep-standby unterstützt : Timer über EPG auf Aufnahme setzen. Dann Box über Fernbedienung "Power-Taste" lange drücken bis Auswahl-Menu kommt, dann auf "Ausschalten" Box fährt runter bis "Rote LED" ca, 5 Minuten vor Startzeit erwacht die Box und fährt hoch, Aufnahme wird zeitgerecht gestartet.

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi Gunbock, genau so hab ich es gemacht. Aber es passierte nichts. Ich habe wie gesagt das Board mit der Rev 1.3 eingebaut sollte wohl deep standby unterstützen? werde es nochmal probieren, Danke
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Und probiert ?

      Klappt es oder haste vielleicht doch ne alte Box, oder noch irgendwas falsch ?

      Schreib mal !

      Gruß
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von pitter4
      Hi Gunbock, genau so hab ich es gemacht. Aber es passierte nichts. Ich habe wie gesagt das Board mit der Rev 1.3 eingebaut sollte wohl deep standby unterstützen? werde es nochmal probieren, Danke


      also aus erfahrung würde ich dir raten erstmal die 4.5 zu flaschen!!!

      und danach runterfahren und 2 min warten!!!
      dann starten..
      dann wieder runterfahren und wieder 2 min warten!!

      danach kannst dir immer noch das 0.8 drauf machen.

      P.S.

      die 2 minuten warten ist sehr wichtig!!!
      weil da der ram zeit hat sich zu löschen..
      wenn du die 2 minuten nicht einhällst, dann kann passieren, das der ram nur halber leer ist und du somit ein halbes altes image und ein halbes neues image im ram hast!!
      und dann musst dich nicht wundern, dass irgendwas nicht funktioniert!!
    • Ehm, sorry aber wo genau hast du denn dieses Pseudo-Halbwissen her?
      Ich flashe schon seit JAHREN alle möglichen Geräte, die ihr OS in einem Flash Speicher haben ... und noch NIE, NIE, NIE war es nötig 2 Minuten zu warten vor einem Neustart. Sorry, aber was du da redest ist einfach nur Quatsch.

      polford
    • Original von 69chris


      also aus erfahrung würde ich dir raten erstmal die 4.5 zu flaschen!!!

      und danach runterfahren und 2 min warten!!!
      dann starten..
      dann wieder runterfahren und wieder 2 min warten!!

      danach kannst dir immer noch das 0.8 drauf machen.

      P.S.

      die 2 minuten warten ist sehr wichtig!!!
      weil da der ram zeit hat sich zu löschen..
      wenn du die 2 minuten nicht einhällst, dann kann passieren, das der ram nur halber leer ist und du somit ein halbes altes image und ein halbes neues image im ram hast!!
      und dann musst dich nicht wundern, dass irgendwas nicht funktioniert!!


      Ja Ja das gefährliche Halbwissen, ich habe da mal was gehört von einem der da mal was gehört hat !!

      Nur so eine Frage: Nachdem Du 4.5 im Flash hast, schaltest Du aus, wartest 2 Min. damit das RAM leer ist und dann wird plötzlich und unerwartet das RAM von Schreibbefehlen (und nur dann) komplett überschrieben, wenn Du das nicht so machst wird das RAM nicht richtig überschrieben.

      Wenn das so ist, melde ganz schnell einen Hardware- und Software-Bug.

      Nichts für ungut, aber ich schließe mich der Meinung von "polford" an !!!!

      Gruß

      Günter (seid 15 Jahren DBox2-Besitzer und noch viel länger Telefonanlagenerrichter).
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von 69chris
      die 2 minuten warten ist sehr wichtig!!!
      weil da der ram zeit hat sich zu löschen..
      wenn du die 2 minuten nicht einhällst, dann kann passieren, das der ram nur halber leer ist und du somit ein halbes altes image und ein halbes neues image im ram hast!!
      und dann musst dich nicht wundern, dass irgendwas nicht funktioniert!!


      Holy shit! Wenn aber doch nach etwas weniger als 2 Minuten der RAM "nur halb leer" ist, sollte man dann nicht lieber 4 Minuten warten?

      Noch viel besser wäre es wahrscheinlich (hab ich mal von jemandem gehört, der das irgendwo gelesen hat), das Gerät komplett stromlos zu machen, und zwar nicht durch Betätigen des Netzschalters auf der Rückseite, sondern durch Ziehen des Steckers, da sich sonst Teile des RAMs ins Stromkabel verkriechen - dann schaltest du nichts böses ahnend das Gerät wieder ein, und der Mist wandert klammheimlich vom Stromkabel wieder ins RAM!

      Aber!!! Wichtig!!! Niemals den Stecker in der Steckdose ziehen und anders herum wieder einstecken - dann laufen alle Filme und der Timer rückwärts!
    • @fluXXXion

      Der war gut. :D

      Im ernst. Der Ram ist inerhalb von ein paar milli Sekunden gelöscht, wenn der Saft weg ist.
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Originally posted by Thunder2001
      @fluXXXion

      Der war gut. :D

      Im ernst. Der Ram ist inerhalb von ein paar milli Sekunden gelöscht, wenn der Saft weg ist.


      Vorsicht .... du vergißt den sagenumwobenen "Nicht-so-schnell-besser-gesagt-nach-2-minuten-flüchtigen-VU+2Ram" ! :P
    • Das ist wahrscheinlich auch die Lösung für das Verhalten bei Netzschalter aus und wieder ein (Box startet nicht durch) da wird vorsichtshalber längere Zeit gewartet damit sich dann die RAM-Bausteine auch wirklich entladen haben. Nur sind die User so ungeduldig und denken hier läge ein Fehler vor und schalten dann wieder aus.

      So erklärt sich doch einiges :tongue:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi,

      wer hat hier ein halbwissen ??

      ich arbeite seit 20 jahren als Ingenieur und mache netzwerke!!!

      und wenn der strom weg ist, dann ist der ram NICHT in millisekunden leer...
      (höchstens wenn ihr ihn ausbaut)

      selbst wenn ihr den netzstecker zieht, dann befinden sich immer noch kriechströme in eurer box...

      und diese kriechströme reichen aus, dass der ram sich nicht vollständig löscht!!!


      nur mal als beispiel:
      wie resetet ihr ein fehlerspeicher in eurem auto ??
      somit hängt ihr die batterie ab und der fehlerspeicher ist gelöscht ?? EBEN NICHT!!!
      ihr müsst nämlich die batterie abhängen, die polkabel verbinden...
      dann alle verbraucher einschalten wie licht und so...
      und dann 10 min warten!!!
      oh welch ein wunder.. der fehler ist weg...


      ihr müsst das ja nicht glauben..

      aber an alle, die einen fehler haben und nicht wissen was sie machen sollen..
      dann versucht das mit den 2 minuten stecker raus und neuflashen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • Original von 69chris
      ich arbeite seit 20 jahren als ingeneur und mache netzwerke!!!


      Ich seit 23 Jahren - und jetzt?

      Mal abgesehen davon, dass unter den Ingenieuren, die ich kenne, es meistens genau diejenigen sind, die immer wieder betonen, dass sie Ingenieure sind, die maximal Halbwissen verbreiten wollen.

      Original von 69chris
      ihr müsst das ja nicht glauben..


      Tu ich auch nicht, denn wissen ist besser als glauben.

      Original von 69chris
      aber an alle, die einen fehler haben und nicht wissen was sie machen sollen..
      dann versucht das mit den 2 minuten stecker raus und neuflashen!!!


      Oder ihr verneigt euch 3 mal in Richtung 19,2° Ost und macht euch eine Portion Blattspinat, wegen des hohen Eisengehalts natürlich.

      Ach ja, a propos Kriechstrom:

      de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()