YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I glaub mit "CH-" wird die Liste neu "gemischt" - sonst mal "Hilfe" drücken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Wiki steht nur:

      Einstellungen bearbeiten

      Wiedergabeliste beim Beenden speichern: Die aktuelle Wiedergabeliste wird einschließlich des Wiederholungs- und des Zufallswiedergabestatus sowie des aktuellen Titels gespeichert.


      Das es Wiedergabeliste mischen heißt muß man erst mal drauf kommen, ich hab immer nach Zufallmodus gesucht.

      Danke
    • Hallo zusammen,
      ich hab die Solo4k und spiele meine ganzen mp3`s mit dem yamp musicplayer ab,
      jetzt die blöde Frage,wie bekomme ich den Interpret und Liedname usw während dem abspielen im Display angezeigt,
      würde mich über nen Tipp freuen

      Danke schon mal vorab

      Gruß an Alle
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Quellcode

      1. <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="480,320">
      2. <widget name="text1" position="0,0" size="480,120" font="VFD;60"/>
      3. <widget name="text3" position="0,120" size="480,100" font="VFD;40"/>
      4. <widget name="text4" position="0,220" size="480,100" font="VFD;40"/>
      5. </screen>

      Yamp verwendet einen eigenen Screen fürs Display !
      Wennst das Display nicht mit lcd4linux konfigurierst , musst diesen Screen mit deinen eventuellen Anpassungen in die "skin_vf_..............xml" des von dir verwendeten VFD-Skins eintragen (/usr/share/enigma2/vfd_skin/ ).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo nochmal,
      die vfd_skin.xml finde ich nirgends,
      geht das denn auch mit dem lcd4linux plugin ?darüber wäre mir am liebsten,emc und den mediaplayer hab ich damit konfiguriert


      Gruß
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Quellcode

      1. <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="480,320">
      2. <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="480,320" alphatest="blend" />
      3. </screen>

      Füg diesen Abschnitt in /etc/enigma2/skin_user.xml ein .
      Am Besten vor diesen Zeilen :

      Quellcode

      1. <!--L4L02-->
      2. </skin>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich nochmal,hallo D:
      nochmal blöd gefragt,kann ich diesen Abschnitt auch für DVD Player verwenden,
      und wenn ja,in welcher Zeile muss ich das einfügen,hab da schon einiges probiert,hat aber nicht wirklich geklappt ?-( ?-( D:
      sorry für die blöden Fragen


      Gruß an Alle
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Quellcode

      1. <!-- LCD screen (dvd player ) -->
      2. <screen name="DVDSummary" position="0,0" size="480,320">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="480,320" alphatest="blend" />
      4. </screen>

      Versuchs damit, gleich hinter dem Yamp-Screen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Dir,funktioniert fast D: jetzt wird aber schon mal der Fortschrittsbalken angezeigt,aber leider noch keine Schrift
      ich denke das hat mehr mit der DVD Struktur zu tun,spiele gerade die DVD iso mit emc ab,da ist es das gleiche,
      also denke ich dass es der richtige eintrag von dir ist,also danke danke

      gruß
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamaha2012 ()

    • Hi,
      YAMP is really a great plugin, but it seems that it can only work with a HD skin...
      Is there a way to get YAMP working on a BlackHole image with an HQ skin ?

      Maybe this has already been answered somewhere, but I didn't find anything about...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RCapac ()

    • Tips zum "Pimpen" von Yamp

      Hi zusammen,
      hoffe, ich bin an der richtigen Stelle - sonst bitte verschieben.

      ich versuch grad, den Yamp (klasse Plugin!) ein bisschen an meine Bedürfnisse anzupassen; vor allem möchte ich gern beim Abspielen die Artwork zum jeweiligen Künstler angezeigt bekommen. Da ich das Rad ungern neu erfinde (und auch ein Neuling bin, was Plugin-Programmierung angeht), habe ich mich entschlossen, den Screensaver dafür zu "vergewaltigen". Das funktioniert (im Prinzip) schonmal ganz gut, indem ich beim Songwechsel einfach die entsprechenden Bilder ins Screensaver-Verzeichnis kopiere. Allerdings habe ich 2 Probleme(..chen), bei denen ich nicht weiterkomme:

      1. Der Screensaver (also die Artwork-Bilder) überdecken die Schrift komplett; habe mir im Moment so beholfen, dass ich das Screensaver-Bild einfach kleiner anzeige. Lieber wär mirs aber, wenn ichs schaffen würde, dass das Screensaver-Bild im Hintergrund ist und die Schrift (Titel usw, wie sie im Standard-Yamp angezeigt werden) nicht überdeckt.

      2. Probleme gibts noch bei Titeln, die Umlaute beinhalten (Grönemeyer). Wenn ich aus dem Künstlernamen den Sourcepfad fürs Kopieren erstelle (z.B. /media/usb/Artwork/Grönemeyer), wird bei Umlauten ein falscher Pfad zusammengebastelt (in der Art /media/usb/Artwork/Gr\xc3\xb6nemeyer), der dann natürlich nicht gefunden wird.
      Im Kopf habe ich # -*. coding: utf-8 -*- stehen (unverändert vom Original).
      Hab schon wie wild gegoogelt, und keine Lösung gefunden.

      Vielleicht hat jemand Tips für meine beiden Problemchen.
      Danke und Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Kleiner Fehler bei Coverart - leicht zu beheben

      Hallo zusammen,
      mein voriger Post ist noch aktuell; wenn dazu also jemand eine Antwort hat....

      Bei meinen Pimp-Versuchen bin ich aber auf einen kleinen Fehler gestossen. Mir ist aufgefallen, dass Yamp immer die zum Teil schlechten (und manchmal wenn auch selten falschen) Album-Pics von Google holt und die im Verzeichnis gespeicherten Bilder (bei mir folder.jpg) ignoriert. Wen das auch stört:

      Die Ursache ist ein kleiner Fehler in Yamp. Ich denke, es lohnt sich nicht, eine neue Version anzuhängen, da mit einem Editor nur zwei Klammern in der Yamp.py eingefügt werden müssen. Sucht in der Yamp.py nach "def fileListByExt". Dort in der Zeile "ext.lower in extensions:" müssen am lower die beiden Klammern angefügt werden, also "ext.lower() in extensions:". Nach GUI-Neustart funktionierts dann auch mit den internen Album-Bildern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ...beide Problemchen behoben...

      Nochmal zum Pimpen:
      Es braucht sich keiner mehr Gedanken zu machen, die Lösungen hab ich gefunden:
      1. Transparente Artwork: Das Zauberwort ist "zPosition" und nicht Transparenz.
      2. Umlaute: War nicht tatsächlich ein Umlautproblem, sondern ein "normaler" Tippfehler.
      Alfred
    • Hi!
      Schön das sich hier mal wieder was tut.
      Da du schon am pimpen bist hätte ich einen Wunsch, ich weis aber nicht ob der realisierbar ist.

      Ich verwende den Bildschirmschoner mit einem Bilderverzeichnis auf meinem NAS. Schön wäre nun eine zufällige Wiedergabe der Bilder in beliebiger Reihenfolge und klasse wäre natürlich auch noch wenn alle Unterverzeichnisse mit einbezogen würden.

      Glaubst du sowas wäre machbar?

      lg
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • auch hi,
      wie oben schon geschrieben: Ich bin zwar im Programmieren an sich nicht ganz unbedarft, das ist aber das erste mal, dass ich mich mit Python und Enigma-Plugins beschäftige; erwarte also nicht zuviel.
      Zu deiner Frage: Unterverzeichnisse geht sicher auch, aber nicht ganz so auf die Schnelle.
      Was aber auf die Schnelle geht, ist die Zufallswiedergabe der Diaschau-Bilder, denn die habe ich bei mir (grade gestern) auch schon realisiert.
      Dazu notwenidge Änderungen in der Yamp.py:
      1. Am Anfang (z.B. nach import os) eine Zeile hinzufügen import random
      2. Nach slideList.sort() suchen und ersetzen durch random.shuffle(slideList)
      3. GUI Neustart, an der Zufallswiedergabe erfreuen. D:
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Mischt "CH-" die Wiedergabeliste bei jedem Druck nicht ohnedies neu !?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • da hast du was falsch gelesen... es ging ihm (und mir) nicht um die Wiedergabeliste, sondern um die Screensaver-Bilder, und die werden sogar explizit jedesmal beim Initialisieren der Liste sortiert ( slidelist.sort() )
      Hab meine Antwort oben grad noch etwas präzisiert (Diaschau-Bilder), damit nicht nochmal jemand drüber stolpert... ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()