YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Die Umlaute werden im Dateinamen nicht korrekt dargestellt. - Eine ein-/abschaltbare Abfrage beim Beenden wäre top. Viele andere Media-Abspielgeräte (Fantec etc.) navigieren mit der Exit-Taste. Das ist halt Fakt und führt dazu, dass unabsichtlich beendet würde. - Stichwort Navigation: Ich fände es klasse, wenn sowohl in der Dateiliste als auch in den Playlist beim Herunternavigieren nach dem letzten Eintrag automatisch wieder nach oben gesprungen werden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frentzen1900 ()

    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Ich brauche keine Sicherheitsabfrage, solange nichts versehentlich gelöscht werden kann. Schön ware eine längere oder sogar ewig lange Filelist, falls sowas möglich ist. Da wäre ein zurückspringen am Fileende aber eher fatal
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von Judas
      Ich brauche keine Sicherheitsabfrage, solange nichts versehentlich gelöscht werden kann. Schön ware eine längere oder sogar ewig lange Filelist, falls sowas möglich ist. Da wäre ein zurückspringen am Fileende aber eher fatal

      Warum wäre ein Zurückspringen fatal? - Gerade bei einer langen Liste will ich doch am Ende wieder am Anfang ankommen, um nicht den Weg zweimal zu drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frentzen1900 ()

    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Mit den Tasten Home oder End kommt man ja schon sofort an den Anfang und das Ende. So könnte man nicht "aus versehen" zurückgeetzt werden.
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von Frentzen1900
      Die Umlaute werden im Dateinamen nicht korrekt dargestellt.


      Kannst du davon mal einen screenshot posten?

      Original von Frentzen1900
      Stichwort Navigation: Ich fände es klasse, wenn sowohl in der Dateiliste als auch in den Playlist beim Herunternavigieren nach dem letzten Eintrag automatisch wieder nach oben gesprungen werden würde.


      In der Playlist funktioniert das. Da die Filelist im Prinzip ein File Explorer ist, sollte sie sich auch so verhalten, d.h. eben nicht automatisch nach oben springen. Für den Sprung nach oben gibt es die Taste "Home" auf der FB.
      JohnHenry
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von Judas
      Schön ware eine längere oder sogar ewig lange Filelist, falls sowas möglich ist.


      Verstehe ich nicht ganz. Kannst du das noch mal etwas genauer beschreiben?
      JohnHenry
    • @Frentzen1900

      In der Playlist springst du vermutlich mit der "Pfeil rechts Taste" bis zum Ende der Playlist.
      Wenn du dann nochmal "Pfeil runter drückst" bis du wieder am Anfang der Liste.
      Taste "Home" geht auch. Aber "Pfeil runter" ist einfacher.
      Ich denke so ist das Verhalten optimal, da durch "Pfeil rechts" so kein versehentliches "überrollen"
      möglich ist.
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von JohnHenry
      Original von Judas
      Schön ware eine längere oder sogar ewig lange Filelist, falls sowas möglich ist.


      Verstehe ich nicht ganz. Kannst du das noch mal etwas genauer beschreiben?


      Ich habe sowas mal bei einem modifiziertem Merlin Player gesehen. Da waren statt (was weiß ich) 8 Files 20 in einer Spalte
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von Judas
      Original von JohnHenry
      Original von Judas
      Schön ware eine längere oder sogar ewig lange Filelist, falls sowas möglich ist.


      Verstehe ich nicht ganz. Kannst du das noch mal etwas genauer beschreiben?


      Ich habe sowas mal bei einem modifiziertem Merlin Player gesehen. Da waren statt (was weiß ich) 8 Files 20 in einer Spalte


      Da wäre ein Screenshot hilfreich.
      JohnHenry
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Das muß ich nochmal machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Hi JohnHenry,

      ich bin gerade dabei Deinen Player zu testen und komme recht gut mit ihm zurecht. Die ähnlichkeit zum VTI Player ist da hilfreich.

      Mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt nicht 1x die zum Lied passenden Texte erhalte. Es stimmt ab und an der Interpret, aber der Song nicht. Egal ob Pitbull und JLo oder Katy Perry. Woran liegt das?

      Danke für das Plugin und die Arbeit die Du Dir damit machst :)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Original von Tozupi
      Mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt nicht 1x die zum Lied passenden Texte erhalte. Es stimmt ab und an der Interpret, aber der Song nicht. Egal ob Pitbull und JLo oder Katy Perry. Woran liegt das?


      Das liegt an chartlyrics.com. Wenn in deren Datenbank der gesuchte Autor und Titel nicht enthalten ist, bekommt man irgend etwas anderes geliefert, solange auch nur eines der Suchworte enthalten ist. Außerdem entfernen sie vor der Suche bestimmte "Stopwords". Führt zu tollen Ergebnissen, wenn der Titel nur aus Stopwords besteht. Kannst ja mal auf der Seite "zu Fuß" suchen.
      JohnHenry
    • Version 1.5

      Version 1.5 bringt neben einem Bugfix (siehe 1. Post) folgende Neuerungen:

      Yamp kann nun wahlweise in das Hauptmenü oder das Plugin-Menü aufgenommen werden. Für beides gibt es eine entsprechende Option in den Einstellungen.

      Weiterhin kann in den Optionen eingestellt werden, ob beim Programmende eine Sicherheitsabfrage erfolgt (Wollen Sie wirklich...)

      Die automatische Speicherung der Playlist bei Verlassen des Programms speichert nun auch den Shuffle- und den Repeat-Status sowie den aktuell gespielten Titel. Damit ist nun folgendes möglich:

      - Titel starten, Player mit exit beenden, Player neu starten, dann "ok" drücken und der Titel wird erneut gespielt.
      - Titel starten, shuffle, Player beenden, Player neu starten und dann mit einem nochmaligen "shuffle" die ursprüngliche Liste wieder herstellen.

      Es gibt nun 4 verschiedene Layouts der Playlist:

      - Dateiname mit Dateierweiterung (wie bisher)
      - Dateiname ohne Dateierweiterung
      - Titel (z.B. für Playlists eines einzigen Künstlers)
      - Künstler und Titel (z.B. für Playlists mit Titeln von mehreren Künstlern)

      Die ersten beiden Darstellungen sind für den Normalbetrieb (ohne selbst erstellte Playlisten), die anderen beiden in erster Linie für das Erstellen von Playlisten. Da hier für jeden Titel die ID3 Tags ausgelesen werden müssen, ist diese Darstellung für den Normalbetrieb zu langsam und macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn ID3 Tags vorhanden sind.

      Die Anwendung des Layouts erfolgt automatisch beim Kopieren eines oder mehrerer Titel von der Filelist in die Playlist - außer beim Kopieren der Titel einer Playlist. Das Layout der bereits in der Playlist vorhandenen Titel kann nachträglich (bislang) nicht geändert werden. Layouts aus externen Listen (m3u und pls), die mit anderen Programmen erstellt wurden, bleiben so erhalten.

      Viel Spaß!
      JohnHenry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JohnHenry ()

    • Original von JohnHenry

      Das liegt an chartlyrics.com. Wenn in deren Datenbank der gesuchte Autor und Titel nicht enthalten ist, bekommt man irgend etwas anderes geliefert, solange auch nur eines der Suchworte enthalten ist. Außerdem entfernen sie vor der Suche bestimmte "Stopwords". Führt zu tollen Ergebnissen, wenn der Titel nur aus Stopwords besteht. Kannst ja mal auf der Seite "zu Fuß" suchen.


      Ich habe jetzt mal meine aktuellen charts "per Hand" auf der Seite getestet. Meiner Meinung nach ist dort nix zu holen. Von über 30 Titeln nicht einer zu finden. Zumindest nicht mit Interpret und Titel. Wenn dann der Interpret zu finden ist, dann nur mit alten Titeln.

      Ist schon doof, wenn man nur aktuelle Musik hört.... Aber da kannst Du ja nix zu. :D

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Einen hätte ich noch :)

      Wäre es möglich die Funktionen "Move Entry Up/Down" auch mit einer schnell scrollenden Funktion
      auszustatten ?
      Auch bei Dauerdruck auf rot oder grün wird der Titel immer nur einen Step verschoben.
    • Original von DrData
      Wäre es möglich die Funktionen "Move Entry Up/Down" auch mit einer schnell scrollenden Funktion
      auszustatten ?
      Auch bei Dauerdruck auf rot oder grün wird der Titel immer nur einen Step verschoben.


      Leider nicht so ohne weiteres. Die Wiederholungsfunktion verträgt sich nicht mit der Funktion "Taste lang gedrückt". Und die ist für grün belegt mit der Funktion "Verzeichnis einschl. Unterverzeichnisse zur Playlist hinzufügen". Abhilfe könnte man vermutlich nur schaffen, wenn man die letztgenannte Funktion ins Menü verschiebt, d.h. der Aufruf per Menü-Taste erfolgt. Dann könnte man für rot und grün die Wiederholungsfunktion aktivieren. Ich denk mal drüber nach, was wichtiger ist.
      JohnHenry
    • @JohnHernry:
      Vielen Dank für Version 1.5. und die konfigurierbare Sicherheitsabfrage, die ich natürlich direkt eingeschaltet habe.

      Ich habe das gewünschte Foto mit einer fehlerhaften Darstellung von Umlauten in der Playlist angehängt. Allerdings passiert das (wie schon von dir erwartet) nicht in jedem Fall, also ich habe sehr wohl eine korrekte Darstellung von Songs in anderen Ordnern gesehen.

      Mein größtes Problem ist momentan das Einfrieren der kompletten Box bei der Wiedergabe von Wave-Files. Ich werde einmal ausprobieren, ob dies ein Problem des YAMPs ist oder nicht und melde mich mit Erkenntnissen.
      Dateien
      • Umlaute.jpg

        (237,58 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Frentzen1900
      Mein größtes Problem ist momentan das Einfrieren der kompletten Box bei der Wiedergabe von Wave-Files.


      denke da läuft noch nicht alles rund, hatte ja auch das Problem (war bei mir aber mp3 oder flac), so genau weiß ich das nicht mehr.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Ich werde einmal ausprobieren, ob dies ein Problem des YAMPs ist

      Sieht nicht so aus, passiert auch mit EMC.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      bin auf der Suche nach einem Player, der gapless kann (Livemitschnitte, Sampler etc.). Dateien werden vom NAS gezogen.

      Kann der YAMP das (schon)?

      Gruß