YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Amosso
      ist ja vielleicht nur bei mir so. :evil:
      hat das u.U. noch wer festgestellt?


      Wenn es so sein sollte, dass ich den Effekt bei mir nicht reproduzieren kann, sieht es mit der Beseitigung eher mau aus ;)
      JohnHenry
    • Original von qwer99
      @JohnHenry
      Hi, ich würde es begrüssen wenn man die Playlist etwas einfaher sortieren könnte z.B. mehrere Lieder gleichzeitig markieren und seitenweise verschieben. Ansonsten bin ich begeistert von dem TOLLEN Plugin!!! :337:


      Hast Du auch eine Idee, wie das bedientechnisch gehen könnte, d.h. welche Taste der FB soll was machen ohne die bisherigen Funktionen zu beeinflussen?
      JohnHenry
    • @JohnHenry,
      gibt es irgendwie die möglichkeit dem Verschiebemodus zu sagen, dass die Titel bei Tastendruck lang solange verschoben werden bis ich die Taste loslasse.
      Verschiebe schon mal über 100 Plätze und muß dann immer pro Platz die rote Taste drücken.
      Oder gibts das und ich habe es noch nicht gefunden?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      @JohnHenry,
      gibt es irgendwie die möglichkeit dem Verschiebemodus zu sagen, dass die Titel bei Tastendruck lang solange verschoben werden bis ich die Taste loslasse.
      Verschiebe schon mal über 100 Plätze und muß dann immer pro Platz die rote Taste drücken.
      Oder gibts das und ich habe es noch nicht gefunden?


      Leider lässt sich das nicht konsistent implementieren, genauer gesagt, für die rote Taste würde es gehen, für die grüne leider nicht, weil es sich mit der "grün lang" Funktion nicht verträgt (was soll bei längerem Drücken der grünen Taste passieren? Grün lang oder grün wiederholt?)
      Deswegen möchte ich es auch nicht allgemein für die rote Taste einbauen. Du kannst es selbst machen, wenn du die keymap.xml im yamp-Verzeichnis editierst: Statt

      Quellcode

      1. <key id="KEY_RED" mapto="red" flags="m" />
      muss es dann

      Quellcode

      1. <key id="KEY_RED" mapto="red" flags="mr" />
      heißen. Anschließend eben noch die GUI neu starten.
      JohnHenry
    • Das wurde mir schon reichen, grüne lang brauche in der Regel nicht. Werde es mal ausprobieren.
      Danke
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @JohnHenry,

      hatte GS beim Scrollen in der Titelliste mittel Taste Pfeil rechts
      - Suche im Dateinamen
      - Anzeige aller Titel im linken Fenster (Titelliste)
      - scrollen mit Pfeil runter/rauf kein Problem
      - Seiten-Scrollen mit Pfeil rechts -> GS

      ist reproduzierbar.
      Dateien
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Original von Amosso
      @JohnHenry,

      hatte GS beim Scrollen in der Titelliste mittel Taste Pfeil rechts
      - Suche im Dateinamen
      - Anzeige aller Titel im linken Fenster (Titelliste)
      - scrollen mit Pfeil runter/rauf kein Problem
      - Seiten-Scrollen mit Pfeil rechts -> GS

      ist reproduzierbar.


      Da habe ich offensichtlich die Titelsuche in der Dateiliste ziemlich "schrottig" implementiert. D.h., der Fix ist eine größere Änderung und dauert etwas länger, zumal ich auch die gesamte nächste Woche außer Haus bin.
      JohnHenry
    • Hallo!

      Zunächst ein dickes Lob! YAMP ist genau der Player, den ich gesucht habe.

      Ich habe nur ein kleines Problem: Der Titelanfang meiner MP3s wird meist "verschluckt", d.h. die ersten 12-15 Sekunden werden übersprungen. Ist das Problem bekannt?

      Danke und viele Grüße
      Ronny
    • Original von JohnHenry
      Original von qwer99
      @JohnHenry
      Hi, ich würde es begrüssen wenn man die Playlist etwas einfaher sortieren könnte z.B. mehrere Lieder gleichzeitig markieren und seitenweise verschieben. Ansonsten bin ich begeistert von dem TOLLEN Plugin!!! :337:


      Hast Du auch eine Idee, wie das bedientechnisch gehen könnte, d.h. welche Taste der FB soll was machen ohne die bisherigen Funktionen zu beeinflussen?

      Hi JohnHenry,

      man könnte vielleicht "lang Rot" für Playlistbearbeitung nehmen. Dann ist das Plugin in dem "Playlistbearbeitungsmodus" hier mit "Grün" die Lieder markieren die man verschieben will, dann "Gelb" für "verschieben" und mit kreuztasten verschieben. Dann wieder "Gelb" für verschieben Ende. Einmal "Exit" für raus aus dem "Playlistbearbeitungsmodus".

      Ich weiß natürlich nicht ob du das so umsetzen kannst, oder ob das überhaupt möglich ist. Das wäre mein Vorschlag.
    • Version 2.3.0

      Hallo allerseits,

      der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. So auch beim YAMP, mit dem ich in der letzten Zeit etwas mehr Zeit verbracht habe ;)

      Den Screensaver nutze ich mehr und mehr, um Urlaubsfotos und ähnliches anzusehen. Sozusagen eine Diaschau mit Musikuntermalung. Bislang konnte man den automatischen Bildwechsel nicht stoppen, um manuell vor- oder zurück zu schalten. Dies ist nun implementiert. Taste "0" stoppt/startet den automatischen Bildwechsel. (Play/Pause sind belegt für Start/Stop der Musik). Der Bildwechsel geschieht mit den Tasten "links" und "rechts" des Steuerkreuzes (auch hier sind die Tasten "vor" und "zurück" von der Musik belegt). Beim Rückwärtsblättern ist etwas Geduld angesagt, da dann das vorige Bild neu skaliert werden muss, was je nach Größe ein paar Sekunden dauern kann.

      Beim Hören der Musik habe ich mir oft die Frage gestellt: Habe ich vom aktuell gespielten Titel noch weitere Versionen, welche anderen Titel habe ich vom aktuellen Künstler oder welche Titel enthält das aktuelle Album? Alle Fragen können mit der Taste "Menü" und der Auswahl einer der dann erscheinenden Optionen beantwortet werden. Dazu ist es erforderlich, dass im linken Fenster die Datenbank ausgewählt wurde.

      Der Rest Änderungen sind dann noch Bugfixes und Codeverbesserungen (mein Python Wissen wächst langsam, aber gewaltig ;) )

      Wie üblich lasse ich die Version erst ein paar Tage nur hier im Thread ehe ich sie für den Feed freigebe.

      Viel Spaß!
      JohnHenry
    • Original von qwer99

      Hi JohnHenry,

      man könnte vielleicht "lang Rot" für Playlistbearbeitung nehmen. Dann ist das Plugin in dem "Playlistbearbeitungsmodus" hier mit "Grün" die Lieder markieren die man verschieben will, dann "Gelb" für "verschieben" und mit kreuztasten verschieben. Dann wieder "Gelb" für verschieben Ende. Einmal "Exit" für raus aus dem "Playlistbearbeitungsmodus".

      Ich weiß natürlich nicht ob du das so umsetzen kannst, oder ob das überhaupt möglich ist. Das wäre mein Vorschlag.


      Nach einigem Überlegen lass ich da erst einmal die Finger von. Die notwendigen Änderungen sind nicht wenige und es passt auch in Teilen nicht zum bestehenden Code.
      JohnHenry
    • Original von SIRSteiner
      Hallo!

      Zunächst ein dickes Lob! YAMP ist genau der Player, den ich gesucht habe.

      Ich habe nur ein kleines Problem: Der Titelanfang meiner MP3s wird meist "verschluckt", d.h. die ersten 12-15 Sekunden werden übersprungen. Ist das Problem bekannt?

      Danke und viele Grüße
      Ronny


      Passiert das bei jedem Titel oder nur beim ersten Titel nach Start des Players?
      JohnHenry
    • Original von Amosso
      @JohnHenry,

      hatte GS beim Scrollen in der Titelliste mittel Taste Pfeil rechts
      - Suche im Dateinamen
      - Anzeige aller Titel im linken Fenster (Titelliste)
      - scrollen mit Pfeil runter/rauf kein Problem
      - Seiten-Scrollen mit Pfeil rechts -> GS

      ist reproduzierbar.


      Sollte mit Version 2.3.0 gefixt sein - jedenfalls kann ich den Fahler nicht mehr erzeugen. Bitte mal testen.
      JohnHenry
    • Original von JohnHenry
      Original von Amosso
      GS beim Scrollen in der Titelliste mittel Taste Pfeil rechts


      Sollte mit Version 2.3.0 gefixt sein - jedenfalls kann ich den Fahler nicht mehr erzeugen. Bitte mal testen.


      getestet -> funktioniert einwandfrei!!!

      :331:
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Habe Gestern einen MP3-Player gesucht und mit Yamp gefunden. Meine Playlist umfaßt ca. 2500 Songs, bekommt YAMP zwar dicke Backen, aber es läuft :D

      Ich habe meine Sammlung seinerzeit mit den Texten versehen (Im File!!!), evtl. mal ein Projekt für die Zukunft diesen Text zu lesen und abzuspeichern im File, dann wäre es (für mich) perfekt - diese Option sollte natürlich in der Palylist wählbar sein...

      :337: für dieses tolle Plugin!!!!

      ...kann man die neue Version einfach drüber bügeln?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Original von JohnHenry
      Original von qwer99

      Hi JohnHenry,

      man könnte vielleicht "lang Rot" für Playlistbearbeitung nehmen. Dann ist das Plugin in dem "Playlistbearbeitungsmodus" hier mit "Grün" die Lieder markieren die man verschieben will, dann "Gelb" für "verschieben" und mit kreuztasten verschieben. Dann wieder "Gelb" für verschieben Ende. Einmal "Exit" für raus aus dem "Playlistbearbeitungsmodus".

      Ich weiß natürlich nicht ob du das so umsetzen kannst, oder ob das überhaupt möglich ist. Das wäre mein Vorschlag.


      Nach einigem Überlegen lass ich da erst einmal die Finger von. Die notwendigen Änderungen sind nicht wenige und es passt auch in Teilen nicht zum bestehenden Code.

      Schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das du es dir noch mal anders überlegst. Trotzdem ein super Plugin!!!
    • Original von Drickes
      Habe Gestern einen MP3-Player gesucht und mit Yamp gefunden. Meine Playlist umfaßt ca. 2500 Songs, bekommt YAMP zwar dicke Backen, aber es läuft :D

      Ich habe meine Sammlung seinerzeit mit den Texten versehen (Im File!!!), evtl. mal ein Projekt für die Zukunft diesen Text zu lesen und abzuspeichern im File, dann wäre es (für mich) perfekt - diese Option sollte natürlich in der Palylist wählbar sein...

      :337: für dieses tolle Plugin!!!!

      ...kann man die neue Version einfach drüber bügeln?


      Überbügeln? Klar, ipk nach /tmp kopieren und dann über VTI installieren oder handisch per telnet.

      Kannst Du das mit den Texten noch etwas genauer beschreiben? Hab ich nicht ganz verstanden, was du damit meinst.

      Noch ein kurzer Kommentar zu deinen 2500 Songs. Ich habe jetzt so rund 8000 in der Datenbank mit gut 1500 Künstlern und rund 800 Alben. Ist überhaupt kein Problem und alle Datenbankabfragen laufen extrem schnell.
      JohnHenry
    • @JohnHenry:

      habe bisher nur alle Songs in der Playlist und nicht in der Datenbank.

      Habe seinerzeit meine CD-Sammlung (>1000) digitalisiert und die 2500 sind sozusagen nen Best of davon...bin ja noch in den Anfängen mit YAMP (aber schon recht begeistert)

      ...zum Text. Mit Musicmatch oder einem Tag-Editor kann man die Lyrics in dem entsprechenden Feld einfügen (taggen), damit sind die Texte im MP3-File enthalten. Dann bräuchtest Du auch kein extra Textfile....braucht glaub ich Tag-Version 2.3. Diese Texte liest z.B. Misicmatch auch aus und zeigt sie beim abspielen auch an....auch einige Programme wie z.B.: Lyrics Plugin für Windows Media Player nutzen diese Funktion, manche kann man sogar so synchronisieren, dass der Text sozusagen mit dem Song mitläuft....

      ...nicht böse sein, träumen darf man ja :444: :D


      Nachtrag: Habe nun auch die Diashow als Bildschirmschoner. SUPER IDEE!!!!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Original von Drickes
      @JohnHenry:

      habe bisher nur alle Songs in der Playlist und nicht in der Datenbank.

      Habe seinerzeit meine CD-Sammlung (>1000) digitalisiert und die 2500 sind sozusagen nen Best of davon...bin ja noch in den Anfängen mit YAMP (aber schon recht begeistert)

      ...zum Text. Mit Musicmatch oder einem Tag-Editor kann man die Lyrics in dem entsprechenden Feld einfügen (taggen), damit sind die Texte im MP3-File enthalten. Dann bräuchtest Du auch kein extra Textfile....braucht glaub ich Tag-Version 2.3. Diese Texte liest z.B. Misicmatch auch aus und zeigt sie beim abspielen auch an....auch einige Programme wie z.B.: Lyrics Plugin für Windows Media Player nutzen diese Funktion, manche kann man sogar so synchronisieren, dass der Text sozusagen mit dem Song mitläuft....

      ...nicht böse sein, träumen darf man ja :444: :D


      Nachtrag: Habe nun auch die Diashow als Bildschirmschoner. SUPER IDEE!!!!


      Alles klar - es geht um die Lyrics. Ich hatte den Zusammenhang mit der Playlist nicht verstanden. Mal sehen, was die Python Bibliothek "mutagen", die das Handling der Tags erledigt, so alles zur Verfügung stellt. Kein Grund, böse zu sein - im Gegenteil: gute Ideen kann ich immer brauchen.
      JohnHenry