YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ok dann kann man es nicht ändern auch wenn's Schade ist!
      Gibt es denn Probleme mit den Umlauteb?

      Hab aber noch ne frage, wollte über yamp Musik Videos abspielen, das funktionier auch bei einzelnen Daten problemlos, nur bei Musik DVD' s und bR's wird nichts abgespielt!?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Hi

      wollte mal heute Yamp testen und der hat sichs gleich versaut.... Ein Mp3 (lokal) ausgewählt, es beginnt zu spielen, nach 3s Box weg mit Grün (Ultimo)
      Nach deren selbstrestart kein Ton mehr....auf keinem Sender. Abhilfe brachte nur ein kompletter Neustart. Nochmal Yamp, nochmal GS.

      ?????

      Anbei Crashlog, vielleicht habt ihr nen Tip, vielen Dank !

      Edit: der Mediaplayer spielt die MP3s ohne Probs...

      lG
      Tom

      Noch n Nachtrag, nach dem Crash sind die halben EPG Daten weg ;cursing: , sprich das EPG der Hälfte der Sender ist futsch ! Geh bitte...... :269:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Und warum schreibst du das nicht in den dazugehörigen Thread ? Immer diese neuen Threads wo eins darunter der Orginalthread ist dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit des Boards
    • Threads zusammengefügt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • onkeltommy schrieb:

      Hi

      wollte mal heute Yamp testen und der hat sichs gleich versaut.... Ein Mp3 (lokal) ausgewählt, es beginnt zu spielen, nach 3s Box weg mit Grün (Ultimo)
      Nach deren selbstrestart kein Ton mehr....auf keinem Sender. Abhilfe brachte nur ein kompletter Neustart. Nochmal Yamp, nochmal GS.

      ?????

      Anbei Crashlog, vielleicht habt ihr nen Tip, vielen Dank !

      Edit: der Mediaplayer spielt die MP3s ohne Probs...

      lG
      Tom

      Noch n Nachtrag, nach dem Crash sind die halben EPG Daten weg ;cursing: , sprich das EPG der Hälfte der Sender ist futsch ! Geh bitte...... :269:
      Leider werde ich aus dem Crashlog noch nicht richtig schlau - muss mal deine Tastendrücke genau nachvollziehen, vielleicht tritt der Fehler dann auch bei mir auf. Mit dem EPG hat Yamp allerdings gar nichts am Hut.
      JohnHenry
    • Hi,

      im Mai 2012 kam das letztemal das Thema "gapless Playback" auf (wenn ich gut gesucht habe).
      Ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier mittlerweile einen Hoffnungsschimmer gibt. Ist mir klar, dass das eine größere Baustelle wäre.
      Wenn man Zeug wie Marillion, Pink Floyd oder mal 'ne Live-Aufnahme hört, wäre das aber schon ein riesiger Vorteil.
      Momentan kriegt man das nur mit MPD hin, aber der verwendet ja nicht Enigma2 und außerdem steuere ich meistens lieber direkt an der Box.

      Grüße
      Hounce
    • hounce schrieb:

      Hi,

      im Mai 2012 kam das letztemal das Thema "gapless Playback" auf (wenn ich gut gesucht habe).
      Ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier mittlerweile einen Hoffnungsschimmer gibt. Ist mir klar, dass das eine größere Baustelle wäre.
      Wenn man Zeug wie Marillion, Pink Floyd oder mal 'ne Live-Aufnahme hört, wäre das aber schon ein riesiger Vorteil.
      Momentan kriegt man das nur mit MPD hin, aber der verwendet ja nicht Enigma2 und außerdem steuere ich meistens lieber direkt an der Box.

      Grüße
      Hounce
      Falls ich das richtig recherchiert habe, beherrscht die Version der gstreamer-Bibliothek, die enigma benutzt, weder gapless noch crossfade. Ich habe in Sachen gapless versucht, etwas zu verbessern (Einstellungen -> Gap correction), mit der man den nächsten Titel starten kann, kurz bevor der aktuelle Titel zu Ende gespielt ist. Nach meiner Meinung wird es damit etwas besser, leider aber nicht perfekt. Kann sein, dass die 400MHz CPU meiner Duo dafür auch zu langsam ist. Eventuell kann es ja mal jemand mit einer Solo2 testen.
      JohnHenry
    • Hallo,
      Ich Spiel über yamp auch Musik Videos ab, was auch Toll klappt, jetzt wollte ich ein ganzes Konzert welches als DVD auf der Festplatte liegt Abspiel.
      Das geht aber leider nicht, ist das geplant einzubauen?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • hi

      ich bin "neu" hier - eigentlich nur wegen dem Player :thumbsup:

      hab ein anderen "Receiver" den "GOLDEN MEDIA 990 CR HD PVR SPARK LX RELODED" mit dem Image "ProtoLux v.5 vom NF-EOS-Dev-Team für GM 990 und reloaded"

      hab es es hin bekommen das es darauf läuft ("mutagen" ist dort nicht vorhanden)

      so nun aber zum Problem?

      in dem "YampMusicPlayer_2.6.3" konnte ich mit den Steuerkreuz > "KEY_RIGHT" in die Wiedergabeliste springen - play und los gings

      nun in der 2.6.4 geht das nicht mehr (hab auch schon die alte "keymap.xml" getestet nix)

      hab ich irgendwo ein Fehler gemacht oder ist das jetzt so?

      es geht nur noch über "Play"

      edit: bin wieder zurück auf 2.6.3 - da man nicht mal mehr mit exit nach ner weile raus kam - Quittung GS

      und läuft super ;)


      j. d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johnny depp ()

    • Scroll-Laufschrift des Aktuellen Musikstückes auf VFD Display?

      Hallo! wirklich sehr gutes Plugin, habe es öfter so nebenbei laufen :)
      kleine frage:
      Ist es möglich das man das Plugin oder den Skin so einstellen kann, das das aktuell gespielte Mp3 im VFD Display meines Solo² durchgescrollt wird ;?:
    • hounce schrieb:

      Hi,
      Momentan kriegt man das nur mit MPD hin, aber der verwendet ja nicht Enigma2 und außerdem steuere ich meistens lieber direkt an der Box.

      Mal interessehalber: Wieso klappt das mit dem MPD, was läuft da anders?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo,

      Exilschwaelmer schrieb:

      Mal interessehalber: Wieso klappt das mit dem MPD, was läuft da anders?
      bin da nicht so der Experte, aber ich denke da läuft einfach alles anders, da MPD weder ein Enigma2-PlugIn ist, noch auf die Fähigkeiten von den gstreamer-Bibliotheken beschränkt ist.
      Ist eben einfach ein komplett anderes Paar Schuhe.

      Grüße
      Hounce
    • johnny depp schrieb:

      hi

      ich bin "neu" hier - eigentlich nur wegen dem Player :thumbsup:

      hab ein anderen "Receiver" den "GOLDEN MEDIA 990 CR HD PVR SPARK LX RELODED" mit dem Image "ProtoLux v.5 vom NF-EOS-Dev-Team für GM 990 und reloaded"

      hab es es hin bekommen das es darauf läuft ("mutagen" ist dort nicht vorhanden)

      so nun aber zum Problem?

      in dem "YampMusicPlayer_2.6.3" konnte ich mit den Steuerkreuz > "KEY_RIGHT" in die Wiedergabeliste springen - play und los gings

      nun in der 2.6.4 geht das nicht mehr (hab auch schon die alte "keymap.xml" getestet nix)

      hab ich irgendwo ein Fehler gemacht oder ist das jetzt so?

      es geht nur noch über "Play"

      edit: bin wieder zurück auf 2.6.3 - da man nicht mal mehr mit exit nach ner weile raus kam - Quittung GS

      und läuft super ;)


      j. d.
      Ersetze mal die Dateien im Ordner YampMusicPlayer..Dann funzt das wieder!^^

      Gruß

      vuplus-support.org/wbb4/index.…7d62b5efb20de313faea9fbd9
    • BigMike71 schrieb:

      Hallo! wirklich sehr gutes Plugin, habe es öfter so nebenbei laufen :)
      kleine frage:
      Ist es möglich das man das Plugin oder den Skin so einstellen kann, das das aktuell gespielte Mp3 im VFD Display meines Solo² durchgescrollt wird ;?:
      Ist auf meiner to-do Liste
      JohnHenry
    • johnny depp schrieb:

      hi

      ich bin "neu" hier - eigentlich nur wegen dem Player :thumbsup:

      hab ein anderen "Receiver" den "GOLDEN MEDIA 990 CR HD PVR SPARK LX RELODED" mit dem Image "ProtoLux v.5 vom NF-EOS-Dev-Team für GM 990 und reloaded"

      hab es es hin bekommen das es darauf läuft ("mutagen" ist dort nicht vorhanden)

      so nun aber zum Problem?

      in dem "YampMusicPlayer_2.6.3" konnte ich mit den Steuerkreuz > "KEY_RIGHT" in die Wiedergabeliste springen - play und los gings

      nun in der 2.6.4 geht das nicht mehr (hab auch schon die alte "keymap.xml" getestet nix)

      hab ich irgendwo ein Fehler gemacht oder ist das jetzt so?

      es geht nur noch über "Play"

      edit: bin wieder zurück auf 2.6.3 - da man nicht mal mehr mit exit nach ner weile raus kam - Quittung GS

      und läuft super ;)


      j. d.
      Die mutagen Bibliothek wird für das Auslesen der id3-Tags benötigt - da musst du deinen Image-Bauer fragen, wo du die her bekommst. Der Wechsel von Datenbank/Dateiliste in die Wiedergabeliste und retour funktioniert mit der Channel+ Channel- Taste (Bouquet+ / Bouquet-) Die Key-right vom Steuerkreuz scrollt in den Listen seitenweise nach unten wie bei anderen Plugins auch, Original keyboard.xml vorausgesetzt. In Sachen GS hilft nur ein Crashlog, sonst kann ich da nicht nach Ursachen forschen.
      JohnHenry
    • Yamp (fast) ohne Wiedergabeliste

      Hallo allerseits,

      ab und an gibt es Poster, denen das Konzept der Wiedergabeliste zu kompliziert ist. In diesem Fall hilft folgendes Vorgehen, um mit der Wiedergabeliste (fast) nichts mehr zu tun zu haben:

      1. In den Einstellungen die Option "Save playlist on exit" auf "Nein" setzen
      2. Ggf. Wiedergabeliste mit "Blau lang" löschen
      3. Zu spielenden Titel/Album im linken Fenster aussuchen und mit "Play" starten

      Damit hat man beim Start des Players immer eine leere Wiedergabeliste und kann die gewünschten Titel direkt aus der Dateiliste oder der Datenbank starten.
      JohnHenry
    • hi

      Die mutagen Bibliothek wird für das Auslesen der id3-Tags benötigt - da musst du deinen Image-Bauer fragen, wo du die her bekommst.
      1. "mutagen" hab ich doch drauf - sonst würde (der "2.6.3") ja nicht gehen ;_)

      2. wenn ich den "2.6.3" runterschmeiße und den "2.6.4" installiere und es geht nicht wie oben beschrieben - wat nu

      3.
      Ersetze mal die Dateien im Ordner YampMusicPlayer..Dann funzt das wieder!^^
      was für eine Version ist das bevor ich ....


      4. werde noch mal testen wenn ich lange weile habe

      j. d.
    • JohnHenry schrieb:

      onkeltommy schrieb:

      Hi

      wollte mal heute Yamp testen und der hat sichs gleich versaut.... Ein Mp3 (lokal) ausgewählt, es beginnt zu spielen, nach 3s Box weg mit Grün (Ultimo)
      Nach deren selbstrestart kein Ton mehr....auf keinem Sender. Abhilfe brachte nur ein kompletter Neustart. Nochmal Yamp, nochmal GS.

      ?????

      Anbei Crashlog, vielleicht habt ihr nen Tip, vielen Dank !

      Edit: der Mediaplayer spielt die MP3s ohne Probs...

      lG
      Tom

      Noch n Nachtrag, nach dem Crash sind die halben EPG Daten weg ;cursing: , sprich das EPG der Hälfte der Sender ist futsch ! Geh bitte...... :269:
      Leider werde ich aus dem Crashlog noch nicht richtig schlau - muss mal deine Tastendrücke genau nachvollziehen, vielleicht tritt der Fehler dann auch bei mir auf. Mit dem EPG hat Yamp allerdings gar nichts am Hut.

      Hi


      Tastendrücke sind gut, Yamp starten, MP3 wählen und auf "ok" oder "play" (weiss jetzt nicht mehr, welche von den beiden ;_( ) und da war er, der Grüne

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN