Aufnahmesteuerung TVbrowser 3.0.1 und VTI 4.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok..dann probiere ich das mal...hast du danach die neueste Version von TV-Browser installiert oder die 3.0.1? Bei der neuesten hatte ich das Problem, dass ich die Aufnahmesteuerung für die Vu+ duo nicht mehr auswählen konnte, sondern nur noch für dream 7020 statt E2....
    • Liebe Freunde,

      wie mein Vorredner bin ich da am verzweifeln. Gleiche Konfiguration, Webinterface auf Port 80 gesetzt. Die Root finde ich nirgends.
      Der TV-Browser wurde um das alte Capture ersetzt, dieses wie auf der Page angegeben in die Benutzer "APPS" einkopiert. Der TV-Browser lädt trotzdem immer das Capture 3.1.

      Sämtliche Varianten der Parametereingabe im TV-Browser wurden durchgespielt, leider funktioniert es tatsächlich nicht.......

      Gruß

      hrd
    • Also ich hab es jetzt geschafft, denn TV-Browser wieder zum laufen zu bringen, allerdings nur mit Rücksicherung meiner Plugins von der alten Installation. Nur die Sender sind nicht mehr in der Reihenfolge wie vorher, aber das bekomme ich wohl irgendwie noch hin. Zumindest kann ich wieder programmieren und die Aufnahmeverzeichnisse meiner vu+ duo anwählen, das geht nämlich mit der neu installierten Version nicht so ohne weiteres. Irgendetwas ist da im Plugin Aufnahmesteuerung geändert worden, vorher hat das immer problemlos funktioniert.
    • RE: Aufnahmesteuerung TVbrowser 3.0.1 und VTI 4.1

      Ich habe nun folgendes ausprobiert:

      IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx:80:

      "Falsche Version des Webinterfaces. Bitte aktualisiere auf die neueste Version"



      IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx:81:

      "Leider konnte die Senderliste nicht von der Dreambox geholt werden"

      Ergebnis insgesamt:

      Keine der Varianten führt zu dem gewünschtem Ergebnis.
    • Hallo,

      habe das Problem gelöst.

      Ich dachte bisher, dass Komponennten/Einstellungen auf dem PC zu ändern sind (Vor dem sitzt ich gerade).
      Nachdem ich nun das Webinterface auf der VU+ Ultimo aktualisiert habe läuft alles einwandfrei.

      Danke für die Hilfe
    • Hallo, ich habe immernoch das Problem, dass ich die Senderliste nicht herunterladen kann und somit keinerlei Funktion zustandekommt. Ich habe den TV-Browser 3.1 auf meinem Netbook auch installiert, habe die Plugins runtergeladen, die kompl. Konfiguration genau so wie beim Pc gemacht und hier lief es sofort, ohne Probleme. Woran kann es den dann liegen? Betriebssystenm ist Windows 7. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

      Danke im Voraus!

      Omme
    • RE: Aufnahmesteuerung TVbrowser 3.0.1 und VTI 4.1

      Hallo, ich habe immernoch das Problem, dass ich die Senderliste nicht herunterladen kann und somit keinerlei Funktion zustandekommt. Ich habe den TV-Browser 3.1 auf meinem Netbook auch installiert, habe die Plugins runtergeladen, die kompl. Konfiguration genau so wie beim Pc gemacht und hier lief es sofort, ohne Probleme. Woran kann es den dann liegen? Betriebssystenm ist Windows 7. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

      Danke im Voraus!

      Omme

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Omme ()

    • Schließe mich Omme an.

      Hab nun mal auf meinem anderen Notebook versucht dass ganze zum laufen zu bringen. Das läuft mit Ubuntu aber auch hier leider kein Erfolg gehabt.

      Aber grundsätzlich würde es mir schon reichen wenn es auf meinen Win7 Rechner laufen würde.

      Muss man den am Web-Interface der VU auch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

      Gruß Jürgen
    • nun tuts.
      Lösung war bei mir dass ich das (alte??) webinterface installiert habe.
      Oder wenn ich es richtig verstanden habe, war das wohl der Vorgänger von Open WEBIF (korrigiert mich falls ich hier Mist erzähle).
      Wenn ich nun also 192.168.178.30:81 eingebe bekomme ich das Web Control - Interface.
      Auf Open WebIF komme ich nun aber nicht mehr,aber auch das geht, so glaube ich, irgendwie.

      Aber wie gesagt der TV-Browser hat nun schön die Senderliste aktualisiert und ich kann die Aufnahmen programmieren. Jetzt muss es nur noch aufnehmen und zwar heute nacht um 1.05 Uhr "Meine teuflischen Nachbarn".

      Ach so draufgekommen bin ich über den Thread http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=28925&hilight=tv+browser+installation

      Danke Jürgen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusblüten ()

    • Es liegt am Port der dämlicherweise auf 81 gesetzt wurde. Einfach im neuen auf port 80 setzen und alles ist wieder gut und die senderliste kann aktualisiert werden. VTI panel olugins weinterface 81 auf 80.