Picon Identifikations-Nr.???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Identifikations-Nr.???

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade einmal eine Frage:
      Jedes Picon hat eine Identifikations Nr. z.B.

      n-TV = 1_0_1_2FD_7_85_C00000_0_0_0

      Kann mir jemand sagen aus was sich diese Zahl zusammensetzt.
      Oder kann man diese irgendwo nachschlagen.

      Sind es vielleicht die Tranponderdaten oder....

      Ich suche eigentlich diese für einige Sender die Kein Picon haben.
      Basteln kann ich Sie mir schon selber, aber die Identifikation weiss ich nicht.

      Vielen Dank
    • Wie sich diese Nummer zusammensetzt weiß ich auch nicht.
      Du kannst auch im Webinterface auf das Stream Icon klicken. Wenn du die m3u mit einem Editor öffnest kannst du die Nummer herauskopieren. Wenn sich VLC öffnet kannst auch dort unter Medieninformationen schauen.

      So brauchst du das nicht abtippen.

      Gruß Dodo
    • Die Nummer kannst auch aus der Senderliste via dreamboxEdit nachsehen/kopieren.

      Edith meinte: Auf gewünschten Sender stellen - rechte Maustaste - Kanalfrequenz in Zwischenablage kopieren.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtoni ()

    • Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die Antworten.

      Ich arbeite mit iDreamX, müsste aber genauso funktionieren,
      wie bei DreamEdit.

      Ich werde es heute Abend mal versuchen. Danke
    • Hallo,

      also das hat echt gut funktioniert.

      Wie gesagt ich nutze iDreamX und kann dort die passende Service-Referenz-Nr. heraus kopieren. Nun brauche ich nur noch die Doppelpunkte durch Unterstriche ersetzen und schon ist die Identifikations Nr. fertig, und kann Sie beliebig einem Picon zuordnen.

      Vielen Dank