Meine Bootlogos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Bootlogos...

      Hallo zusammen

      Ich bin relativ neu hier, und habe bisher nur gelesen, um mich mit meiner Vu+ Ultimo Box etwas "anzufreunden".
      Ich bin wie manch anderer hier ein bisheriger VDR Nutzer.
      Die Vu+ Ultimo gefaellt mir sehr gut, um nicht zu sagen, wesentlich besser als mein bisheriger VDR.
      Allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass die Weboberflaeche des VDRAdmin fuer mich bisher das Nonplusultra ist.
      Vor allem die automatische Erstellung von Timern mittels des EPGSearch ist genial.
      Ich habe versucht mit "Autotimer" etc. etwas aehnliches zu erreichen, aber irgendwie komme ich damit ueberhaupt nicht klar.

      Aber egal. Darum geht es jetzt eigentlich gar nicht.
      Ich habe mir etwas Zeit genommen, und auch meine persoenlichen Bootlogos erstellt.

      Evtl. gefallen sie dem/der einen oder anderen hier auch. :)




      Das Bild (Aufloesung 1920 x 1088) habe ich vor einiger Zeit mit Apophysis (einen "Fraktalprogramm";) erzeught.
      Nun habe ich es mit Photoshop bearbeitet und mit TMPGEnc die mvi Dateien erzeugt (etwa 65000 kBit)

      Viel Spass :)
      Mpage
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MPage ()

    • cool ... gleich mal auf meinen Ultimo hauen :)
    • Hallo MPage

      Geil ist.. was einem gefaellt. Und das gefaellt :D


      PS: Wie bekomme ich diese geile Bootlogo in meinen VU+ Ultimo ?

      Danke fuer einen Tip. Gruss Rolf
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

    • SEHR SCHÖN... Hab´s drauf und gefällt mir wirklich gut... endlich ist niemand mehr eifersüchtig auf ne "junge Dame" :D :D

      DANKE!!

      Grüße

      Goldray

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Original von rolfdegen
      Hallo MPage

      Geil ist.. was einem gefaellt. Und das gefaellt :D


      PS: Wie bekomme ich diese geile Bootlogo in meinen VU+ Ultimo ?

      Danke fuer einen Tip. Gruss Rolf


      einfach mit Filezilla oder einem anderen FTP-Programm...

      überschreibe die Dateien auf der Box unter usr/share/....

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Werd"s mal teste. Danke fuer den Tip :D
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • Original von rolfdegen
      Werd"s mal teste. Danke fuer den Tip :D


      Kein Problem .... :)
    • Hallo

      Ich habe die Files in den Ordner usr/share/ übertragen. Beim Neustart der Box erscheint aber noch das VTI-Startpic mit dem größer werdenden Zoom. Erst danach folgt das neue Bootlogo. Ist das richtig ?
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • Original von rolfdegen
      Hallo

      Ich habe die Files in den Ordner usr/share/ übertragen. Beim Neustart der Box erscheint aber noch das VTI-Startpic mit dem größer werdenden Zoom. Erst danach folgt das neue Bootlogo. Ist das richtig ?


      YES!!... Ist bei mir auch so... Alles i.O.!! :D
    • Aber jetzt trotzdem noch ne Frage... was meinst Du mit "größer werdendem Zoom"?... Es ist halt das VTI- Startpic mit den "Kreisen" .... Das meinst, oder? Da "zoomt" aber nix :)
    • Ja ich meine das VTI Startpic. Das wird nach dem Starten angezeigt und nach 1-2 sec vergroessert sich das Pic.

      Kann man das VTI Startpic aender. Ich empfinde es als etwas altbacken bzw unmodern. Im PLI-Image gefaellt mir zB. das Startpic (blaues Landschaftbild mit Bergen und so) sehr gut.


      Nachtrag: Hab den Receiver noch einmal neu gestartet und jetzt zoomt nichts mehr. mmm ?
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

    • Original von rolfdegen
      Ja ich meine das VTI Startpic. Das wird nach dem Starten angezeigt und nach 1-2 sec vergroessert sich das Pic.

      Kann man das VTI Startpic aender. Ich empfinde es als etwas altbacken bzw unmedern. Im PLI-Image gefaellt mir zB. das Startpic (blaues Landschaftbild mit Bergen und so) sehr gut.


      Da vergrössert sich aber bei mir nix .... ?(... es schaltet sich ab und dann kommt das neue Bootlogo von hier.... Sollte sich das VTI Logo etwa vergrössern??.... Bei wem ist das noch so???

      Ob man das Startpic ändern kann, weiss ich nicht... Stört mich aber auch nicht wirklich.
    • Kann man das VTI Startpic auch aendern ?
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • Original von rolfdegen
      Ja ich meine das VTI Startpic. Das wird nach dem Starten angezeigt und nach 1-2 sec vergroessert sich das Pic.

      Kann man das VTI Startpic aender. Ich empfinde es als etwas altbacken bzw unmodern. Im PLI-Image gefaellt mir zB. das Startpic (blaues Landschaftbild mit Bergen und so) sehr gut.


      Nachtrag: Hab den Receiver noch einmal neu gestartet und jetzt zoomt nichts mehr. mmm ?



      Na dann ist das "Zoom"- Thema ja :Derledigt ....dachte schon, bei mir läuft was falsch....

      Tja, jetzt wird´s interessant, ob Du das VTI-Pic ändern kannst... Wie gesagt, mich stört´s nicht, aber schau´n mer mal :), ob jemand eine Info dazu hat...

      Gruß