(erledigt)UnityMedia - Private HD-Kanäle bleiben dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es liegt an Hardware und Software. CI+ Receiver müssen strenge Vorgaben erfüllen und CI+ lizenziert sein.
    Leute die sich VU+ Receiver, Dreamboxen, u.s.w. kaufen tun das genau deswegen weil diese kein CI+ unterstützen. :)
    Dafür hat man freie Linux Software mit fast unendlichen Möglichkeiten.

    Man kann den VU+ übrigens sehr wohl für Unity Media verwenden. Die Smartcard läuft ganz einfach über ein Softcam wie Scam.
    Allerdings muss man dann auf die privaten HDTV Programme der HD Option verzichten.
    Alle anderen HDTV Programme funktionieren aber. (Highlights und Allstars)
  • Original von cableguy
    Es liegt an Hardware und Software. CI+ Receiver müssen strenge Vorgaben erfüllen und CI+ lizenziert sein.
    Leute die sich VU+ Receiver, Dreamboxen, u.s.w. kaufen tun das genau deswegen weil diese kein CI+ unterstützen. :)
    Dafür hat man freie Linux Software mit fast unendlichen Möglichkeiten.

    Man kann aber nur hoffen, dass andere nicht nachziehen, denn dann bringen dir die unendlichen Möglichkeiten nichts.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Original von cableguy
    Dafür hat man freie Linux Software mit fast unendlichen Möglichkeiten.

    Der Betrieb meines CI+ Modules hätte mir gereicht, andere Dinge brauche ich ja garnicht.

    Man kann den VU+ übrigens sehr wohl für Unity Media verwenden. Die Smartcard läuft ganz einfach über ein Softcam wie Scam.
    Allerdings muss man dann auf die privaten HDTV Programme der HD Option verzichten.
    Alle anderen HDTV Programme funktionieren aber. (Highlights und Allstars)


    ...und genau die privaten wollte ich sehen. :(

    Es kennt also niemand einen Receiver der diese CI+ Module beherrscht, außer der von UM ???
    Liebe Grüße ;-)
  • Der icord cable hat eine CI+ Schnitstelle.
    Aber sollte das dann mit der UM Karte funktionieren mußt dir darüber im klaren sein, dass deine Aufnahmen der privaten HD Sender nicht vorgespult werden können oder sogar ein Verfallsdatum bekommen. Wenn du die Aufnahme dann später sehen möchtest kann es sein, dass die nicht mehr funktioniert.
    Auch streamen oder schneiden, archivieren funktioniert auch nicht bei den privaten HD+ Sendern.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Original von bandito1966
    Der icord cable hat eine CI+ Schnitstelle.
    Aber sollte das dann mit der UM Karte funktionieren mußt dir darüber im klaren sein, dass deine Aufnahmen der privaten HD Sender nicht vorgespult werden können oder sogar ein Verfallsdatum bekommen. Wenn du die Aufnahme dann später sehen möchtest kann es sein, dass die nicht mehr funktioniert.
    Auch streamen oder schneiden, archivieren funktioniert auch nicht bei den privaten HD+ Sendern.

    Hi.
    D.h., ich kann die Filme auch nicht auf meinen Rechner kopieren, und dann von dort abspielen? Oder umwandeln in ein anderes Format?

    @ just me.
    Ich halte das für Ideologie, die mir nicht weiterhilft. Ist ein guter Receiver gut, wenn ich damit kein TV schauen kann, weil ich CI+ nicht will? Seit UM diese linke Sache mit der neuen Verschlüsselung gemacht hat, ist mein supertoller VU Uno nur noch ein nutzloser Blechkasten. Er hat eine Unmenge von Möglichkeiten, aber das, wozu er da ist, kann er nicht mehr.
    Liebe Grüße ;-)
  • Dann verkauf doch Deinen "Blechkasten" und nimm so eine Super-Kiste von UM!
  • Original von minni12
    @ just me.
    Ich halte das für Ideologie, die mir nicht weiterhilft.

    Bevor es jemand gelöscht hat gab es in meinem Post wenigstens noch einen Link zu einer Reihe von CI+ Receivern, welche du hättest nutzen können um deine Frage von weiter oben zu beantworten. Musst wohl dann mal selber bei geizhals schauen, alles außer HM-Sat ist wohl nicht geduldet selbst wenn es nur ein Überblick bei einer Preissuchmaschine ist :)
  • Original von Just Me
    alles außer HM-Sat ist wohl nicht geduldet selbst wenn es nur ein Überblick bei einer Preissuchmaschine ist :)


    Nur ein Überblick über viele andere ...



    Boardregeln:

    10. Die Werbung
    Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran


    du beisst ja auch nicht die Hand die Dich füttert, oder?
    Von Luft und Liebe läuft die Hardware leider nicht ...


    Typenbezeichnungen kannst du ja gerne posten, was und wo man kauft, schreibt hier keiner jemanden vor ...


    Spenden darfst du natürlich jederzeit: im Portal findest du einen Link zu Paypal ...



    Ich hoffe auf dein Verständnis ... Danke!
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Original von minni12

    D.h., ich kann die Filme auch nicht auf meinen Rechner kopieren, und dann von dort abspielen? Oder umwandeln in ein anderes Format?

    Das ist so korrekt.

    @ just me.
    Ich halte das für Ideologie, die mir nicht weiterhilft. Ist ein guter Receiver gut, wenn ich damit kein TV schauen kann, weil ich CI+ nicht will? Seit UM diese linke Sache mit der neuen Verschlüsselung gemacht hat, ist mein supertoller VU Uno nur noch ein nutzloser Blechkasten. Er hat eine Unmenge von Möglichkeiten, aber das, wozu er da ist, kann er nicht mehr.

    So kann man es sehen. Das "RTL HD Konsortium" macht es eben zur Voraussetzen, damit seine Sender überhaupt eingespeist werden. Hier muß man also eine klare Entscheidung treffen, ob man diese Sender in HD möchte. Will man sie sehen, muss man sich eben an all das halten, was (im Augenblick) möglich ist. Und dazu gehört eine CI+ Schnittstelle, die im übrigen auch Lizenzgebühren kostet, die sich die Geräte der offenen Linux Klasse auch sparen möchte. Wozu auch, waren sie bis jetzt nicht von Nöten. Evtl. wird es in Zukunft ja auch wieder möglich sein, auf solche Schnittstellen zu verzichten, wenn es auch im Moment schwer vorstellbar ist. Aber bis dahin hast du recht, dass deine Blechkiste für dein Vorhaben nicht geeignet ist. Dann evtl. auf den UM Rekorder umsteigen und mit den Gängelungen, denen alle Geräte der KNB unterliegen, leben.
  • Ich habe ähnliches Problem. Ich habe den Premium 100 Tarif von Unytimedia und da sind auch RTL HD, ProSiebenHD usw. dabei, da ich aber VU+Uno benutze bleibt das Bild schwarz, laut Unytimedia kann nicht garantiert werden, wenn ein "fremder" Receiver bnutzt wird. OK, aber ich denke es gibt ein Weg wie man das freischalten kann und das ist nicht mal illegal!? Kann mir jemand helfen? Danke sehr.
  • Hi, RTLHD und SATHD usw. die werden nicht Hell in deiner UNO.
    da z.B. dein Receiver kein CI+ Schacht hat,
    und da die Verschlüsselung cak7 ist.
  • Original von vuplusuno
    also doch lieber scam installieren oder habe ich das falsch verstanden?


    jo, falsch verstanden, bei RTL HD und CO, geht es NICHT
  • Oscam ist etwas frickelig mit der Konfiguration. Schildere detailliert Deine Probleme mit der OScam, vielleicht wird Dir geholfen. Natürlich hängt das auch alles damit zusammen welche Karte man hat. Gibt ja untersschiedliche Provider und Karten.
    Radar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Original von vuplusuno
    Ich habe ähnliches Problem. Ich habe den Premium 100 Tarif von Unytimedia und da sind auch RTL HD, ProSiebenHD usw. dabei, da ich aber VU+Uno benutze bleibt das Bild schwarz,


    steht doch da, wird dann eine UM02 sein.
  • Original von vuplusuno
    Original von Radar
    Hier schon mal gelesen?
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards
    Radar


    Danke sehr für deine Antwort. Also bei mir läuft die oscam als Softcam und so wie das aussieht kommt die nicht so gut damit, also doch lieber scam installieren oder habe ich das falsch verstanden?



    Du kannst die privaten HD Sender nur in einem von UM zertifiziertem Gerät entschlüsseln.

    Es ist NICHT MÖGLICH diese Programme mit einem Softcam (egal welches) zu entschlüsseln!!!
    ob und wann sich hier etwas ändert steht in den Sternen.

    Achtung: Wir sprechen hier über RTL HD, Sat1 HD und konsorten, die Sky HD Sender sind davon nicht betroffen!!!
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Original von Radar
    Oscam ist etwas frickelig mit der Konfiguration. Schildere detailliert Deine Probleme mit der OScam, vielleicht wird Dir geholfen. Natürlich hängt das auch alles damit zusammen welche Karte man hat. Gibt ja untersschiedliche Provider und Karten.
    Radar


    Hi. Also, bei mir läuft alles wunderbar, auch keine Probleme mit anderen Sendern, auch IPTV, nur halt die HD Sender wie Prosieben HD und RTL HD, auch wenn das nicht sehr schlimm ist, wundert mich dennoch, dass ich Sky Sport News HD nicht sehen kann. So viel ich weiss werden die Kanäle von SKY auf die UM Karte geschaltet und daher läuft Sky Soprt News HD, warum laufen dann z.B Sky Sport HD 1 und 2!?