Aufnahme NFS Aussetzer Abbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme NFS Aussetzer Abbrüche

      Nabend!

      Ich gehöre nun auch zum Club der VU+ Duo Besitzern :D Endlich ein Twin Receiver! Doch leider macht Sie mir leichte Probleme.
      Aufnahmen werden abgebrochen (Fehlermeldung: Irgendwas mit "nicht beschreibbar, HDD voll?") bzw. Starke Aussetzer bei der Wiedergabe.

      Zum Technischen: Ich habe einen Server im Netzwerk mit Win2003 Server, auf welchem SFU(NFS) läuft. Die VU hab ich mit Hilfe der auto.network verbunden „Movies -fstype=nfs,rw,soft,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.123.100:/Movies“
      Ich hatte (habe) bisher eine DM500HD bei welcher ich erfolgreich die gleiche Konfiguration verwende.

      Hättet Ihr Vorschläge, was die Gründe sein können?

      Gruß
    • RE: Aufnahme NFS Aussetzer Abbrüche

      Duo per LAN, DLAN oder WLAN unterwegs?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Aufnahme NFS Aussetzer Abbrüche

      GhostX11,
      ich wurde mal rsize wsize weglassen
      dan sehen wie er verbindet (telnet eingabe > mount < )
      weil NFS server und client sollten das eigentlich selber aushandeln bei kontakt aufnahme

      dann kann man immer noch schauen ob die rsize/wsize ein anderer wert haben soll

      dazu noch wenn du die ausgabe von telnet befehl hast ist wohl mit udp oder tcp verbunden
      das kann auch ein grund sein für die schwache performance.
      ciao

      zugabe:
      Win2003 Server, auf welchem SFU(NFS)

      schaue mal während aufnehmen und abspielen was der server macht (taskmanager CPU / speicher + prozessen)
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Nabend!

      @Papi
      LAN 100Mbit

      @tonskidutch

      taskmanager: 1%CPU / 500MB von 2GB
      Ich denke, der Server wird keine Probleme machen

      SFU:
      microsoft.com/en-us/download/d…spx?displaylang=en&id=274

      Von Telnet hab ich leider null Plan, ich könnte bestimmt zur VU verbinden, dann scheiterts allerdings an den Befehlen...

      rsize/wsize gelöscht, gleiches Problem

      Andere Frage, ist es überhaupt richtig per auto.network zu verbinden? Hab das einfach von der Dream übernommen, ich meine ich hätte da was über eine xxx.xml gelesen...

      Gruß
    • Tach!

      Wollte mal Meldung machen:
      Leider gab es mit NFS keinen Erfolg, das Netzwerk kann ich ausschließen, da ich früher mit der dBox Ähnliche Probleme hatte. Daraufhin habe ich entsprechende Hardware verbaut und messtechnisch sehr gute Werte erreicht.
      Ist ein 2003 Server weil ich diverse Dienste verendete, da diese aber nicht mehr gebraucht werden und der "kleine" ein wenig viel Strom verbraucht, bin ich auf eine Media PC umgestiegen, der hat Windoofs 7 Prof drauf. Hab ihn gestern mal per CIFS verbunden und diverse Aufnahmen probiert, alles problemlos.
      Danke nochmal für die Hilfe!