alles rund um WD Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alles rund um WD Live TV

      Hallo leute
      Hab heute dieses Gerät endlich bekommen.
      Ich bin da komplett neuling. Halte es zum ersten mal in der hand.
      Als erstes gibts dafür deutsche Forum?

      Ich will es Hauptsächlich im Schlafzimmer nützen. Dann von Wohnzimmer übers WLAN ins schlafzimmer streamen.

      Wie ich es anschließe, das weis ich. Werde schon hinbekommen.
      Wie kann ich das teil aktualiesieren?, oder gibts dafür alterantive Soft?

      Ich hab hier irgendwo gelsen man braucht eine Xbxx?? Soft, was ist das und wo bekommt man aktuelle?, und wie installiert man sie?

      Welche pluging brauche ich noch um stream herzustellen?
      Aso noch was.
      Meine Vu+ hängt per LAN an 6360 Fritzbox. Kann ich auch über die fritzbox streamen geht das?, oder muss VU+ ebenfalls WLAN haben?

      fragen über fragen. Ich denke es wird auch mehreren interessieren
      Danke schon mal
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Guten Morgen Medusa

      zu dem Punkt

      oder gibts dafür alterantive Soft?

      kann ich Dir nur die Seit WDLXTV.COM empfehlen, denn diese alternative FW habe ich auch schon seit Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
      In dem Forum auf dieser Seite gibt es auch eine dt. Sektion, aber so kompliziert ist es wirklich nicht. ;)
      Gruss

      maber
    • Ein deutsches Forum für den WD Live gibt es nicht. Beste Anlaufstelle für die Kiste(n) ist derzeit noch das Hifi-Forum (Unterforum: Multimediaplayer).

      Hast Du den akutellsten WD-Player (mit eingebautem WLAN) so gibt´s dafür keine alternative FW, da Closed Source.

      Natürlich kann Deine VU+ per LAN am Router bleiben. Willst Du auf die auf der VU gespeicherten Filme zugreifen, oder auf den Live-Stream? Das geht aus Deiner Frage für mich nicht eindeutig hervor ;).
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Hab meine WD TV Live auch gestern bekommen - funktioniert super mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.5.1.1 [flash] von b-rad.
      Download
      HD-Streaming von der vu+ duo (Live-TV und Aufnahmen) Zappen dauert halt so 10 Sekunden.
      Alle Infos: HIFI Forum
      Sat-Ulc

      Es gibt schon 2 Threads hier im Forum:
      vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=10462&sid=
      vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=15089&sid=
      VU+ Duo2 (2xDualS2) + DUO, VTI 6.0.3, 3 TB WD
    • So nun möchte ich endlich an WDTV richtig ran.
      Also ich hab einen WDTV live
      Hab die FW 1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.1.1 runter geladen. Und die 3 files wdtvlive.xx auf den stick geschoben
      Mein problem ist jetzt, egal wie ich stick einstecke, es wird nichts angezeigt, so dass ich flashen kann. Hab schon WDL mit stick neu gestartet, im Betrieb modus stick reingesteckt, es passiert einfach nichts.
      Was mach ich flasch?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von rolano
      Hast Du den akutellsten WD-Player (mit eingebautem WLAN) so gibt´s dafür keine alternative FW, da Closed Source.

      ..das von Dir beschriebene Verhalten deutet genau darauf hin ;)

      Diese Versionen werden von b-rad unterstützt:
      WDTV Live (Modellnummern: WDBAAN0000NBK, WDBAAP0000NBK)

      Die aktuellste Version des Live wird NICHT unterstützt:
      WDTV Live Streaming (auch Gen 3 genannt) (Modellnummern: WDBHG70000NBK, WDBGXT0000NBK)
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Wenn es nicht daran liegt dass du schon die 3. Generation hast, könnte es auch daran liegen:

      Original von jonny89
      OK mach ich es mal ein bisschen ausführlicher. Also Ich würde an deiner Stelle diese Version nehmen, da diese am stablisten läuft. Kann jedoch bei einem ISO nur den Hauptfilm abspielen, aber das tut ja erstmal nicht zur Sache.

      1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3

      in diesem Ordner liegen drei Dateien: wdtvlive.bin, wdtvlive.fff, wdtvlive.ver

      Wahrscheinlich wird bei deiner Box schon die 1.04.17 bzw. 1.04.22 Firmware drauf sein. Also musst du in der wdtvlive.ver die so aussieht:

      VERSION='1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'LOCATION='wdtvlive.bin'

      in zum Beispiel

      VERSION='1.04.50.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'LOCATION='wdtvlive.bin'

      ändern. Also einfach eine höhere Version als die du schon drauf hast. Nur so erkennt die Box es als Upgrade an. Nur so am Rande: So kann man auch wieder ein Downgrade auf die normale Firmware machen, einfach dort die Version ändern und schon hast du es...


      Also diese Drei Dateien auf einen Stick (am Besten Fat32) und dann in die Box stecken. Dann einen Hardreboot, also vom Netz und wieder dran. Dann erkennt er ein neuen Update und weißt dich direkt darauf hin. Dann wählst du es aus und dann flashed er. Das dauert dann ca. 5-10 min mit neustarten und so. Dann Netzwerkeinstellungen tätigen.
      Mit der entsprechenden IP kannst du dann in das Webinterface der Box: Standardbenutzer und Passwort ist wdlxtv (beides). Dann oben auf WDLXTV Config klicken. Unter dem Reiter UMSP kannst du dann deine Dreambox hinzufügen. Einmal wieder rebooten (geht nun per Webinterface).
      Nun ist alles eingestellt. Unter Video-Medienserver-UMSP Kannst du nun wählen ob du Live oder Aufnahmen anschauen möchtest...
      So hoffe es war ganz verständlich, ansonsten einfach nochmal schreiben... wenn nötig pn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Ich hab auch seit letztem Jahr den WD TV Mediaplayer und hab die WDLXTV-Software drauf.
      Seit einiger Zeit geht aber mit dem E2-Plugin nur noch das Live-TV-Streamen und nicht mehr das anschauen von Aufnahmen der Vu+ Duo, es kommt nur eine Fehlermeldung, dass das Format nicht abgespielt werden kann. Ich spiele dann die Aufnahmen jetzt immer über die Neztwerkfreigabe der Vu+ ab, aber das ist wesentlich umständlicher, weil man dann erst auf die Festplatte und das Aufnahmeverzeichnis zu den Aufnahmen gelangt. Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, wie es funktioniert?
    • Also meine WDTV Live hat Modellnummern: WDBAAN0000NBK-02
      Sollte doch gehen oder?
      FW 1.06 xxx. Wie ich verstanden habe, muss ich die datei auf eine höhere editieren? so 1.07xxx richtig?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • ja genau. eine der drei datein heißt wdtvlive.ver,

      darin editierst du die Nummer zu 1.07.00 und speicherst.

      dann probierst du es aus und eigentlich sollte er es jetzt als Update erkennen
    • Original von Manni62
      Ich hab auch seit letztem Jahr den WD TV Mediaplayer und hab die WDLXTV-Software drauf.
      Seit einiger Zeit geht aber mit dem E2-Plugin nur noch das Live-TV-Streamen und nicht mehr das anschauen von Aufnahmen der Vu+ Duo, es kommt nur eine Fehlermeldung, dass das Format nicht abgespielt werden kann. Ich spiele dann die Aufnahmen jetzt immer über die Neztwerkfreigabe der Vu+ ab, aber das ist wesentlich umständlicher, weil man dann erst auf die Festplatte und das Aufnahmeverzeichnis zu den Aufnahmen gelangt. Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, wie es funktioniert?


      Ich kann mir das nicht erklären wieso es aufeinmal nicht mehr gehen sollte. Aber damit es für dich an der vu einfacher wird:

      Benutzte EMC dort kann du wenn du wenn du lange auf Menü klickst einen Symlink erstellen. Den lässt du zu deiner Netzwertkfreigabe (die muss natürlich auf der VU eingerichtet sein) laufen. Dann hast du bei deinen Aufnahmen den Ordner von der Freigabe und kannst ganz bequem darauf zugreifen ohne lange zu suchen. kannst natürlich beliebig weit in deine ordnerstruktur rein, sodass man nicht lange suchen muss...
    • Ok...danke für den Tip, werde ich dann mal so einrichten.....mich würde halt interessieren, ob die Wiedergabe von Aufnahmen über das Dreambox-Plugin bei anderen funktioniert, damit ich bei mir irgendetwas ändern kann, um es wieder zum laufen zu bekommen.
    • Ich werde berichten wenn es soweit ist.
      Moch was, meine WDL soll per WLAN mit Fritzbox kommunizieren. Ich hab einen TP-Link TL-WN321G. Damit soll doch wlan gehen oder?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von Medusa
      Moch was, meine WDL soll per WLAN mit Fritzbox kommunizieren. Ich hab einen TP-Link TL-WN321G. Damit soll doch wlan gehen oder?


      er steht nicht auf der Liste
      wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3805
      aber das hat nichts zu sagen. probier es einfach aus wenn du ihn schon hast, funktionieren kann es immer.


      @Manni62: Bei mir läuft es wunderbar!
    • @jonny89

      Kannst du mir vielleicht mal posten, welche Version von WDLXTV und welche Einstellungen du nutzt?
      Dann könnte ich das bei mir entsprechend auch so einstellen.

      Danke!