Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der boblight.conf. 1LED = 1 [light] - section = 3 Kanäle. Boblight/ sedu soll wohl max 170 LED also 510 kanäle können?
      Gruss Mirko
    • Original von SuMiHe
      In der boblight.conf. 1LED = 1 [light] - section = 3 Kanäle. Boblight/ sedu soll wohl max 170 LED also 510 kanäle können?


      Hast du die config per Hand selber erstellt oder mit dem Boblight Plugin erstellt.

      und wie sieht die bei dir aus...
    • So - gerade nochmal mit der neuen r4 getestet. Ergebnis: freeze beim Reeboot ist weg. Aber es kommt immer noch zum Reboot bei Wiedergaben.
      Bei ntv ziemlich schnell, bei RTL HD geht aber jetzt gerade auch nix mehr (zuerst 2 Min. Spinner, jetzt eingefroren).
      Mit der 0.5 ging´s noch (gerade getestet).

      Die 0.6 ist so leider nichts für mich. Und die 0.5 auch nicht, weil sie nicht stabil läuft.
      Sehr sehr schade. Hoffentlich tut sich da noch was. ;(
      Mein Englisch ist leider nicht so gut, sonst würde ich es mal an Speedy weitergeben.
      Gruß Christoph :281:
    • Original von chrisly
      So - gerade nochmal mit der neuen r4 getestet. Ergebnis: freeze beim Reeboot ist weg. Aber es kommt immer noch zum Reboot bei Wiedergaben.
      Bei ntv ziemlich schnell, bei RTL HD geht aber jetzt gerade auch nix mehr (zuerst 2 Min. Spinner, jetzt eingefroren).
      Mit der 0.5 ging´s noch (gerade getestet).

      Die 0.6 ist so leider nichts für mich. Und die 0.5 auch nicht, weil sie nicht stabil läuft.
      Sehr sehr schade. Hoffentlich tut sich da noch was. ;(
      Mein Englisch ist leider nicht so gut, sonst würde ich es mal an Speedy weitergeben.


      Willkommen im Club.
      AL müsste eine neue Version kommen wo SEDU richtig unterstüzt wird, die 06 version läuft bei mir am besten.

      Boblight ist zwar von den Farben besser aber was soll man damit wenn es nicht stabil läuft.
    • So ist es. Dabei läuft BL in der aktuellen Version eigentlich so richtig schön rund.
      Nur leider nicht bei Wiedergaben - anscheinend ist die CPU-Auslastung höher als vorher!?
      Wobei ich da eigentlich auch keine großen Unterschiede feststellen konnte - mit beiden Versionen lag sie bei horrenden 80 - 110% (lt. telnet/htop), dazu dann noch bis zu 80 % Auslastung von enigma 2. Kein Wunder, dass das nicht gut geht. Da ist Atmolight bei weitem weniger anspruchsvoll.
      Nur komisch, dass es mit der 0.5 (bei ähnlicher Auslastung) keine Probleme gibt. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Habe jetzt mal Festgestellt das es bei HD Sender ohne Probleme gehen und bei SD Sender Reboot ist doch komisch.
      Von den Farben der Hammer oder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terror ()

    • Also ich hab 15-20% Auslastung auf dem boblight Prozess laut VTI Systemmonitor. Hab jetzt 3h die Glotze laufen und immer mal wieder gezappt.. Läuft astrein bei mir.

      Allerdings habe ich noch NULL zusätzliche Plugins & skins, ausser cccam installiert... Könnte also gut sein, dass eure Reboots mir irgendwelchen andren Plugins zusammenhängen?

      Startet Enigma doch mal über Telnet und loggt dann mit. Bei nem reboot muss ja dann irgendwas stehen wieso weshalb warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKingBla ()

    • Das ist ja das komische: 80 - 110% Auslastung (nur durch Boblight) und beim Reboot geht sie nicht weiter nach oben.
      Wenn Du mir sagst, wie man das loggt, kann ich es ja später mal probieren!
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Habe ich scon gemacht aber es ist so als ob sie nicht rebootet.
      Plugin habe keine Installiert.
      Bei HD-Sender kein Probleme aber bei SD Sender bleiben die Farben stehen und GUI macht ein Neustart.
      Ich habe eine Ultimo nur mal zur info.
    • Ich hatte keine Ruhe und habe jetzt zuerst VTI 5.1 komplett neu installiert und dann BL installiert und gestartet. CPU-BL: > 80%
      Bei Wiedergabe: Reboot
      Ich gebe auf. ;( 8o ;(

      Es hätte so schön sein können ... ;(
      Gruß Christoph :281:
    • Asooo ihr habt beide die Ultimo. Dachte auch ihr hättet die solo2 :D

      Eventuell mal "init 4" im telnet eingeben, ein paar sec warten und dann "enigma2" - Jetzt sollte alles schön getrackt werden. Wenn der reboot kommt müsste da auch der Fehler auftauchen.

      Die Daten könnt ihr ja dann speedy mal mitteilen... So haben wir bei mir auch die Ursache für den fehlerhaften Reboot/Shutdown festgestellt
    • Das wäre ´ne Idee - Danke!
      Könnte es denn auch an der boblight.conf liegen? Evtl. ist da ja was faul?
      Mit der 0.5 lief sie allerdings ohne Reboot.

      Ich hänge sie mal an - vielleicht kann sie sich ja mal jemand ansehen!? Danke!
      Nicht wundern: ich habe sie (bei 2x30 + 2x18 LEDs an Sedu-Stripes) so eingestellt:
      unten = 29, links = 18, oben = 30, rechts = 19
      So scheint es besser zu passen, weil ja unten die Einspeisung zwischen LED1 und LED2 liegt, LED1 also am Ende der Kette liegt.
      Dateien
      • boblight.txt

        (13,38 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:
    • Versuche doch mal :

      ...
      [device] name ambilight
      output /dev/ttyUSB0
      channels 288
      type sedu
      interval 20000
      rate 500000
      debug off
      ...

      Vllt. hilft's ja was.
      Gruss Mirko
    • Versuchen kann ich es ja mal. Danke!
      Allerdings hatte ich lange nach dem Prefix "5A B0" für Sedu gesucht, bis es (mit 0.5) geklappt hat.
      Braucht man den denn gar nicht? ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Präfix ist für Sedu sozusagen um "Befehle zu empfangen"

      ist aber schon im Plugin hinterlegt. Sollte auch ohne Funktionieren. Entscheidender ist glaube ich die richtige Channelzahl, zumindest bei Sedu.

      (glaube ich ;)
      Gruss Mirko
    • Original von SuMiHe
      Versuche doch mal :...


      Leider auch reboot - und ohne prefix gehen die letzten 12 LEDs nicht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder.
      Also weitersuchen ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Original von chrisly
      Original von SuMiHe
      Versuche doch mal :...


      Leider auch reboot - und ohne prefix gehen die letzten 12 LEDs nicht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder.
      Also weitersuchen ...



      Genau wenn man über den Boblight die LED konfiguriert gehen bei mir auch nicht alle.
      Ich glaube bald das es nicht mit der Ultimo funktioniert leider.