Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, speedy kennt das Problem mit den 0 Byte Bildern, ist ein Problem der lib's und nicht ganz so wichtig. Bei mir war seit der 6r7 das grabberbild bei SD verschoben.

      original Bild

      123456789
      123456789
      123456789
      123456789
      123456789
      123456789
      123456789
      123456789

      grabber

      123456789
      912345678
      891234567
      789123456
      678912345
      567891234
      456789123

      ... hoffe kann man nachvollziehen was ich meine. Da können die Farben nicht stimmen. Deshalb habe ich boblightd von der Version 6r5 am laufen.
      Gruss Mirko
    • Dann hoffen wir mal, dass Speedy das (und die Blitze) auch noch in den Griff bekommt.
      Ansonsten sieht´s schon ganz gut aus, nur die dunkleren Szenen bekomme ich weiterhin nicht in den Griff.

      Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, die LED-Positionen nachzumessen und die config manuell anzupassen - so genau bekommt das kein Creator/Konfigurator hin.
      Jetzt passen die Positionen zu 100%. Danke nochmal an SuMiHe! =)
      Gruß Christoph :281:
    • Was für Probleme hast Du denn mit den dunklen Szenen ?

      Bei mir ist noch etwas Arbeit zu Thema Weißabgleich nötig. Wenn Du da das Optimum für Dich gefunden hast, kannst Du die Werte ja auch mal bekannt geben.

      Gruß Mirko
      Gruss Mirko
    • Da muss ich wohl auch noch tiefer einsteigen (momentan weiß ich noch nicht, wie man da vorgehen sollte / welche Einstellungen wo erforderlich sind).

      Bei hellen Szenen passen die Farben auch sehr genau. Nur bei dunkleren Szenen nicht (und da bin ich anscheinend nicht der Einzige): bei Grautönen leuchtet es dann schon mal rötlich oder türkis - das war mit der 0.5 deutlich besser!
      Anscheinend soll es mit den Gammawerten (V2-Stripes: 2.2) zusammenhängen - aber ich bekomme es nicht hin, egal mit welchen Einstellungen. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Wo muss denn die boblightd (von Version r5) hin? Ich dachte eigentlich: usr/sbin
      Aber dort gibt es diese Datei nicht. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Nach. /usr/bin

      Am besten die alte Datei einfach vorher nur umbenennen, dann kann man einfach wechseln.
      Kann sein, dass dann beim starten noch die eine oder andere Fehlermeldung kommt und Du noch lib's wechseln musst, habe schon soviel hin und her gewurstelt, dass ich nicht mehr genau weiß, wann ich was anpassen muss. Aber die Fehlermeldungen waren recht selbsterklärend...
      Gruss Mirko
    • Ich werde mich nie so ganz an die Ordnerstruktur gewöhnen ... 8o
      Danke!
      Gruß Christoph :281:
    • Jetzt habe ich die boblightd ausgetauscht gegen die r5er - leider ohne Erfolg.
      Weiterhin SD-Probleme und auch Lichtblitze.

      Dann warte ich erst mal ab, ob Speedy das noch hinbekommt ...
      Gruß Christoph :281:
    • Original von chrisly
      Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, die LED-Positionen nachzumessen und die config manuell anzupassen - so genau bekommt das kein Creator/Konfigurator hin.
      Jetzt passen die Positionen zu 100%. Danke nochmal an SuMiHe! =)



      Hi,
      Wie hast du das genau gemacht, ich stehe voll auf dem schlauch :D :D :D.
      Kannst du mir das bitte mal erklären.
      Vielen Dank.

      MfG
    • gibt ein update im IHAD für die Version 6r11.

      Bei mir ist das Blitzen weg und die picdump Funktion geht auch wieder.

      Habe nochmal die Farben in der config etwas angepasst. Für mich mit den V2 Pic stripes jetzt fast perfekt !
      Gruss Mirko
    • Moin,
      Habe heute Nacht auch das Update installiert, Blitzen ist weniger geworden aber immer noch da.
      Bei mir sind die Farben verschoben und bekomme es nicht hin das sie stimmen, kann mir einen Tip geben.


      MfG
    • Original von Terror
      Wie hast du das genau gemacht, ich stehe voll auf dem schlauch :D :D :D.
      Kannst du mir das bitte mal erklären.
      Vielen Dank.

      MfG


      Bei SD habe ich auch verschobene Farben, bei HD passt es jetzt weitestgehend.
      Wenn die LEDs genau bis zum Rand des sichtbaren Bildes reichen, fängt man bei hscan bzw. vscan bei 0 an und hört bei 100 auf. Der Rest muss passend verteilt werden (Anhaltspunkt: Bildbreite / Anzahl LEDs).
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      wollte nachfragen ob ich so weit alles komplett habe für umbau von meinem pana

      hier ist die bestellliste:
      bei atmolight

      Netzteil 60Watt
      12Volt DC 5Amp
      Artikelnummer: 3010

      KarateLight-16 Steuergerät
      (KarateLight-16: sechzehn LED-Streifen, vier pro Seite)

      50”: 117,1 × 70,6 × 5,0 cm
      also:
      8X
      LED Streifen 30cm
      incl. Anschlusskabel
      Artikelnummer: 2030

      8X
      LED Streifen 15cm
      incl. Anschlusskabel
      Artikelnummer: 2015

      Anschlusskabeln sind alle dabei

      Vu+ DUO hab ich auch
      programme hier im forum

      Braucht man noch etwas?

      MfG Michael
    • Das ist erstaunlich.
      Hab die 0.6r13 installiert und läuft auf Anhieb top.

      Solo2, VTI 5.01 + sedu
      Gruss Mirko
    • Die r13 läuft jetzt ziemlich gut! :D
      SD-Sender klappen auch.

      Nur die Blitze sind immer noch da (mit Sedu). Deshalb muss ich vorerst leider die Finger davon lassen.
      Hier schrieb mal jemand, dass diese Blitze schnell zu defekten LEDs führen können. Ist das wirklich so schlimm? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Original von chrisly
      Hier schrieb mal jemand, dass diese Blitze schnell zu defekten LEDs führen können. Ist das wirklich so schlimm? ?(
      Das glaube ich ja nicht.
      Der auf dem Sedu verbaute Chip ist ein WS2801, der hat drei Stromquellen drin. Und die sind über nen Widerstand eingestellt. Mehr Strom als der eingestellte sollte da also nicht fließen.
      Von daher denke ich das es wirklich vollkommen egal ist welche Farbdaten die Software sendet, das macht am LED-Leben nichts aus.
      Aber gerne lasse ich mich auch von was anderem überzeugen falls ich hier einen relevanten Effekt übersehen habe :)
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)