Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrisly schrieb:

      Achso.
      Ich dachte, Du wolltest die Farben prüfen. Kalibriert habe ich (noch) nicht. Es passt auch so relativ gut. Aber irgendwann werde ich auch die letzten 2% rausholen ... :8)
      Die Farben passen bei mir auch einigermaßen. Jetzt wo der Plugin sauber läuft, wollte ich halt die letzten 2% rausholen :thumbsup:
      Ich finde das die Weiße Farbe ziemlich schlecht rüber kommt. Deshalb wollte ich das ganze ein wenig optimieren.
    • Wenn du das Referenzbild hast: such mal nach "jpg to avi". Es gibt einige Tools unter Linux/Windows, mit denen man eine Videosequenz aus einen Bild erstellen kann.
      Diese sollte die Box abspielen und pausieren können. Dies müsste auch mit den Videoschnittprogrammen funktionieren.

      grüße
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Es könnte ja sein, dass es jemanden interessiert:
      die neue Version ist endlich auch offiziell da: boblightenigma2.net/news/updat…r-enigma2-v-0-8r2-public/
      :happy4: :happy2: :happy4:

      What is changed?

      - [Fixed] Daemon / Lights hang on booting
      - [Added] New feature to bundling up leds, for example Client sees three LEDs as one LED. Gives a smoother appearance.
      - [Fixed] Memory Leak
      - [Replaced] New grab function, takes lowers cpu usage (10% on HD 8% on SD for 92 leds)
      - [Added] Added some smoothing in imagegrab for stable images
      - [Added] New German translation
      - [Fixed] Now LightPack works for firmware lower then 6.2 and 6.3 or higher. (for config example file, see Download section)
      - [Fixed] Blackbar detection
      - [Added] Support for Ikea Diode lights ikea.com/nl/nl/catalog/products/60116540/ and hackaday.com/2013/03/28/ikea-dioder-ambilight-hack/
      - [Added] Option to give message when new update is available and install it
      - [Added] New GUI with Information bar.

      What will be in next update ?

      - Maybe less cpu for daemon
      - Less cpu for client
      - RGB Adjust screen, Live update rgb values
      - New effects for moodlamp
      - More….
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • New Update : Boblight For Enigma2 v.0.8r3

      Changed to R3, nothing changed but R2 was leaked a few days ago and some member has MD5 Checksum Errors. So everynody knowns now this is the newest version!

      thx speedyisfast
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost 707 ()

    • Und das Ding läuft wie geschmiert. Bisher keine Hänger, Flashlights etc.
      Wenn´s so bleibt, hat Speedy keine Arbeit mehr mit BL ... :happy4:
      Gruß Christoph :281:
    • Bei mir läuft es auch super, nur Weiß hat bei mir ein rotstich (war aber vorher schon so).
      Wenn man boblight startet oder stoppt kommt keine Meldung mehr, ist das bei euch auch so.
      Super Arbeit wie immer.
    • Gerade getestet - keine Anzeige. Scheint ein Bug zu sein.
      Mich stört´s nicht - mir ist´s lieber ohne Meldung. Ich sehe ja auch so, ob´s Licht angeht ... :crystal2:
      Gruß Christoph :281:
    • Sollte so funktionieren. Es kann aber sein, dass vorher noch ein Kernel-Modul (cdc-acm) installiert werden muss - das sollte dann aber bei der Installation als Fehler angezeigt werden.
      Gruß Christoph :281:
    • Mahlzeit Gemeinde,
      nachdem mit der neuen Version die CPU-Nutzung um satte 3/4 gesenkt wurde bin ich wieder in Bastellaune und geneigt doch mal meine WS2811-Stripes zu löten und diese an der Ultimo zu testen.
      (wurde aufgrund der CPU-Last auf Eis gelegt bis "Keiang" D: endlich seine Box verkauft oder ich mir nen "Pi" mit Zubehör leisten kann :thumbsup: )

      Es gab doch mal im Netz (oder sogar als Konsolen-Befehl) die Möglichkeit mir den passenden Prefix für die LED-Anzahl errechnen zu lassen - kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
      Google hat mir nix passendes ausgeworfen
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Leider hilft das update bei mir nicht. Die LEDs leuchten zwar, aber nur in weiß tönen. Ändern tun dich die Töne nur leicht alle Minute mal. Der config Test funktioniert auch nicht korrekt.

      Nochmal zum setting: duo2, Sedu Lights, LED Stripe mit 106 LEDs.

      Wenn das Sedu Light standalone läuft ist alles gut. Alle Effekte funktionieren.

      Hat wer eine Idee?

      Lieben Gruß
    • Kernel-Modul (cdc-acm).

      Ich versuche das Paket zu installieren, funktioniert aber leider nicht.
      opkg install kernel-module-cdc-acm
      "Cannot install package kernel-module-cdc-acm."

      Wie bekomme ich das Modul auf die Solo2?

      Außerdem welche Datei ist für die Solo2? Mipsel oder mips32el?

      Edit: Zuvor noch ein "opkg update" gemacht und schon funktioniert es!
      Allerdings kenne ich keinen Unterschied zwischen Mipsel und Mips32el?!
      Ich habe jetzt einfach mal Mips32el installiert. Scheint zu funktionieren. Wenn das falsch ist, bitte melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wusa ()

    • Hallo,
      habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
      Aktuelle Boblight software; VTI 5.0.6; Ultimo; sedu board

      Und zwar hatte ich Boblight installiert. Hatte ziemliche Probleme, bis es endlich lief. Aber dann ging es auch hervorragend. Aber als ich so eine gewissen Zeit schaute, hing auf einmal die Farben. Tja... (GUI) neustart , strom getrennt, ausgeschaltet, etc. half nichts. Boblight funktioniert nicht mehr. Außerdem geht das Licht auch nicht mehr an, auch wenn ich den usb stecker ziehe. Jetzt das komische. Wenn ich auf software schalte und dort beim Punkt 5? auf test klicke, schaltet er das gesamte Licht an (Standardfarbe Rot). Aber mehr passiert nicht mehr. Bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jewilo ()

    • Hallo,

      das Boblight 0.8r3 lief es problemlos bis ich das Update vom 16.01.2014 eingespielt habe.
      Nach dem Neustart bekomme ich die Led nicht mehr an.
      Bei drücken der grünen oder roten Taste kommt auch keine Meldung mehr.

      Wo finde ich das opkg install kernel-module-cdc-acm


      ich habe die DUO2


      ?-( ?-( ?-(
    • Geh´ mal auf Erweiterungen und drücke die rote Taste.
      Aber welches Update meinst Du? Bei mir läuft noch alles reibungslos ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      das Update vom 16.01.2014 vom VTI6.05



      Vom 11.01.2014 bis 16.01.2014 lief es bei mir auch problemlos.
      Ich habe auch schon alles wieder deinstalliert und wieder Installiert.
      Aber es bleibt Dunkel.
    • Mein Sedu-Board ist derzeit scheinbar defekt (wird auch nicht vom PC erkannt),
      daher würde es mich interessieren ob man das ganze auch über den Raspberry Pi betrieben könnte?
      Sprich, von Boblight for Enigma2 (Solo2) zum Raspberry.