Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      ich kämpfe gerade noch etwas mit der config... irgendwie passt die Positionierung der LEDs nicht...

      Welchen Kanten muss man denn die Eck-LEDs zuordnen? Ich hab insgesamt 50LEDs...
      Oben und unten je 15, links und rechts je 8, sowie noch je eine LED pro Ecke.

      Wie geb ich das in dem Plugin nun an? Zähl ich die Eck-LEDs zu den oben/unten Seiten oder links/rechts? Also hab ich 17-8-17-8 oder 15-10-15-10?

      Ich hoffe, ihr versteht was ich meine..

      ciao

      Basti
    • wieso nicht?
      lad Dir doch mal das Tool runter und spiel mit den Einstellungen, dann siehste wie sich die Sektoren verhalten.
      Dann kannste doch besser entscheiden wo die Ecke hinkommt. Hab leider jetzt keine zeit um mehr zu schreiben- morgen abend schon. ;)
    • Das von dir verlinkte tool bietet m.M.n sowas wie eine "Eck-Korrektur". Man gibt im Endeffekt 4 LEDs zuviel an (da man jede Seite für sich zählt), und das tool rechnet das bei der .conf erstellung dann raus.
      Genau das tut dieses e2 plugin jedoch nicht. Daher wäre es schon gut zu wissen, von welcher Seite man hier die Eck-LED abzwacken muss.
    • Hi, hab mal kurz über das Tool drübergeschaut - so recht komme ich mit den erzeugten configs/Ergebnissen nicht klar. Da ich die einzelLED Technik nicht einsetze möchte ich mich da auch nicht näher damit beschäftigen.
      Wenn Du die erzeugte config mit dem Tool für richtig empfindest, kannste ja die benötigten Abschnitte einfach in Deine kopieren.
      Denke mal es ist egal auf welche Seite du die Ecke legst, solange der Bereich nur der Ecke zugewiesen wird. Die vorhergehende oder nachfolgende LED (Block) würde ich dann entsprechend, je nachdem welcher Seite du die Ecke dann zuweist, früher aufhöhren oder später starten lassen. Das wirste dann aber wohl nur durch Handarbeit erreichen. Zum Testen ob alles stimmt, einfach ein Video alla "redDot" (mit kleinerem Punkt) erstellen.
      Berichte bitte mal wie's ausging ;!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holymoly ()

    • Lightpack Duo 2

      Hallo, ich habe einen Lightpackclon mit 10x9 leds (80EUROaus polen) auf duo2 am Laufen und mit der richtigen Config geht das top!
      Boblight 8r5 Lightpack 7.5 und die Config in Anhang.
      1 ist unten rechts
      2 ist unten links
      3+4 ist links
      5+6+7+8 ist oben
      9+10 ist rechts
      Ich hoffe, ich kann einigen damit helfen. :)
      Dateien
      • boblight.rar

        (493 Byte, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ambilight geht nicht mehr

      Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Hab auf der vu+ solo2 seit Februar das Boblight problemlos laufen. Angeschlossen ist ein sedulight board mit 110 leds. Vor paar Tagen habe ich die updates VTI image durchlaufen lassen. Da meine ich ging noch alles. Momentan funktioniert das Ambilight nicht mehr. ziehe ich den usb ab und lasse es so laufen ist es wie eingestellt, Farbwechsel.
      Wie am besten vorgehen um den Fehler zu finden?

      Gruß Roman.
    • Ich denke mal das hat was damit zu tun das Atmolight jetzt im Feed ist...Boblight entfernen...Config vorher sichern...und dann Atmolight installieren...Config wieder rein...müsste fertig sein.

      P.S. Sobald ich jetzt die aktuelle boblight installiere bekomme ich eine Bootschleife.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorb ()

    • klaus333 schrieb:

      arduino uno und WS2812 LEDs mit boblight scho mal jemand zum laufen gebracht ich verzweifle schaff es einfach nicht, wäre um helfende hinweise sehr dankbar ;(

      Habe grad mein neues System mit Arduino und WS2801 fertiggestellt. Werden die LEDS vom Arduino denn erkannt/inizialisiert (RGB Farben beim Start)?
      Boblight erzeugt bei der "Backward" Einstellung im ConfigCreator mal wieder nen Fehler wenn man mit Bottom Mitte startet. Habe das dann händisch in der config gerichtet.
    • Kann ebenfalls bestätigen das nach dem Update auf die aktuelle Version das boblight nicht mehr geht!
      Habe eben neu installiert (das neueste VTI Image + Boblight 0.8r6). Beim Config speichern von boblight endet das Menü im Greenscreen.
      In dem Fall hilft nur warten. Atmolight ist leider keine wirkliche alternative mehr.
    • Hab mir mal die 4 Boblight Icons für die Navibar angefertigt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • Naja, öffentlich zugänglich ist Enigmalight zumindest noch nicht. Auch die Website ist down.
      Hoffentlich kommt da noch was - angekündigt war es ja schon lange ...
      Aber Boblight läuft ja auch zu 99% perfekt! D:
      Gruß Christoph :281:
    • Aber Boblight läuft ja auch zu 99% perfekt!
      Leider eben nicht. ?-( Oder liegt es an mir?
      Habe meine Box komplett neu aufgesetzt mit dem aktuellen VTI 6.0.8 Image und der aktuellen Boblight 0.8r6 --> Einstellung zum schreiben der config endet im Greenscreen.

      Logfile:

      unknown action DirectionActions/upUp! typo in keymap?
      action -> WizardActions ok
      [Boblight] start configuration
      [Boblight] Write to profile[1]...
      [Boblight] selectConfigList: KeyError
      [Boblight] Set infoText
      [Boblight] selectConfigList: KeyError
      [Boblight] saveList: Hauptmenü r
      [Boblight] Set infoText r
      [Boblight] Set infoText r
      Looking for embedded skin r
      kaputt max(7) < ssize(8) || nr(6) >= max(7)
      kaputt max(4) < ssize(8) || nr(3) >= max(4)
      kaputt max(7) < ssize(8) || nr(6) >= max(7)
      kaputt max(3) < ssize(8) || nr(2) >= max(3)
      kaputt max(4) < ssize(8) || nr(3) >= max(4)
      timeout 1434!
      OCready
      action -> BoblightActions key_5
      check()
      check()
      Looking for embedded skin
      [Boblight] saveList: Hauptmenü
      [Boblight] Set infoText
      [EPGC] abort non avail schedule other reading
      [EPGC] abort non avail viasat reading
      [EPGC] abort non avail mhw reading
      action -> BoblightActions red
      unknown action BoblightActions/red! typo in keymap?
      action -> SetupActions cancel
      unknown action SetupActions/cancel! typo in keymap?
      [EPGC] nownext finished(1402767908)
      action -> BoblightActions green
      [Boblight] BuiltConfig() ...
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight-enigma2/plugin.py", line 692, in keyGreen
      self.checkConfig()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight-enigma2/plugin.py", line 734, in checkConfig
      self.BuiltConfig()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight-enigma2/plugin.py", line 1027, in BuiltConfig
      fo.write("rgb "+colorr+"\n")
      UnboundLocalError: local variable 'colorr' referenced before assignment
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e221c0>>,('BoblightActions', 'green')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>