Keine Anzeige aufgenommener Dateien (Windows Explorer & DVR HD Studio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Anzeige aufgenommener Dateien (Windows Explorer & DVR HD Studio)

      Hallo zusammen,

      seit zwei Wochen hab ich nun die Ultimobox und helf mir großtenteils selbst zurecht. Einiges lässt sich auch gut aus den Forenbeiträge hier ableiten - allerding hier komme ich nicht weiter. Hoffe es kann mir jemand fachkundig weiterhelfen

      war mit dem Anliegen schon bei den Herstellern des DVR Studio HDs (Haenlein):

      ==> Ich habe mir jetzt eine VU+ Ultimobox zugelegt und mit dem DVR HD 1.84 Porgramm erst mal gut arbeiten können. Sprich die Aufnahmen von meiner vorherigen Box (Vantage 7100C) auf der externen FEstplatte konnte ich via LAN vom PC auf die Ultimo interne FP übertragen (Konvertierung ins Ultimo-Geräteformat - (TS Dateien?). Die von mir verarbeiteten Datein auf der internen FP des VU+ Ultimo werden auch im DVR HD Menü angezeigt . Allerdings neue Aufnahmen, die ich mit der Ultimo- Box mache sehe ich nicht im DVR HD Menü..

      Haben Sie eine Idee weshalb? -krieg die neu aufgezeichneten Datein auch nicht über den Windowsexplorer zu sehen..<==


      Feedback war:

      ==>Wenn es im Windows Explorer schon nicht sichtbar wird, so könnte das nur sein, dass es eine Linux Partition ist oder die Aufnahmen selbst in einem anderen Format abgelegt werden. Gibt es Einstellungen dazu in der Box? Wenn nicht, müssten Sie mal beim Hersteller nachfragen, wieso keine neue Aufnahmegelistet wird. <== <==


      Gibt es diese Einstellungen in der Box? Hab etwas mit dem Filezilla rumexperimentiert und dort sehe ich die entsprechenden Dateien, allerdings regulär über Windows Explorer und dem DVR HD Studio nicht. Würde gerne aber mit dem Programm arbeiten und direkt auf der FP vom Ultimo Aufnahmen mit Werbung, etc. zurechtschneiden...

      Für eine kurze Info sehr dankbar
    • Hi,

      du musst die VU+ in die gleiche Arbeitsgruppe deines PCs bringen.

      Per Filezilla die Datei "//etc/samba/smb.conf" bearbeiten. (Für Linux-Texte tauglichen Editor benutzen (z.B. Nootpad++ aus der Database).

      Den Eintrag "workgroup = xyz" auf den gleichen Namen wie unter Windows setzen.

      Die Box neu starten, danach sollte die Ultimo im Windows-Netzwerk sichtbar sein.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Danke fürs Feedback

      Also die Ultino sehe ich ja auch im Windows-Netzwerk:

      .. Harddisk/hdd/movie...etc - und auch die entsprechenden von mir verarbeiteten Filme. Nur neue Aufnahmen von der VU+ Box zeigt er nicht an..

      Bin bei der Einrichtung des Netzwerkes nach Dummy Einleitung vorgegangen.. (Screenshots von der DATABASE - "Festplatte der Vu und FTP-Verbindung unter Windows nutzen") weil mir offen gestanden das Programmier- Know How komplett fehlt.

      Hoffe ich zerschieße mir nichts, wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe.. ;)
    • RE: Keine Anzeige aufgenommener Dateien (Windows Explorer & DVR HD Studio)

      Hallo Brian_M,

      also die antwort stimmt schon
      nur sehr schwierig ist es nicht um ein workaround zu gestalten und eine dauerhafte anzeige für windows zu bekommen...

      basis: windows kennt standard kein ext3 Format sowie das auf der VU Festplatte formatiert ist
      > lösung 1 ) such dir die windows treiber für ext2 /3 linux laufwerken (suchbegriff google = ext3 fs drivers )

      > lösung 2 ) ändere auf der VU die workgroup so das man die gleiche hat als windows rechner und du siehst das VU Laufwerk in deien Netzwerkumgebung im Explorer.
      { hier brauchst aber ein Hilfsprogramm / Tool zum editieren der samba konfiguration der VU mit DCC_E2.exe oder Vutools geht das }

      zum ändern und editieren der etc/samba/smb.conf stehen viele berichte schon im forum < ist aber wenn einmal gemacht das schönste um aus windows an die dateien zu gelangen.

      in dein webbrowser auf windows müsste man auch an die daten kommen können
      IP_der_Vu und bekommst das zu sehen wie mein bild anbei (da kann man auch auf hdd klicken)

      viel erfolg
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Keine Anzeige aufgenommener Dateien (Windows Explorer & DVR HD Studio)

      hartelijk bedankt

      werd heute abend mal nach euren Ansätzen vorgehen.
    • Originally posted by Brian_M
      .. Harddisk/hdd/movie...etc - und auch die entsprechenden von mir verarbeiteten Filme. Nur neue Aufnahmen von der VU+ Box zeigt er nicht an..


      Zu dem das man die dateien nicht sieht wenn mann schon auf ftp oder netzwerkumgebung gegangen ist, windows explorer hat ja optionen system dateien zu verstecken < das sollte man nicht einstellen dan zeigt der explorer alle dateien...

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ahh super - noch besser!!

      das könnte klappen-danke nochmals
    • Ich arbeite ebenfalls mit DVR Studio HD ohneProbleme,sehe alle Filme,schneide sie auf der Receiverplatte, kopiere, wasauch immer...

      was Tonski schrieb, ändere /etc/samba/smb.conf

      hier ein Auszug aus meiner:

      Quellcode

      1. [global]
      2. load printers = no
      3. guest account = root
      4. log file = /tmp/smb.log
      5. log level = 0
      6. security = share
      7. server string = Vuplus %h network services
      8. workgroup = XXXXXXXX


      editiere mit eiem linuxkompatiben Editor (z.B. Notepad++) und achte darauf, dass der Name der Workgroup inklusive ! Groß-und Kleinschreibung identisch ist...

      ...dann ist es ein Klacks die Box imWindowsexplorer einzubinden (und damit sieht es auch DVR-Studio)


      Ergänzung: Den Namen, inkl. Schreibweise, siehst Du in /Systemsteuerung/System und Sicherheit/System
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()