(erledigt) Sendersuchlauf findet Sender nicht ... und HD+ über Sky-Karte V13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt) Sendersuchlauf findet Sender nicht ... und HD+ über Sky-Karte V13

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    1. Ich habe über meinem Sky-Abo HD+ mit eingebunden aber ich habe keinen einzigen HD Sender in meiner Liste ausser SKY HDs (Erste HD+ / RTL HD+ usw fehlen) :( Ich hatte auch schon CCam + OCam installiert aber bin wegen Sky Live auf Scam umgestiegen. Hat jemand das selbe Thema oder habe ich nur zu wenig gelesen :)

    2. Mein Eindruck ist, dass das Sky HD Bild mit Sky Receiver um einiges besser ist als mit dem Vu+. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Und wenn ja was kann ich tun, ich habe auch die TV Seite zum optimieren besucht aber es stellt sich nicht wirklich eine Verbesserung ein.

    Im Begrüßungbereich kam dieser Vorschlag aber so ganz verstehe/funktioniert das nicht.
    1. Wippe auf der FB nach links, Alle (rot) HD Sender suchen und in Favoriten speichern
    2. Taste Menu, Einstellungen, System, AV Einstellungen, Scaler Schärfe ganz runter.

    Danke für eure Hilfe
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................
  • RE: HD+ über Sky-Karte V13

    zu 1.
    findest Du die Sender nicht oder sind die dunkel? Das Erste HD ist KEIN HD+ sondern FTA.

    zu 2.
    k.A. ich nutze den Sky-Receiver überhaupt nicht. Mein Bild auf der Vu+ ist schön ;)

    1. unten: Wippe nach UNTEN, dann rot ...
    2. unten: Was gibt's da nicht zu verstehen? Genau das und sonst nix ändere ich an den Einstellungen bei meiner Vu+
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • RE: HD+ über Sky-Karte V13

    zu 1. Finde die Sender nicht...
    zu 2. schön ist nicht gleich schön :D war auch nur ein Eindruck =)

    1.unten: Teste ich natürlich, unter verstehen meinte ich das es nicht funktioniert mit Wippe nach Links
    2.unten: Schon verstanden aber keine sichtbare Änderung oder soll ich doch besser meine Kinder beurteilen lassen ob das Bild gut oder schlecht ist :444: ;)
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................
  • RE: HD+ über Sky-Karte V13

    Wippe links/rechts war falsch, da das die Sender direkt hoch-/runterschaltet. Mit Wippe hoch/runter kommst Du in die Senderliste.

    Über die Bildqualität wird öfter diskutiert. Das ist schon sehr subjektiv und nur Du kannst es bei Dir beurteilen. Es kommt auf das Zusammenspiel Receiver/TV an. Scaler auf 0 (Schärfe auch, aber das ist Standard auf 0) ist der erste Schritt, damit nicht zwei Geräte am Bild rumwurschteln, also verhindert, dass z.B. die Box scharfzeichnet und der Fernseher wieder weich.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • RE: HD+ über Sky-Karte V13

    ok Danke - werde heute abend nochmal in die vollen gehen, gebe kurz Rückmeldung ob ich was erreicht habe und ich zufrieden bin :)
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................
  • RE: HD+ über Sky-Karte V13

    Ich habe jetzt einen neuen Sendersuchlauf gemacht und finde auch Das Erste HD und einige HD+ aber es gibt kein Bild X( außer bei den SKY HDs und SD Programmen
    Hier einige die nicht funktionieren
    Das Erste HD
    ZDF HD
    RTL HD
    SAT.1 HD
    EinsPlus
    Sky †Cine‡ma †Hits HD‡
    †Kinowelt‡ TV
    †TNT Film‡ (TCM)
    alle anderen Sky flimmern über den Bildschirm

    Liegt es evtl an meinen Einstellungen? Softcam habe ich ausgeschaltet / eingeschaltet / und Scam3.59 läuft
    Tunerkonfiguration:
    Tuner A - BCM7335 DVB-S2 NIM (internal) DVB-S2) DiSEqC A/B -Astra u. Hotbird
    Tuner B - Verbunden mit Tuner A
    keine Ahnung was das heißt
    und hier der DiSEqC-Test
    Hotbird, (13.0E),High Band, H = failed
    Hotbird, (13.0E),Low Band, V = failed
    Hotbird, (13.0E),High Band, V = failed
    Hotbird, (13.0E),Low Band, H = failed
    Astra (19.2E), Low Band, V = failed
    Astra (19.2E), Low Band, H = failed

    Hotbird (13.0E), High Band, H:
    Tested 3 transponders
    0 (0%) transponders succeded
    3 (100%) transponders failed

    tune_failed: 3 transponders failed

    tune_failed previos planes:
    No transponder tuned --> Hotbird (13.0E) High Band, H
    Hotbird (13.0E) High Band, H --> Hotbird (13.0E) High Band, H
    Hotbird (13.0E) High Band, H --> Hotbird (13.0E) High Band, H

    ich verstehe nix mehr....
    Hilfe ?(
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bremser18 ()

  • Schade das mir keiner weitere Anregungen geben kann....
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................
  • Fangen wir mal mit den Basics an: Hast du zwei Sateliten auf Laufen oder nur 19.2? Weil dann stimmt die Tunereinstellung nicht. Falls auch Hotbird auf Start ist, dann kann sein, dass deine Diseqc Einstellungen nicht passen.
    "Verbunden mit" bedeutet Tuner A wird auf Tuner B durchgeschliffen mit einem Kabel. Ist das bei dir der Fall?
    Da ARD HD und ZDF HD nicht gehn, tippe ich auch auf ein Ausrichtungsproblem. Die sind frei empfangbar - die müssen auf jeden Fall hell werden. Da fehlen wohl einige Transponder.
  • @dodo-dk
    Ich habe eine Einkabelanlage von Digisat -DES3 . LNB weiß ich nicht. Jedenfalls gehen von der Sat- zwei Kabel in die des3 (horizontal und vertikal) (kann ich die kabel einfach mal tauschen, ohne das die Anlage geschrottet wird?) und Dann in so eine 6 verteilerdose wovon 5 abgehen. Zwei davon in meinen . CCam habe ich nicht. Scam3.59
    @CiPhEr
    - Hast du zwei Sateliten auf Laufen oder nur 19.2?
    Zwei habe ich in der Tunereinstellung
    -Falls auch Hotbird auf Start ist, dann kann sein, dass deine Diseqc Einstellungen nicht passen.
    "Verbunden mit" bedeutet Tuner A wird auf Tuner B durchgeschliffen mit einem Kabel. Ist das bei dir der Fall?
    Ja so habe ich es eingestellt.
    - Da ARD HD und ZDF HD nicht gehn, tippe ich auch auf ein Ausrichtungsproblem. Die sind frei empfangbar - die müssen auf jeden Fall hell werden.
    Also Sat Mann anrufen und ausrichten lassen?
    -Da fehlen wohl einige Transponder
    Kommen die Transponder durchs ausrichten wieder ;)

    Danke
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................
  • Abgeschlossen / Erledigt

    Das Thema mit den nicht empfangbaren Sendern lag bzw. liegt an meiner Einkabelanlage von Digisat -DES3 und sie wird jetzt heute den 21.05.2012) auf ein Unicable System umgestellt. Dann hoffe ich alle HD Sender zu empfangen.
    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"
    "Was ist das?" "Ein SAT-Receiver" "Und was macht SIE ;) =) (es)?" .............................

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bremser18 ()