Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deswegen habe ich ja einen Nova Stick. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, welcher Steckplatz bei der Ultimo dafür vorgesehen ist oder gehen alle 3? Kann man einen oder mehr Twins einbauen? Steht leider nicht in der Artikelbeschreibung.
      Mitdenken = Freude schenken


    • Technische Daten für VU+® UNO / ULTIMO Dual Tuner DVB-S/S2



      Konfigurieren Sie Ihren VU+ Ultimo oder Uno exakt nach Ihren Wünschen.

      Austauschbarer Dual DVB-S2 Tuner. Man kann problemlos den integrierten Single Tuner gegen diesen Dual Tuner austauschen. Somit können Sie einen weiteren Transponder über Satellit empfangen.

      Dual Tuner für Sat-Empfang DVB-S/-S2
      Frequenzbereich: 950 bis 2150 MHz
      Eingangspegel: -65 bis -25 dBm
      SymbolRate: DVB-S/QPSK: min. 2-max. 45 MS/s
      DVB-S2/QPSK: min. 10 - max. 30 MS/s
      DVB-S2/8PSK: min. 10 - max. 30 MS/s
      LNB-Steuerung: 18 V horizontal, 13,5 V vertikal (500 mA)
      DISEqC: 1.0, 1.1, 1.2, 2.0,
      Ein-/Ausgang: 2 x F-Buchse IEC 164-2




      Unsere Artikelnummer: 123440 Direktlink zum Artikel
      Mitdenken = Freude schenken
    • es steht dran, stimmt
      aber ich hab einbautuner gesehen für ultimo ohne den dicken elco an der seite aufgelötet
      da hieß es nachher die mit elco sind nur angedacht für uno

      also daher mein zweifel? ist es 1:1 hier auch gültig???
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Genau das meine ich, die Artikelbeschreibung ist noch sehr mager.
      Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass jeder Ultimobesitzer hier alle Threads liest oder überhaupt angemeldet ist.
      Ein unbedarfter bestellt sich jetzt 3 Twins für seine Ultimo und muss feststellen, dass es evtl. nicht geht. Nach der Beschreibung geht es schließlich.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die schreiben e hat nichts davon, dass der nur Auf einen Steckplatz passt bei der Ultimo.
      Steht das eigentlich irgendwo definitiv?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Abyss
      Irgendwo in der Ankündigung damals stand drin, dass bei der Ultimo nur 1 Slot Dual-tauglich ist.


      Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf der Anga hieß, dass zwei Steckplätze (Platz 1 und 2) dualtuner tauglich seien. Vielleicht kann ja kurzfristig eine Aussage von HM-Sat gemacht werden.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi,
      Original von eltinax
      Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf der Anga hieß, dass zwei Steckplätze (Platz 1 und 2) dualtuner tauglich seien. Vielleicht kann ja kurzfristig eine Aussage von HM-Sat gemacht werden.

      sicher? Hieß es vielleicht NICHT tauglich? Er soll nur in Slot 3 funktionieren (tut er bei mir) und es darf keine Lücke sein. d.h. wenn man den benutzen möchte müssen Slot1+2 auch belegt sein.

      ciao
    • War auch so wie Trial es sagt, cocksy hatte damals das selbe gesagt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also wären maximal 4 interne Tuner bei der Ultimo möglich.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Trial
      Hi,
      Original von eltinax
      Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf der Anga hieß, dass zwei Steckplätze (Platz 1 und 2) dualtuner tauglich seien. Vielleicht kann ja kurzfristig eine Aussage von HM-Sat gemacht werden.

      sicher? Hieß es vielleicht NICHT tauglich? Er soll nur in Slot 3 funktionieren (tut er bei mir) und es darf keine Lücke sein. d.h. wenn man den benutzen möchte müssen Slot1+2 auch belegt sein.

      ciao


      Daher auch meine "vorsichtige" Formulierung. Dann habe ich das wohl genau umgekehrt im Kopf gehabt. ?( 8o
      Nun ja, vier Tuner sollten ja auch (bei den häufigen Wiederholungen) ausreichen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • 89€ um meine Uno zu nem Dual Tuner Gerät zu machen, und in ein paar Monaten lockt dann vermutlich die Vu+ Uno2 mit x attraktiveren Features ...

      Na irgendwie war's ja zu erwarten, dass es sowas wird :/

      Vielleicht haben wir ja Glück, und irgendein anderer Händler schmeisst nicht ganz so viel Marge drauf ... um 69€ würde das Teil schon nen ganz anderen Glanzschimmer für mich haben ...
    • Original von m404
      89€ um meine Uno zu nem Dual Tuner Gerät zu machen, und in ein paar Monaten lockt dann vermutlich die Vu+ Uno2 mit x attraktiveren Features ...

      Na irgendwie war's ja zu erwarten, dass es sowas wird :/

      Vielleicht haben wir ja Glück, und irgendein anderer Händler schmeisst nicht ganz so viel Marge drauf ... um 69€ würde das Teil schon nen ganz anderen Glanzschimmer für mich haben ...


      Da hat jeder seine Meinung. Wenn der single Tuner 49 Euro kostet ist der Preisaufschlag find ich gerechtfertigt. Warum soll ich ne Solo2 oder Duo2 holen ?
      Die kosten ein haufen Geld und haben auch nur 2 Tuner eingebaut. 2 Tuner in der Uno reichen mir vollkommen, gibt echt viele Wiederholungen, gerade bei sky. Vielleicht für 20 Euro den Single Tuner verkaufen und dann paßt das schon.
      Lieber noch mal 89 Euro ausgeben als wieder 440 (Solo2) oder sogar knapp 600 (Duo2). Obwohl das auch tolle Kisten sind.
    • Was die Duo² kosten wird weiss ich nicht. Die Solo² kostet aber keine 440,- Euro :D
      Uno + Doppeltuner = kostet über den Daumen gebeilt mehr als die Solo²
      Oder irre ich?
      Radar
      Edit: Vielleicht gibt es bald ein Angebot Uno incl. Doppeltunger Euro...
      Uno mit Singletuner Euro ...
      Schauen wir mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar, wahrscheinlich irrst du dich nicht.
      Nun kenne ich die Preise für den SOLO2 in Deutschland nicht aber hier in Holland kostet de SOLO2 im Internetz circa € 339,= einschliesslich Versandkosten excl. Festplatte.

      Wenn ich jetzt auf den Neupreis des UNO's (circa € 279,=) noch knappe € 100,= für den Dual Tuner rauflegen muss dann kommt der UNO ziemlich teuer raus.
      UNO 4K - VTI 13.x