Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Uno glaube ich hat es eine Preiskorrektur gegeben. Kostet in etwa mit Doppeltuner (zusätzlich) gleichviel wie die Solo². Gut, bleibt der Single-Tuner der in der Uno verbaut ist noch übrig. Dieser ist halt dann für den einen oder anderen Ultimo-Besitzer, der einen 3. Tuner haben will interessant.
      Radar
      Edit: Wird aber keine 40 Euro dafür zahlen wollen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mir gings da eher um preis/leistung ... für 100€ mehr krieg ich nix weiteres, ausser einen weiteren DVB-S2 eingang. das gerät bleibt ja dasselbe (von mir aus sagen wir 80€, weil ich ja den alten single tuner verkaufen könnte, aber das ist nicht wirklich bestandteil des preis/leistung urteils, wenn ich ehrlich bin).

      wenn ich hingegen die uno verkaufe, und mir stattdessen ne solo2 hole, habe ich zwar ne deutlich höhere preisdifferenz (schätze mal so im bereich von 180-220 eur), aber dafür hab ich auch ein komplett anderes gerät, mit ganz anderen ambitionen (und twintuner eben auch, wie beim beispiel mit dem twintuner für die Uno).


      sorry, ich seh aus der perspektive keinen verwendungszweck für den TwinTuner (zumindest nicht für die Uno, für die Ultimo ist das Thema ein ganz anderes natürlich).
    • Dual Tuner eingetroffen

      So endlich ist er da. Werde ihn heute Abend einbauen und dann gleich Bericht erstatten ob er auch anständig läuft. Jedenfalls habe ich schon mal nen Dual Tuner bekommen und keinen Single Tuner.
      Ist ja bei einigen was schief gelaufen bei hm-sat. Shit happens. Bis nacher dann.
    • Tuner kam heute und ist auch schon in meine Uno eingebaut.
      Wurde automatisch erkannt, ich musste nur noch die Satelittenkonfiguration vornehmen (praktischerweise gibts ja die Auswahl "genauso wie Tuner A").
      Die ersten Tests sind alle ohne Probleme abgelaufen.
      19,2/13,0/28,5 Ost
      HD+ (HD02)
      Samsung LE32B650, Vu+ Uno, TechniSat TechniStar S1, TechniSat DigiCorder S2, Playstation 3 Slim 320 GB, Samsung BD-C5500, Western Digital TV Live HD, Onkyo TX-SR307, Teufel Kompakt 30, Logitech Harmony One
    • Ich stell mir gerade vor, wie ich ein Kabel mit 4 Unicable-Kanälen an meine Ultimo anschliesse und dann mit 3 Loop Througs 4 Tuner parallel in Betrieb nehme. Krass!
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dann halt 2 externe und ein interner ... noch besser. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ja Leute, habe auch gerade eingebaut und getestet.
      Funktioniert alles einwandfrei. Z.B. "sky cinema" aufgenommen, dann auf "RTL HD" umgeschaltet und auch gleich aufgenommen. Und jetzt könnte man noch alle Sender anschauen oder aufnehmen die auf diesen 2 Ebenen liegen.
      Also für mich absolut Lohnenswert der Kauf des Dual Tuners für die Uno.
      Nichts gegen die Solo2, aber ich wollte einfach einen Twin Tuner haben, vielleicht hätte mich das Gigabit Lan gereizt von der Solo2, aber die anderen Sachen nicht so wirklich. Die Uno ist doch auch eine prima Kiste.
      Nicht falsch verstehen für alle Solo2 Käufer. Die ist bestimmt spitze, aber ich bin da ein bescheidener Mensch. Mir reicht meine Uno noch aus.
      Mal ne andere Frage. Kann man mit der Duo2 die ja bald erhältlich ist noch mehr Sender gleichzeitig schauen oder aufnehmen als mit der Uno mit Dualtuner, wenn man 2 Satkabel liegen hat ?
      Ich dachte da an durchschleifen, was man immer liest, kenne mich aber nicht so wirklich aus.
    • Ich habe die Ultimo mit 2 x DVB-S.
      Wenn ich jetzt noch einen Twin Tuner rein packe, brauche ich dann auch vier Zuleitungen?
      Oder würde es reichen von Tuner A auf C und B auf D zu loopen?

      Wenn ich zwei Sendungen aufnehme, dann kann ich meist keine anderen Sendungen mehr anschauen. Wäre das dann hiermit behoben, oder gibt es dann weiterhin Einschränkungen und dieses sind erst Weg wenn wirklich alle vier Tuner eine eigene Zuleitung haben?

      Danke & Gruß
      Smithy
    • Wenn alle 4 Tuner komplett unabhängig sein sollen, dann brauchste du 4 vollwertige Zuleitungen. Ich würde dir empfehlen einen Unicable-Router zu kaufen, falls du genug Ports am Multiswitch frei hast, und dann über 1 Kabel insgesamt 4 vollwertige Zuleitungen zu deinen 4 Tunern, da Unicable den angeforderten Freuqenzbereich auf das Kabel "mutliplext". Ich mache das bei meiner SOLO2, geht super. Man kann max. 8 vollwertige Zuleitungen über 1 Koax-Kabel packen. Deine 4 gehen also locker.

      Wenn du "loopthrough" nutzt, dann definierte der Tuner, der den loopthrough macht, den Satblock, den der dahinter hängende Tuner nutzen kann. Wenn du also ausgerechnet 2 Aufnahmen in einem Satblock machst, der nicht zum Programm passt, das du live sehen willst, dann klappt das nicht.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe Probleme mit meinem Vermieter bzgl. der Schüssel. Geeinigt haben wir uns am Ende auf eine Selfsat mit 4 Teilnehmeranschlüssen. Davon geht einer in mein Schlafzimmer und zwei ins Wohnzimmer. Einer ist noch frei. Unicable wird wahrscheinlich mit der Selfsat nicht gehen? Muss mich da mal einlesen...
    • Habe gerade den Dual-Tuner erhalten. Ich habe nur eine Sat-Zuleitung liegen und das läßt sich auch leider nicht ändern. Kann ich den Tuner im Menü so einstellen, daß er daß er das Signal auf beide Tuner legt bzw. ein Signal zum anderen durchschleift?
    • Original von Cimarast
      Ja; Tuner A konfigurieren, Tuner B verbunden mit Tuner A einstellen.


      Meine Konfig derzeit:

      Tuner A = Sat
      Tuner B = Kabel
      Tuner C = Tuner B

      Heißt das, nach dem Einbau werden mir vier Tuner angezeigt?