Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Radar
      Bei der Ultimo stimmt meiner Meinung das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
      Uno = 300,--. Euro.
      2. Tuner = + 50,- Euro (lt. HM Shop)
      + 100 Euro.-- würde ich für das Plus,
      2 zusätzliche Tunerschnittstellen (wobei ich nur eine davon benötige),
      ein bisschen mehr Speicher, das schönere Display und die neue FB hinlegen.
      Wobei böse Zungen behaupten, dass die FB nich die Beste ist. Viele hier haben z. B. noch zusätlich Geld für eine andere FB ausgegeben.
      Bis zum Kartentausch der Ösi dauert es noch, von daher auch kein
      Zugszwang bei mir. :D
      Radar



      Das Thema hier war doch Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012
    • Ist mir bekannt. Mir geht es nicht um Aufnehmen und gleichzeitig schauen.
      Ich hätte halt gerne einen Tuner der DVB-S und DVB-T empfangen kann.
      Findet man mittlerweile auch schon in einem Großteil der Flats.
      Radar
    • Original von Rolli_UNO
      Sehe ich genauso, werde aber im Sommer die Ultimo kaufen....

      USB-Tuner lohnt nicht wirklich...die Kombi habe ich am Laufen...
      Taugt nur als Schlechtwetterreserve und für Aufnahmen, da die Umschaltzeiten unterirdisch mit dem Teil sind.

      Mal abgesehen davon, dass der USB-Tuner auch gerne mal den Dienst versagt.


      Wenn etwas versagt sind es meist die Broadcom Treiber von VU+, wir haben die kürzlich besucht, sie versuchen die Probleme zu verbessern haben aber auch hin und wieder das Problem das sie das irgendwie nicht nachstellen können. Daher sind genaue Fehlerreports und wie man es nachvollziehen kann sehr wichtig.

      Die Umschaltzeiten kann man tunen auf 1-2 Sekunden mit den Tunern (aktuell mit OpenPLi und einem modifizierten Enigma). Andere Images werden wir uns noch ansehen. Wir haben sehr gutes Feedback bekommen mit dem modifizierten OpenPLi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Original von Radar
      Ist mir bekannt. Mir geht es nicht um Aufnehmen und gleichzeitig schauen.
      Ich hätte halt gerne einen Tuner der DVB-S und DVB-T empfangen kann.
      Findet man mittlerweile auch schon in einem Großteil der Flats.
      Radar


      Bloß da kannst auch nur einen Nutzen. Ist bei meinen so wird bei allen anderen auch nichts anders sein.

      Wie gesagt ist auch nicht das Thema hier.
    • Ich weiss, dass sehr viele hier hart auf den neuen Tuner warten. Das sind halt diejenigen, die gerne aufnehmen und noch zusätlich was anders anschauen. Dafür sollte man dann halt mindestens 2 unabhängige Satleistungen haben. Hat aber nicht jeder zur Verfügung. Deshalb hab ich halt meinen Wunsch geäussert, dass VU halt auch in Richtung Kombituner was auf den Markt bringen sollte. Und scheinbar bin ich da nicht alleine.
      Radar
    • Hallo auch,

      weil hier manche schon ganz wild überlegen, wie sie den neuen Twin Tuner füttern können, will ich bei der Gelegenheit auf ein Posting im Marktplatz verweisen, falls den noch nicht jeder kennt. Vielleicht hat ja jemand Interesse? :)

      Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker, 90 Euro, ca. 4 Wochen alt


      Hab neulich die Ultimo begutachten können. Da sah meine Duo plötzlich ganz schön alt aus. :D Aber ich denke trotzdem nicht, daß das schon das Ende der Duo ist. Die Produktpalette mit Solo, Uno, Duo und Ultimo finde ich recht gut aufgestellt, die hat da noch ihren Platz.

      Greets,
      busch
    • Echt geile Nachricht! Das macht mMn für viele nun auch die Uno attraktiv, schlau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Bin schon am überlegen wie ich günstig Kabel verlege, welche ist die beste Möglichkeit für denn dritten tuner ? Ich habe drei twin lnb und zwei disec, ich müsste wohl alle lnb austauschen...
    • Und die DVB-C Nutzer schauen mal wieder in die Röhre :(

      Ich habe echt lang auf die Ultimo hingefiebert, weil damit von VU+ der erste 'richtige' DVB-C Twin Receiver kam. Klar, Uno mit Sundtek DVB-C Stick, aber da bin ich preislich schon fast bei der Ultimo und hab dann ne 'saubere' Lösung.

      Also ich für meinen Teil würde mir (und für andere) wünschen, dass auch ein DVB-C-TwinTuner entwickelt werden würde. Denn wenn man eine vernünftige DVB-C Twin Receiver Lösung möchte, ist man fast gezwungen die Ultimo zu kaufen. UNO mit TwinTuner für DVB-C würde meiner Meinung eine wichtige Lücke schließen!

      Und ich wüsste schon drei Freunde von mir, die dann jeweils ihren Sundtek DVB-C USB Tuner sofort zum Teufel jagen und sich einen TwinTuner kaufen würden!
    • Hi oRp|-|€u§,
      ich hätte auch gerne 2*DVB-C gehabt aber das liegt vermutlich am Markt. Schau dir mal das Angebot der (vernünftigen) Kabelreceiver an und dann vergleiche mit Sat. In Deutschland kommt noch hinzu das praktisch alle Kabelanbieter eigentlich nur ihr eigenes Modell ranlassen (wollen) und somit ist der deutsche Markt dafür noch uninteressanter.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ja und das wird für mich ein Grund sein, warum ich auf kurz oder lang mir irgendwo ne Sat-Schüssel hin stell ... allein schon wegen der Sendermoral von KD... aber das ist wieder ein anderes Thema!

      Wünschenswert wäre es trotzdem! Denn wie gesagt, momentan gibt es von VU+ nur eine Twin-Variante für DVB-C und die nennt sich ULTIMO. Schreckt aber vielleicht auch viele ab, auf Grund des hohen Preises und weichen vielleicht auf einen 'einfachen' Twin Receiver (z.B. Vip2) aus...

      Mit ner UNO und TwinTuner könnte man bestimmt einige mehr ansprechen.
    • Die meisten die einen USB-Tuner an den Boxen betreiben nutzen da einen
      C- oder T-Tuner. 2 Sattuner hat die Duo (zu einen akzeptablen Preis) ja schon.
      Ausserdem macht es wenig Sinn 2 x S-Tuner zu haben, wenn man nicht auch zwei unabhängige Satleitungen hat.
      Ich persönlich glaube daher, dass letztendlich die Nachfrage nach Kombituner grösser wäre als nach den Twin S2 Tunern.
      Wenn ich mich nicht irre senden alle Nachbarn Deutschlands über Sat verschlüsselt, via DVB-T aber offen. Zudem gibt es Leute die nur eine Satleitung haben, aber über DVB-T Empfang verfügen. Möglichkeit z. B.
      Satprogramm aufnehmen und gleichzeitig DVB-T schauen. Bei mir z. B mit den Ösis fast 30 Programme über DVB-T
      Radar
    • Da ich gerade Zeit habe, schreibe ich noch was dazu. :D
      Die Idee mit dem Twintuner stammt ursprünglich von Dream.
      Situation damals bei Dream:
      DM800/SE 1 Tuner ca. 400 Euro. Nächstes Modell mit möglichen 2 Tunern, die 8000er für fast 1000 Euro. Da war natürlich Spielraum für einen TwinTuner.
      Mittlerweile gibt es dort die 7020HD mit zwei Tunern für ca. 500 Euro. Das wird letzdendlich der Grund sein, warum man das Projekt dort vorerst auf Eis gelegt hat.
      Situation bei VU:
      Box mit einem Tuner, VU-Uno 300,- Euro
      Box mit 2 (fest verbauten) Sattuner, VU-Duo (z. Zt.):) 300,- Euro.
      Box mit 2+1 Wechseltuner, VU Ultimo, 520,- Euro.
      Für mich daher schleierhaft warum man einen Twin-S2-Tuner auf den
      Markt bringt.
      Vielleicht sollte da VU etwas innovativer sein.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was bedeutet für dich "innovativer" ?(
      Einen neuen Receiver mit mit 2 Wechseltunern nur weil die Träumer das haben ?(
      Die Nachrüstung der bereits verkauften Uno's auf Twin ist meiner Meinung nach für Bestandskunden die größere Innovation.

      Die Duo ist mittlerweile eine Cashcow, zigfach verkauft, ausgereifte Technik, warum soll da nicht noch so viel wie möglich über noch mehr Stückzahl rausgeholt werden dürfen. Die Uno wird mit dem Twintuner sicherlich um 50€ teurer werden.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hi,

      ich denke aber schon auch dass sich VU mit einem twin C tuner nochmals einiges am makt sichern könnte.
      Die ultimo ist schon etwas für den gehobenen geldbeutel aber neu uno mit twin C tuner.
      Schliest meiner meinung nach ne lücke voralem wenn der Tuner noch nicht ganz so empfindlich wäre wie die derzeigigen.
    • Hallo @mc2
      Alle die jetzt eine Uno haben und einen Twintuner (Sat) dafür wollen, sollten dann schon mal Ihre Satanlage erweitern. Sonst bringt das ja nicht viel.
      Viele die eine Uno haben (und sich wegen nur einer Satleitung keine Duo oder Ultimo gekauft haben) verfügen aber zusätzlich über DVB-C und/oder DVB-T.
      Unter innovativ würde ich einen Tuner verstehen, der gleichzeitig SAT und DVB/C bzw. DVB-T kann.
      Da fällt mir im Moment kein Hersteller ein der sowas anbietet bzw. geplant hätte.
      Tripletuner, die Sat oder DVB-C oder DVB-T können gibt es ja schon, habe ich weiter oben schon geschrieben.
      Wobei für mich persönlich so ein Tuner allemal reichen würde. Wird halt nur leider von den falschen Lieferanten angeboten :)
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • endlich kommt so ein tuner! habe schon seit 1 jahr ne 2te satleitung neben meiner uno liegen! wollte auf die ultimo umsteigen aber so gefällt das meiner brieftasche natürrlich besser :)
    • Jetzt mal ne ganz doofe Frage, die nur von mir kommen kann.

      Muss da nicht das Image angepasst werden, oder wird der Tuner von der Uno mit dem Aktuellen erkannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarah241103 ()

    • Ich denke, zumindest neue Treiber wirds brauchen...
      Mehrere Tuner (extern) kann ja die Uno schon verarbeiten.
      ...
      Wann ist denn nun endlich Q3...? :D
      Bye, Kai