Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      so mal ne ganz dumme Frage.

      ich selber hab ja nur Kabel also für mich eigentlich föllig überflüssig, wenn ich jedoch diverse postings im Forum so anschau scheine ich nicht der einzige zu sein der das noch nicht ganz schnallt.

      der neue Twin Tuner hat (wenn das Bild im 1 Posting der Twintuner ist?) 1 Eingang für eine Satleitung und 1 ausgang (stimmt das so?)

      also bräuchte man für die Ultimo bei vollausstattung 3 satleitungen zur Ultimo.
      Bei der Uno 1 Satleitung.

      Wie funktioniert das ganze den dann ich Kapiere es nicht ?


      danke für infos wie es Funktioniert.


      Grüsse Powertrain
    • ich glaube der hat zwei sat leitung, man bräuchte aufjedenfsll eine dritte sat leitung, und den dritten bzw vierten tuner voll zu nutzen, denke ich mal.
    • Nicht ganz.
      Die "normelen Stecktuner haben einen Eingang und einen Ausgang, der Twin-Tuner hat 2 Eingänge. Zur Vollbestückung sind dann 4 Kabel nötig und Du kannst mit den 2 normalen Tunern über den Ausgang (LOOP) 2 weiteres Geräte (TV, Satreceiver) versorgen
      Mitdenken = Freude schenken
    • Beispiel: Bei einem Dual-Tuner braucht man 2 separate Sat-Koax, um ihn voll zu nutzen. Bei einer Ultimo mit 3 Single-Tunern braucht man je Tuner 1 separates Koax um die Tuner voll zu nutzen, also 3.

      In anderen Worten: 1 Koax je Tuner, egal, ob nun 2 Tuner auf einer Platine sitzen oder einer.

      Es gibt Single-Tuner mit einem Durchschleifausgang, sodass man einen anderen Tuner an diesen Ausgang anschliessen kann. Dann kann man aber NUR die Ebene (1 aus 4) nutzen, die der erste Tuner ansteuert, man hat also 25% der Sender parallel im Ziugriff. Da viele der neuen HD-Sender auf einer anderen Ebene sind, wie die "alten" SD Sender, kann man z.B. praktisch keinen dt. SD-Sender aufnehmen, während man parallel einen dt. HD-Sender (HD+, ÖR) sieht.

      Abhilfen: Unicable oder Stacker/Destacker. Da kann man 2 Ebene auf einem Sat-Kabel übertragen und so 2 Tuner voll nutzen.

      Capici?

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • es gibt viele geräte, leider weiss ich nicht welche die beste lösung ist, vielleicht kann mit jemand helfen.

      Ich habe drei twin LNB an zwei Diseq angeschlossen, die dann beide zum receiver angeschlosssen sind, mit welchen gerät kann ich den dritten tunner bzw vierten wenn möglich durch so ein Stacker/Destacker zum receiver machen? ist es dann möglich dann bei zwei kabel bis zu 4 kabel ins receiver zu stecken, wenn ja welches gerät bzw was brauche ich alles dafür?
    • Mit gar keinem, denn die Twin-LNBs am Dach definieren, wieviele Ebene du schauen kannst, nämlich 2 je Satellit. Ergo kannst du keinen 3. Tuner _voll_ nutzen mit dieser Konfiguration. Du müsstest die LNBs am Dach durch Quads ersetzen und einen DiseqC Schalter hinzufügen. Von dem müsste dann ein neues Koax nach unten verlegt werden oder ein Stacker ein Kabel doppelt nutzbar machen.

      Denke, dass du da zwischen 120 und 200 EURO investieren musst, um den 3. Tuner voll nutzbar zu machen. Ob du mit einer Unicable-Lösung besser wegkommst, weiss ich grad nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • also mein sat anlage ist auf balkon, und ca 6 meter kabel, also wäre die beste lösung neue lnb dran zu machen, und ein dritten diesq oder?
    • Ja. Würde ich so sehen. LNBs (Quad nehmen, nicht Quattro!) gibt es ab ca. 20 EUR, je nach Qualität.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • wo ist der uterschied zwischen quad und quatro?

      ich hatte vor quad best lnb zu holen, weiss jemand ob der gut sind? oder doch lieber intverto black ultra?
    • Bitte nicht hier die Selektion von LNBs diskutieren (off topic). Quad = Multiswitch eingebaut (alle Ebene am Ausgang des LNBs per Schaltsignal verfügbar), Quattro = muss ein Multiswitch dahintergeschaltet werden (jede Ebene (4 je Sat) wirdd direkt nach Aussen geführt).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • an einen quad, kannst du 4 receiver anschließen.
      der quatro, hat je 2 vertikal un horizontal ausgänge, dazu brauchst du noch einen
      multischalter.

      ich habe einen opticum LQP-04H für 20,- €
      läuft bestens
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hallo zusammen,

      weiss denn schon jemand genaueres zum 3. Quartal? Das läuft ja nun seit gestern und noch ca. 90 Tage? grins

      Und die Bonusfrage...worauf kann man sich preislich ca. einrichten?

      Vielen Dank vorab.

      MfG
      Rene2
    • @cocksy,
      kannst du denn was zur stabilität sagen.
      Läuft der Tuner noch bei dir? Gab oder gibt es Probleme?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1