Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ok. Ich bin jetzt auch durch, denn für mich ist die Stacker/Destacker Lösung doch wohl die bessere, da der Stacker keine Stromzufuhr braucht (Destacker ja, sitzt aber dann trocken drinnen beim Receiver) und dieser damit draußen an dem Mast bei Wind und Wetter sitzen kann. Hingegen der Tecnisat-Mini-Router eine Stromzufuhr braucht und auch nicht für den Außeneinsatz geeignet ist.
      So nun können wir mein zugegebenen OFFTOPIC-Thread wieder schließen ;)
      Sorry
      Gruß
      Lars72
    • Mir würde ja schon IRGENDWEINE Info zu diesem Thema genügen. Irgendwas in der Richtung wie "wird sich erheblich verspäten" oder "kommt auf jeden Fall, dauert nur noch was". Aber dass so garnichts kommt finde ich nicht gut. Muss mich jetzt seit 3 Wochen mit 'nem Humax rum ärgern wärend meine Edelbox einstaubt.
    • Original von matthesdr
      Mir würde ja schon IRGENDWEINE Info zu diesem Thema genügen. Irgendwas in der Richtung wie "wird sich erheblich verspäten" oder "kommt auf jeden Fall, dauert nur noch was". Aber dass so garnichts kommt finde ich nicht gut. Muss mich jetzt seit 3 Wochen mit 'nem Humax rum ärgern wärend meine Edelbox einstaubt.


      ...wieso ? hat deine Edelbox ueberhaupt keinen Tuner ??? ;)
    • Grundsätzlich hast du recht damit aber da es ja bereits eine Ankündigung mit Termin gegeben hat, bin ich der Meinung, dass es nur konsequent wäre, wenn man auch eine Verschiebung dieses Termins kommuniziert.

      Das kann natürlich jeder anders sehen!
    • Meine Edelbox hat einen Kable-Tuner. Ich bin aber auf SAT umgestiegen und habe mir wegen des angekündigten Twin-Tuners noch keinen DVB-S2 Tuner (Single) bestellt.
    • Das ist ja zumindest mal eine Aussage. Danke dafür!

      Bei HM-Sat habe ich schon mal angefragt, hatte allerdings gedacht, dass die Infos hier aktueller sind.

      Ich werde mich also doch erstmal um einen Single-Tuner bemühen. Möchte jemand tauschen? ;)
    • Original von matthesdr

      Ich werde mich also doch erstmal um einen Single-Tuner bemühen. Möchte jemand tauschen? ;)

      Wenn es ein DVB-C/T Tuner ist und in eine Ultimo paßt, dann bin ich bereit, einen
      meiner 3 DVB-S Tuner zu tauschen.
      Weiteres bitte per PN
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo Gemeinde,

      ich klinke mich hier mal mit ein.

      Und wollte wissen ob es denn schon was neues von diesem Twin Wechseltuner gibt?

      Bin zur Zeit am überlegen einen Wechseltuner zu meiner Vu+Uno zu kaufen, damit
      ich einen Sender schauen kann und einen beliebig anderen aufnehmen.

      Allerdings weiß ich nicht welchen ich kaufen soll, vorallem versteh ich die Unterschiede zu den Wechseltunern nicht ganz. Habe was von DVB S und DVB S2 für Satanlagen gelesen, aber eine gute Erklärung was sie können und wie man es einstellen kann, habe ich nicht gefunden. Und bevor ich "schnell" was kaufe, und am Ende feststelle das es doch das falsche ist, frag ich lieber vorher nochmal.

      Vielleicht kann mir jemand das ein wenig genauer erläutern.

      Gruß Love79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Love79 ()

    • DVB-S Sat in SD
      DVB-S2 Sat in SD und HD

      Laut meiner letzten Anfrage bei HM-Sat dauerts noch was, die machen Tests.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo,
      leider verzögert sich wöhl der Liefertermin gegenüber der Terminaussage "drittes Quartal" noch etwas.
      Das bedeutet für Dich, dass Du noch etwas warten musst, um Deine Wünsche realisieren zu können.
      Der Begriff "Wechseltuner" bedeutet, dass es (wie im PC) Steckplätze gibt, und Du den Tuner (im Gegensatz zur Vu+ Solo oder Duo) austauschen kannst. Z.B. brauchst Du bei Wechsel von Sat zu Kabel-Anschluss (bzw. umgekehrt) nur den Tuner zu wechseln und musst Dir keine neue Box kaufen. Die Tuner der Vu+ Geräte sind alle HD fähig (DVB-S2)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Danke ihr zwei bandito1966, eltinax,

      also verstehe ich das richtig, wenn der neue Wechseltuner raus kommen sollte, dann
      brauche ich nur ein Kabel um 2 verschieden Sender anschauen zu können?

      Und mit dem DVB-S2 brauche ich nach wie vor 2 Kabel vom Receiver zum
      LNB, richtig?

      Gruß Love79
    • Hallo,
      laut meinen Informationen auf der AngaCable wird es den Twin-Tuner nur für Sat geben.
      Um diesen dann "richtig" nutzen zu können, benötigst Du zwei Sat-Anschlüsse.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Wenn das ein Doppeltuner ist, solltest Du immer 2 Kabel zur Schüssel haben. Alternativen wie Stacker-/Destacker und Unicable gehen natürlich u. Umständen auch.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      bisher habe ich nur einen Tuner verfügbar, deswegen möchte ich ja auch wechseln.

      Mein Vu+Uno hat nur ein LNB in, und einen Loop out Anschluß und deswegen frag ich ja.

      Somit werd ich mich mal umsehen, ein anderes LNB zu holen und ein zweites Kabel durchzuziehen und vorerst einen mit 2 LNB in Anschluß holen, wer weiß wann und ob der Twin Wechseltuner erscheint?!?

      Es ist sehr lästig wenn man einen Sender aufnimmt und parallel was anderes schauen möchte.

      Gruß Love79
    • Original von Love79
      und vorerst einen mit 2 LNB in Anschluß holen,


      Was willst Du Dir da holen ? Es gibt noch keinen Tuner dafür, das was Du willst ist genau der TwinTuner und den gibt es noch nicht.
      Du kannst nur die Tuner von Vu+ einbauen, andere Hersteller funktionieren nicht.