Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich denke, er meint ein neues Twin-LNB. :D
      (Ansonsten hat plnick natürlich vollkommen recht.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Originally posted by Radar
      Wenn das ein Doppeltuner ist, solltest Du immer 2 Kabel zur Schüssel haben.


      Bei meinem vorigen VU+ DUO hatte ich nur einen Kabel am Tuner 1 angeschlossen und den dann über die OpenPLi oder VTi Software mit dem 2. Tuner verbunden.
      Dann konnte ich auf jeden Fall nach einem Sender schauen und einen 2. Sender aufzeichnen.
      Vooraussetzung war dann aber das sich beide Sender auf dem selben Transponder / Polarität und Satelliet befinden.

      Ich würde meinen dass dieses auch mit dem UNO und dem neuen Twin Wechseltuner möglich ist.
      Ist diese Annahme korrekt?
      UNO 4K - VTI 13.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von srna513006 ()

    • Original von srna513006


      Ich würde meinen dass dieses auch mit dem UNO und dem neuen Twin Wechseltuner möglich ist.
      Ist diese Annahme korrekt?

      Nein, die wirst du weder intern noch extern durchschleifen können.
      Für den Twin Tuner sind zwei Kabel voraussetzung.
      So zumindest meine ich das mitbekommen zuhaben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Klar ich meinte ein neues 4er LNB,

      hab mich da weng dumm ausgedrückt. Da ich bisher nur
      ein zweier LNB habe und einmal der Vu+Uno und auf dem anderen
      ein Zweitgerät hängt. Also brauch ich so oder so ein 4er LNB.

      Abwarten und Tee trinken, vielleicht versuche ich das auch Alternative mit Stacker-/Destacker und Unicable. Muß mich da erst wieder mehr reinlesen wie diese Möglichkeit ausschaut.

      Danke euch schon mal.

      Gruß Love79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Love79 ()

    • Originally posted by Abyss
      So hätte ich das auch verstanden, da du ja nur 2x Eingang hast und keinen "Ausgang" von dem aus du weiterschleifen könntest.


      So, das würde jetzt bedeuten das man mit der Software (VTi Image) nur nach Tuner 2 durchschleifen kann wenn der Tuner auch wirklich über einen Hardware Ausgang verfügt.

      Zu Hause ist der 2e Kabel kein Problem aber auf dem Camping hier in Spanien schon.
      Hier will ich den 2. Tuner benutzen um zur gleicher Zeit zwei verschiede Sender zu benutzen aber das soll ja jetzt dann nicht hinhauen.

      Wird mir dann nichts anders übrigbleiben um einen VU+ Ultimo zu zu legen.
      UNO 4K - VTI 13.x
    • Hallo,
      Alternative für Dich wäre dann eine Duo (, da diese intern Durchschleifen kann)
      Ob das natürlich viel bringt, ist hier für mich die Frage, da Du ja beim zweiten Tuner nur noch Sender auf der gleichen "Ebene" empfangen kannst.
      Ich gehe dann davon aus, dass Du (auf dem Campingplatz) kein Twin LNB einsetzten kannst.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax

      Ich gehe dann davon aus, dass Du (auf dem Campingplatz) kein Twin LNB einsetzten kannst.

      cu
      eltinax

      Haha, was meinst du warum ich so heiß auf das TWIN Modul bin.
      Ich habe sogar ein Alps Quad LNB auf dem Campingplatz.
      Zwei Kabel ins Vorzelt und ein im Wohnwagen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Originally posted by eltinax
      Alternative für Dich wäre dann eine Duo (, da diese intern Durchschleifen kann)
      Ob das natürlich viel bringt, ist hier für mich die Frage, da Du ja beim zweiten Tuner nur noch Sender auf der gleichen "Ebene" empfangen kannst.
      Ich gehe dann davon aus, dass Du (auf dem Campingplatz) kein Twin LNB einsetzten kannst.

      Das Schlimme ist ja das ich meinen DUO 6 Monate zurück verkauft habe in der Wissenschaft das der Twin Tuner zeitig kommen sollte und in Abwartung des neuen VU+ DUO2.
      Beide lassen aber auf sich warten.

      Empfang auf gleicher Ebene ist kein Problem da die Holländischen Canal Digital SD Sender (8x) auf der selben Ebene ausstralen.
      Mit den HD Sendern haut das nicht hin weil die über verschiedene Ebenen verteilt sind.

      Einen Twin LNB auf dem Campingplatz einsetzen wäre kein Problem aber dann müsste ich einiges an Kabel im Wohnwagen verlegen und das wäre schon eine ganz schöne Arbeit aber vielleicht muss ich mir das Mal überlegen.
      UNO 4K - VTI 13.x
    • Hallo,
      bei mir war es ebenfalls kein Problem ein Quad-LNB auf dem Campingplatz zu installieren. ( :D ), obwohl ich "nur" eine DBox2 und einen Sky Receiver versorge, die zwei anderen Anschlüsse werden für die Anlage meines Schwiegersohnes verwendet.
      Wenn ich die Duo² habe (n) (werde), kommt wahrscheinlich die "alte" Duo dorthin.
      Also gib Dir einen Ruck, Twin-LNB und Kabel verlegt, damit Du dann "zukunftssicherer" bist :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Schon schade, dass der Tuner so lange auf sich warten lässt. Es ist nun schon eine gefühlte Ewigkeit her seitdem ich das erste mal hier im Forum darüber gelesen habe und seitdem kann ich es kaum erwarten meine Uno zum Twinreceiver zu machen :D
      Mal sehen ob sie es 2013 hinbekommen :D
    • Originally posted by karolek2
      Auf einem Forum habe ich gelesen dass mann schon kaufen kann.
      Allerdings in UK für 59 Pfund.

      Das würde ja bedeuten das der Twin Tuner da circa € 73,= kostet und dann kommen noch die Versandkosten hinzu.
      Eigentlich nicht interessant, warte mal ab bis der hier zu Lande verfügbar ist, dürfte ja dann nicht so teuer sein.
      UNO 4K - VTI 13.x
    • Das ist aber schon eine Hausnummer, mit Versand liegt man dann bei fast einen 100er.
      Mal schauen, dann nehme ich doch vielleicht besser variante 2. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Was kostet ein zusätzlicher USB-Tuner (Suntek) ? :D
      Radar
      Edit: wird sich nur rechnen, wenn man den Vorhandenen (Single) im Flohmarkt los wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()