Angepinnt HbbTV kommt bis Ende des Monat ---> dauert noch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von bl!tzfre@k
    Der spielt den Beleidigten wenn man Receiver der Mitbewerber anspricht, die das schon ausgereift haben.


    Stell HbbTV doch nicht immer als unverzichtbares,kaufentscheidentes Feature hin.
  • ...es ist einfach schade, das auch in diesem Forum sich User rumtreiben, die nichts anderes im Sinn haben als zu provozieren, und solch kranke Diskussionen wie dieser Fred hier, anzuheizen...

  • ich muss nun auch mal mein senf dazu geben, UV-X hat voll kommen recht mit seiner aussage, wer es kennt möchte es nicht mehr missen und jeder sollte sein aussagen frei wiedergeben können ob es jemand anders auf nimmt und damit probleme hat sollte nicht mehr darauf antworten , was meint ihr wieviel weniger seiten hier im tread werden und der bordfrieden wer wieder wie er eigentlich sein sollte
    also seit nett miteinander und tolleriert jeden seine meinung und ansicht
    im enteffekt möchte jeder eine gut funktionierente box haben und natürlich auch herumspielen
    gruß
    Dateien
    Gruß Bodo




  • Papa pflegte immer zu sagen: Nicht ausgelastet die Burschen ;)
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

    Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

    Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
  • Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. An besten diesen thread schliessen bis Hbbtv verfügbar ist.

    Und meine Meinung nach wird hbbtv erst kommen wenn die duo2 und solo 2 auf dem Markt sind.
  • Wir, egal wer vom Team geben nur Infos weiter. Das war eine Info von hm-sat und diese wurde ja auch in anderen Foren per Newsletter verteilt. Weiß nicht wo euer Problem ist.
    Ansprechpartner ist doch dann auch wenn jemand damit wirbt derjenige der die Werbung ins Leben gerufen hat. Hier hm-sat.

    Die Hotline- oder Servicenummer findet ihr doch auch auf der Seite. Anrufen und fragen wie, wo und warum... ;)
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    Albert Einstein
  • Kann man die Diskussion hier nicht einfach schließen bis es wirkliche News gibt?
    <Spekulartion>Ich denke auch, dass es bis zur Duo2 dauern wird (neues Gerät = neues Feature) und dass die alten Geräte einfach zu schwach sind um es sinnvoll zu nutzen (insbesondere die Duo hat halt wenig RAM und Flash für sowas).</Spekulation>
    Ist auch völlig legitim weil die Geräte nicht mit HBBTv beworben wurden. Sie haben sowieso mehr Funktionen bekommen (z.B. das BildInBild bei der Duo auch wenns nicht perfekt ist) als anfangs beworben. Man braucht ja nur mal gucken wie lange man hier nun Support und neue Features bekommt im Vergleich zur Androidbranche wo der Hersteller teils nach nicht mal 1 Jahr schon die Updates einstellt ;)
  • Original von caju
    :288:

    ...wenn ich könnte....


    Zitat von mir :D


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Also so berauschend ist dieses Hubble TV auch nicht, dass man sich hier an die Köppe kriegt. Hab das ganze mal auf meinem Nootebook installiert. Die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.
    Dateien
    • HBBTV2.png

      (431,77 kB, 1.100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HBBTV1.png

      (1,31 MB, 1.080 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HBBTV3.png

      (738,75 kB, 1.088 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HBBTV4.png

      (218,66 kB, 1.057 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern
  • ein freundliches hallo

    ich hab mal ein wenig gegoogled und dies gefunden :

    Nicht außer Konkurrenz„HbbTV hat stabile, funktionierende Technologien genommen, und diese kombiniert“ fasste Arbanowski die Ausarbeitung von HbbTV zusammen. Christian Witt von Google TV sagte während einer Podiumsdiskussion, als HbbTV definiert wurde, hätte es noch nicht genug Rechenpower in den TV-Geräten gegeben. Das habe den Start dieser Technologie wohl etwas verzögert. Auch Stefan Jenzowsky sieht das Potential noch nicht ausgeschöpft: „Es ist schon so, dass momentan die Smartphones mit ihren Applikationen das gleiche können wie HbbTV, und das vielleicht sogar etwas leichtgewichtiger.“ Trotzdem betonte er, dass HbbTV ein wichtiger Standard sei, und stellte sich sowohl persönlich als auch als Technologieentwickler vollständig hinter ihn.Italien – Land der AlternativenWährend eines Vortrags von Angelo Pettazzi, von der italienischen Sendergruppe Mediaset, musste sich dieser die Frage aus dem Publikum gefallen lassen, warum sein Land sich gegen einen für Europa einheitlichen Standard wehren würde. In Italien wird bisher gänzlich auf HbbTV verzichtet, und ein alternativer Standard namens MHP (Multimedia Home Plattform) eingesetzt. Im Interview erklärte er dann, dass man in Italien durchaus bereit wäre, den HbbTV-Standard auch zu nutzen, wenn dieser durch weitere Entwickelungen überzeugen wird. Bis dahin nutze und entwickle man aber lieber mit MHP seinen eigenen Standard weiter, der in Italien übrigens im Jahre 2003, und damit sechs Jahre früher als HbbTV, eingeführt wurde.Was mit HbbTV möglich wird und HbbTV 2.0Stefan Arbanowski vom Fraunhofer Fokus gab in seinem HbbTV-Vortrag auf der „Multi-Screen TV 2012“ auch Ausblicke auf die Zukunft des HbbTV-Standards. Zwar gibt es noch nicht mal ein ungefähres Datum, wann der technische Standard in der Version 2.0 (derzeit 1.1.1) veröffentlicht werden soll. Trotzdem gab Arbanowski einige Einblicke in die mögliche Zukunft von HbbTV. So wird der Standard in Zukunft wohl HTML 5 unterstützen, genau wie Animationen und DRM. Neue Möglichkeiten der Bedienung, sprich mit dem Smartphone oder dem Tablet, werden in Zukunft wohl auch unterstützt werden und die Fernbedienung überflüssig machen. Außerdem sind laut Arbanowski auch soziale Funktionen denkbar, die beispielsweise anzeigen könnten, was die Freunde gerade schauen.

    technisches interesse ist etwas feines, aber dieser thread scheint sich sehr weit davon zu entfernen !

    ich scheine nicht einer der wenigen zu sein der dieses teilweise gebabbel etwas haben zu wollen was noch gar nicht da ist - und vor allem etwas haben zu wollen was noch nicht "gedeckelt" ist und vorallem wo es noch nicht viele geräte gibt die dies überhaupt könnten ( was noch nicht da ist )

    also ich denke besser "spekulatius" kaufen mit nem kaffee dabei. :D

    mfg hifiopa

    ps. vorschlag : thread schließen und bis januar auf eis legen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Ich mach jetzt zu hier auch wenn ich das nicht darf. So das habt ihr jetzt davon.

    Hier ist dicht für mich :tongue: :tongue: :tongue:
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern
  • Original von papp52
    Also so berauschend ist dieses Hubble TV auch nicht, dass man sich hier an die Köppe kriegt. Hab das ganze mal auf meinem Nootebook installiert. Die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.


    Die Bildqualität ist abhängig vom jeweiligen HbbTV Anbieter. Bei Das Erste und ZDF ist beispielsweise die Bildqualität durchaus akzeptabel. In etwa im Bereich eines mittelmäßigen SD Senders der Privaten. Von der Bildqualität eines HD Senders über Sat jedoch weit entfernt, das ist klar. Ich nutze es dennoch oft, wenn ich mal eine Folge einer Serie verpasst oder nicht aufgezeichnet habe. Ist eine gute Alternative zum laufenden Programm.
    Überrascht bin ich oft über die gute Bildqualität bei Film-Trailern. Keine Ahnung, wie die das hin bekommen.

    Es ist auch nicht die Frage, ob der Ein oder Andere User das HbbTV für unnötig oder verzichtbar hält. Für andere User ist es ein deutlicher Mehrwert und für eine Box im oberen Segment, Pflicht.

    Das ändert aber alles gar nichts daran, dass es nicht zielführend ist, hier die Boardleitung diesbezüglich zu bedrängen, denn die können am wenigsten dafür. Im Gegenteil denke ich, dass die Jungs hier auch froh wären, wenn es schon released wäre, sodass hier Ruhe einkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UV-X ()

  • Original von UV-X
    Original von papp52
    Also so berauschend ist dieses Hubble TV auch nicht, dass man sich hier an die Köppe kriegt. Hab das ganze mal auf meinem Nootebook installiert. Die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.


    Die Bildqualität ist abhängig vom jeweiligen HbbTV Anbieter. Bei Das Erste und ZDF ist beispielsweise die Bildqualität durchaus akzeptabel. In etwa im Bereich eines mittelmäßigen SD Senders der Privaten. Von der Bildqualität eines HD Senders über Sat jedoch weit entfernt, das ist klar. Ich nutze es dennoch oft, wenn ich mal eine Folge einer Serie verpasst oder nicht aufgezeichnet habe. Ist eine gute Alternative zum laufenden Programm.
    Überrascht bin ich oft über die gute Bildqualität bei Film-Trailern. Keine Ahnung, wie die das hin bekommen.

    Es ist auch nicht die Frage, ob der Ein oder Andere User das HbbTV für unnötig oder verzichtbar hält. Für andere User ist es ein deutlicher Mehrwert und für eine Box im oberen Segment, Pflicht.

    Das ändert aber alles gar nichts daran, dass es nicht zielführend ist, hier die Boardleitung diesbezüglich zu bedrängen, denn die können am wenigsten dafür. Im Gegenteil denke ich, dass die Jungs hier auch froh wären, wenn es schon released wäre, sodass hier Ruhe einkehrt.


    Kein Komentar mehr.
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern
  • Original von papp52
    Original von UV-X
    Original von papp52
    Also so berauschend ist dieses Hubble TV auch nicht, dass man sich hier an die Köppe kriegt. Hab das ganze mal auf meinem Nootebook installiert. Die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.


    Die Bildqualität ist abhängig vom jeweiligen HbbTV Anbieter. Bei Das Erste und ZDF ist beispielsweise die Bildqualität durchaus akzeptabel. In etwa im Bereich eines mittelmäßigen SD Senders der Privaten. Von der Bildqualität eines HD Senders über Sat jedoch weit entfernt, das ist klar. Ich nutze es dennoch oft, wenn ich mal eine Folge einer Serie verpasst oder nicht aufgezeichnet habe. Ist eine gute Alternative zum laufenden Programm.
    Überrascht bin ich oft über die gute Bildqualität bei Film-Trailern. Keine Ahnung, wie die das hin bekommen.

    Es ist auch nicht die Frage, ob der Ein oder Andere User das HbbTV für unnötig oder verzichtbar hält. Für andere User ist es ein deutlicher Mehrwert und für eine Box im oberen Segment, Pflicht.

    Das ändert aber alles gar nichts daran, dass es nicht zielführend ist, hier die Boardleitung diesbezüglich zu bedrängen, denn die können am wenigsten dafür. Im Gegenteil denke ich, dass die Jungs hier auch froh wären, wenn es schon released wäre, sodass hier Ruhe einkehrt.


    Kein Komentar mehr.


    Du hast soeben einen abgegeben...