Angepinnt HbbTV kommt bis Ende des Monat ---> dauert noch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Trial...Der QT-Browser verbraucht viel. Aber wie ist es mit Opera?


    Meinst Du im Flash? So viel ich weiß, benötigt der QT-Browser extrem viel Flash. Hab mal was von ca. 60-65MB gelesen.
    Das IPK HbbTV der et ist etwa 6-7MB groß und wird ganz einfach als Plugin installiert/deinstalliert. Das wäre sicher kein Problem für die Duo.

    Vielleicht kann ein ET mal was dazu sagen. Wieviel Speicher braucht der Opera auf einer ET wenn man sich HBBTV ansieht. So wenig Speicher hat die DUO nämlich auch nicht.

    ciao


    Der Knackpunkt ist sicherlich das RAM, welches für das "processing" benötigt wird. Hier sollten es IMHO schon 512MB sein. Kann mir nicht recht vorstellen, dass es mit 384MB vernünftig laufen wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  • Dafür gibt es ja ein Duo 2 damit hbbtv drauf funktioniert.
    Aber lasst erstmal das image kommen die ultimo bzw das original image, erst dann können wir testen und probieren.

    Ich denke ein neues image kommt erst dann wenn Duo 2 und solo 2 auf dem Markt kommen.

    War ja bei der ultimo genau so, als die ultimo auf den Markt kam gab's direkt darauf ein neues image. :)
  • Original von cobra82


    Ich denke ein neues image kommt erst dann wenn Duo 2 und solo 2 auf dem Markt kommen.


    Aber bestimmt nicht. Das ist viel zu lange.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hi,
    Original von UV-X
    dass es mit 384MB vernünftig laufen wird

    also ich finde 384MB bei einem Sat-Receiver schon extrem viel. Wenn ich daran denke das meine ersten 3-4-5 Festplatten weniger Speicher hatten.

    ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Meine erste HD hatte 5mB, damals kam aber auch MS-DOS mit 640kB locker aus.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von Trial
    Hi,
    Original von UV-X
    dass es mit 384MB vernünftig laufen wird

    also ich finde 384MB bei einem Sat-Receiver schon extrem viel. Wenn ich daran denke das meine ersten 3-4-5 Festplatten weniger Speicher hatten.

    ciao

    Ich weiß ja nicht wie diese Humax Kisten das HbbTV umgesetzt haben. Aber der icord HD+ z.B. hat das Werkseitig ja integriert und der hat auch nur 384MB mit BCM CPU.
    Wie das läuft weiß ich allerdings nicht, habs noch nie gesehen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Es scheint sich was zu tun:

    Feedupdate 20120628
    - Improve vtuner performance
    - Support 2 zapping mode(hold, mute)
    - Optimize memory usage in demux driver
    - Change dual tuner locking mode
    - Support streaming interface(Remote Channel Stream Converter)
    - Support H/W Graphic2D acceleration for HBBTV
    - Fix incorrect VFD display(duo, uno)
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Endlich mal gute Nachrichten, hab das schon vermisst, freue mich schon auf den ersten Tag wenn das image veröffentlich wird, dass ist es hier wieder richtig voll in Forum
  • Nach solange Pause Zeit wird sich bestimmt vieles ändern, vielleicht wird auch das neue image komplett anders, lassen wir uns überraschen, bin aufjedenfalls schon mal vorbereitet auf dieses image.
  • Die neuen Treiber sind schon auf dem Server.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Mal nur ne Frage am Rande, wie lange dauert es im Schnitt bis das VTI Team aus einem Offiziellen Image eine VTI Image kocht ?
  • Du meinst also It's done when it's done ? :)


    Also ich hab Zeit...meine Ultimo läuft gut und mein LG hat HbbTv und irgendwie brauch ich das net....es wäre besser man könnte das Display der Ultimo auf Tastendruck ausschalten. Immer wenn ich Sky 3d gucke dann stört mich der Laufschrift effekt massiv.


    Gruss
  • Ein original image ist noch nicht raus oder?

    Ein vti kommen nach meinen Recherche immer 1 bis 2 Wochen später.

    Aber es kommt immer wenn es fertig wird, wirklich es kommt :)
  • Original von writzthecat
    Mal nur ne Frage am Rande, wie lange dauert es im Schnitt bis das VTI Team aus einem Offiziellen Image eine VTI Image kocht ?


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man - nach allem was hier abgegangen ist - nochmals einen ungefähren Termin nennt...
    Grüße
    raIDen
    __________________

    >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
  • Original von raIDen
    Original von writzthecat
    Mal nur ne Frage am Rande, wie lange dauert es im Schnitt bis das VTI Team aus einem Offiziellen Image eine VTI Image kocht ?


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man - nach allem was hier abgegangen ist - nochmals einen ungefähren Termin nennt...


    Darum ging es mir gar nicht. Mich hat nur Interessiert, wie lange das VTI Team im normalfall für die Anpassung braucht. Als ich meine Ultimo gekauft hab, da gab es schon VT 4.1

    Bei meiner DM800 hatte ich immer Newnigma und die waren immer extrem schnell...meist nur zwei Tage nach dem offiziellen
  • jetzt haben sich viele beruhigt hier, und sind alle lieb geworden.

    Es wird kein Termin geben und es gab bitte ein Termin.

    Merkt euch den Satz.

    “VTI image wird erst veröffentlich wenn es fertig ist“